TTR8J ist ganz ok
Habe meinen TTR8N verkauft und dann natürlich einen neuen fahrbaren untersatz gebraucht. also direkt mal zur audi und nachgefragt was es so an poolfahrzeugen zum leasen gäbe. da sie aber nur a4 und tt´s da hatten, nahm ich mir mal einen TTR für 6 monate mit nach hause. also ich muss sagen, den 2.0T ohne quattro zu kaufen ist nicht zu empfehlen. Desweiteren stören mich die 3 bediehnknöpfe vor dem schaltknauf ziemlich stark, da ich diese öffter mal ausversehen betätige. die sitze sind recht nett, doch werden die sitzwangen wieder sehr schnell alt aussehen. Ansonsten ist er innen drin schön designed und positiv überrascht hat mich der satte auspuffsound. das sich das verdek bis 50km/h binnen 12sec. schliessen läst ist auch eine wonne. dennoch kommt er für mich an den alten TT nicht ran. der 8N hatte für mich eine sportwagencharakteristik ohne gleichen, wobei ich den neuen eher meiner freundin anvertrauen würde, da er sich fährt wie sich ein audi eben fahren lässt. ich kann nicht wirklich sagen das dieses auto mich positiv überrascht hat, wobei ich jetzt nicht sagen will das es mich enttäuscht. er wirkt auch kleiner und nicht mehr so bullig, wobei die maße etwas anderes behaupten. Ansonsten ein sehr schönes auto, doch kaufen würd ich ihn mir so nicht. Kann mir einer mal bitte erklären wie das mit dem spoiler ist? wenn ich den manuell ausfahre, sollte er doch auch ausgefahren bleiben oder nicht?
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ichauchtt
Nein, jetzt kommt, jeder soll seine Meinung haben, ob qualifiziert oder nicht
good posting!
wusste nicht das man hier eine qualifizierte meinung haben muss um seine meinung zu äussern. dies ist immernoch ein freies forum und jeder kann seine sich selbst gebildete meinung äussern solange man dies in sachlicher weiße zu text bringt
Zitat:
Original geschrieben von RonB
@ichauchtt
Ich bin übrigens nicht falsch hier, weil der A6 einem TTR weichen wird. Ich brauche das große und für meinen Geschmack zu langweilige Schiff nicht und möchte außerdem offen fahren. Wie ich schon sagte, in diesem Marktsegment sehe ich keine gescheite Alternative zum TTR.Grüße
.................................................................................
... das ist wiederum richtig ! Der TTR packt'se alle !
Zitat:
Original geschrieben von Frank-HH
GAAAAAANZ toller thread.....🙄 🙄 🙄
wie alt seit ihr?
..............................................................................
... finds auch schön hier ... 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von stradivari
.................................................................................
... das ist wiederum richtig ! Der TTR packt'se alle !
Gib mir nicht so schnell Recht. Der neue ist trotzdem eine emotionslose Mainstreamhure, mit ... naja lassen wir das...
😁 😁 😁
RonB:
also einer wie Du ist mir echt noch nie untergekommen!!
zerfetzt das Auto von allen Seiten...läßt kein gutes Haar an einem regelrechten Traumwagen an dem sehr vieles mehr als stimmt.
im großen und ganzen beschreibst du den TT als Scheißdreck...ABER bestellst ihn selber "weil keine Alternativen " vorhanden sind...
das klingt so als ob dir einer eine 38er an die Schlefe hält und dich zwingt den TT zu kaufen...
na ja was soll man zu so einer Logik und deinem Intellekt sagen...
Gratuliere zu deiner KAUFENTSCHEIDUNG und willkommen Du baldiger TT Fahrer!
mfg
L.
Zitat:
Ich bin übrigens nicht falsch hier, weil der A6 einem TTR weichen wird. Ich brauche das große und für meinen Geschmack zu langweilige Schiff nicht und möchte außerdem offen fahren. Wie ich schon sagte, in diesem Marktsegment sehe ich keine gescheite Alternative zum TTR.
na also kann ich da nur sagen!
Zitat:
Original geschrieben von RonB
Gib mir nicht so schnell Recht. Der neue ist trotzdem eine emotionslose Mainstreamhure, mit ... naja lassen wir das...
😁 😁 😁
..................................................................
