TTR8J ist ganz ok

Audi TT 8J

Habe meinen TTR8N verkauft und dann natürlich einen neuen fahrbaren untersatz gebraucht. also direkt mal zur audi und nachgefragt was es so an poolfahrzeugen zum leasen gäbe. da sie aber nur a4 und tt´s da hatten, nahm ich mir mal einen TTR für 6 monate mit nach hause. also ich muss sagen, den 2.0T ohne quattro zu kaufen ist nicht zu empfehlen. Desweiteren stören mich die 3 bediehnknöpfe vor dem schaltknauf ziemlich stark, da ich diese öffter mal ausversehen betätige. die sitze sind recht nett, doch werden die sitzwangen wieder sehr schnell alt aussehen. Ansonsten ist er innen drin schön designed und positiv überrascht hat mich der satte auspuffsound. das sich das verdek bis 50km/h binnen 12sec. schliessen läst ist auch eine wonne. dennoch kommt er für mich an den alten TT nicht ran. der 8N hatte für mich eine sportwagencharakteristik ohne gleichen, wobei ich den neuen eher meiner freundin anvertrauen würde, da er sich fährt wie sich ein audi eben fahren lässt. ich kann nicht wirklich sagen das dieses auto mich positiv überrascht hat, wobei ich jetzt nicht sagen will das es mich enttäuscht. er wirkt auch kleiner und nicht mehr so bullig, wobei die maße etwas anderes behaupten. Ansonsten ein sehr schönes auto, doch kaufen würd ich ihn mir so nicht. Kann mir einer mal bitte erklären wie das mit dem spoiler ist? wenn ich den manuell ausfahre, sollte er doch auch ausgefahren bleiben oder nicht?

77 Antworten

der R8 is schon en knaller... aber was wirklich schwer war, du musst in der steilwand die hände vom lenkrad nehmen und durch beschleunigen und sanftes bremsen kanste dann den wagen hoch und runter rangieren...

ob das jetzt wirklich die R8 pedale sind kann ich dir nicht sagen, aber soweit ich das beurteilen kann, sind sies schon 😁. Beim TT gibts ja auch andere Pedale zum bestellen, vielleicht beim R8 auch.

Klar sind das die R8 Pedale!

Beim Basismodell gibts auch andere (nur fehlt halt was an Ausstattung 😁 )

GF

Re: Re: sooo?

Zitat:

Original geschrieben von Home-grow

ja ich weis auch wovon ich spreche, bin den TTr auch langezeit gefahren, waren genau 3 Jahre. aber geschmäcker sind eben verschieden, da kann man nix machen. jedoch sagt mir jeder in meinem bekantenkreis den ich damit fahren lasse, das der alte sich einfach besser fuhr. Ich weis auch nicht was du mit einem sportwagen verbindest, aber der neue ist für mich ein frauenroadster. wie auch immer, der neue ist und bleibt ein super gailes auto.
ja und das mit dem spoiler, klar hab ich das gemerkt mit den knöpfen, sonst hät ichs ja ned angesprochen. aber geht der spoiler bei manueller betätigung alleine wieder runter oder bleibt der oben? mir ist es auch schon passiert das ich die warnblinkanlage beim fahren eingeschalten habe und bei offenem verdeck mit sonne im rücken 5min so durch heilbronn gefahren bin 🙁 passiert euch das nicht ?

wechsel den Bekanntenkreis (;

mal im ernst, um was gehts Dir eigentlich ?? Kauf Dir doch wieder einen 8N !! wenn der doch für dich mehr ok ist !!

Sorry, aber ich hab bis jetzt noch keinen Fall von unbeabsichtigter Knöpfchenbetätigung bemerken können....

Zumindest..... nicht bei mir .....

Und was den Begriff "Frauenroadster" angeht ( ich glaub ich spinn ) kann ich Dir nur sagen, dass es sie gibt, ja, allerdings tragen die andere Kürzel und bestimmt nicht TT.

so und jetzt haben wir uns alle wieder lieb....

((:

Deine Antwort