... dann fahr weiter Panda riesen lollllllllll 🙂
ich nehm alles zurück
RonB: ich dachte immer Roadster und Coué sind ziehmlich baugleich...
aber ich denke ich hab mich geeirrt!!
Der Sound von meiner Tür im TT Coupé geht zu und hört sich an wie von eine Mercedes S Klasse Tür: anmutig, sanft und hochwertig...ich geh sogar soweit und sag es ist ein toller Sound den die Tür beim schließen macht!!! da scheppert gar nix!!!
Im 8N war das eine andere Geschichte!!!!!!
also es kann sein das Coupé und Roadster wirklich andere Schwächen /Stärken haben...
bin noch nie in einem Roadster gesessen...und daher kann ich nicht wirklich mitreden..außerdem interessiert mich der Roadster auch soo überhaupt nicht...vollkommen unpraktischer Wagen und die wunderschöne Linie des TT geht auch verloren. Ach ja hab ich fast vergessen: IST NUR MEINE MEINUNG und ich verstehe das andere das anders empfinden (wenn ich das nicht anführe wird man hier ja sofort gelüncht!!) allesamt sooo empfindliche Gemüter hier...ich sollte mir meine "SAMTHANDSCHUHE" mit denen ich den TT putze anziehen bevor ich an den Computer gehe und in DIESEM Forum was poste...
Re: ich nehm alles zurück
Zitat:
Original geschrieben von leonari
RonB: ich dachte immer Roadster und Coué sind ziehmlich baugleich...
aber ich denke ich hab mich geeirrt!!
Der Sound von meiner Tür im TT Coupé geht zu und hört sich an wie von eine Mercedes S Klasse Tür: anmutig, sanft und hochwertig...ich geh sogar soweit und sag es ist ein toller Sound den die Tür beim schließen macht!!! da scheppert gar nix!!!
Im 8N war das eine andere Geschichte!!!!!!
also es kann sein das Coupé und Roadster wirklich andere Schwächen /Stärken haben...
bin noch nie in einem Roadster gesessen...und daher kann ich nicht wirklich mitreden..außerdem interessiert mich der Roadster auch soo überhaupt nicht...vollkommen unpraktischer Wagen und die wunderschöne Linie des TT geht auch verloren. Ach ja hab ich fast vergessen: IST NUR MEINE MEINUNG und ich verstehe das andere das anders empfinden (wenn ich das nicht anführe wird man hier ja sofort gelüncht!!) allesamt sooo empfindliche Gemüter hier...ich sollte mir meine "SAMTHANDSCHUHE" mit denen ich den TT putze anziehen bevor ich an den Computer gehe und in DIESEM Forum was poste...
................................................................................
So ... und nun sind wir alle wieder Freunde ... !
War schön mit Euch ... aber Mutti ruft zu Abendbrot ... 🙂
Gute Nacht Elisabeth ... Gute Nacht Großvater ... Gute Nacht John-Boy ...
Macht mal beim QP die Fenster runter dann schepperts auch 😉
GF (dermalnerundett'sscheuchengehtähfährt)
werds probieren!
Ferkel: ich geh jetzt in die Garage und werd die Tür mal zuhauen wenn das Fenster unten ist...
werde Lagebericht nachreichen!!
Stardivari: Gute Nacht John-Boy.
mfg
L.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Macht mal beim QP die Fenster runter dann schepperts auch 😉
GF (dermalnerundett'sscheuchengehtähfährt)
....................................................................................
.... für 31000.- Euros gibt es ein Paar Lautsprecher von SonusFaber ... Stradivari Homage ... ist der Name.
Die klingen sensationell ! Billiger als ein TT ... Qualität und tonal 1A ... 🙂
Nur fahren geht nicht ... Höhöhö
Re: werds probieren!
Zitat:
Original geschrieben von leonari
Ferkel: ich geh jetzt in die Garage und werd die Tür mal zuhauen wenn das Fenster unten ist...
werde Lagebericht nachreichen!!
Stardivari: Gute Nacht John-Boy.
mfg
L.
....................................
Nacht Elisabeth ... Ähhh Dad
Apropo Neuer TT........... least Ihr schon oder spart Ihr noch ?????
Naja 50 000 eu mit bischen ausstattung sind ja nicht die Welt.
Werd mir die Tage wohl auch einen bestellen...............