TTR8J ist ganz ok

Audi TT 8J

Habe meinen TTR8N verkauft und dann natürlich einen neuen fahrbaren untersatz gebraucht. also direkt mal zur audi und nachgefragt was es so an poolfahrzeugen zum leasen gäbe. da sie aber nur a4 und tt´s da hatten, nahm ich mir mal einen TTR für 6 monate mit nach hause. also ich muss sagen, den 2.0T ohne quattro zu kaufen ist nicht zu empfehlen. Desweiteren stören mich die 3 bediehnknöpfe vor dem schaltknauf ziemlich stark, da ich diese öffter mal ausversehen betätige. die sitze sind recht nett, doch werden die sitzwangen wieder sehr schnell alt aussehen. Ansonsten ist er innen drin schön designed und positiv überrascht hat mich der satte auspuffsound. das sich das verdek bis 50km/h binnen 12sec. schliessen läst ist auch eine wonne. dennoch kommt er für mich an den alten TT nicht ran. der 8N hatte für mich eine sportwagencharakteristik ohne gleichen, wobei ich den neuen eher meiner freundin anvertrauen würde, da er sich fährt wie sich ein audi eben fahren lässt. ich kann nicht wirklich sagen das dieses auto mich positiv überrascht hat, wobei ich jetzt nicht sagen will das es mich enttäuscht. er wirkt auch kleiner und nicht mehr so bullig, wobei die maße etwas anderes behaupten. Ansonsten ein sehr schönes auto, doch kaufen würd ich ihn mir so nicht. Kann mir einer mal bitte erklären wie das mit dem spoiler ist? wenn ich den manuell ausfahre, sollte er doch auch ausgefahren bleiben oder nicht?

77 Antworten

Ich habe zwar nichts zum Design gesagt - fühle mich deswegen auch nicht augenkrank🙂, aber wenn ich Aussagen wie geh' mal zum Augenarzt oder Du hast von nix Ahnung lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das trägt absolut nichts zur Diskussion bei...

Einstein

RonB: Ok ich werd einen andere Ton anschlagen sobald Du deine verklebten Augelieder aufklappst mein Bester.

Was ist mit Dir??

Hab ja gesagt ich laß Dir deine Meinung!!

Also laß mir doch auch meine ja??

In meinen Augen (und ich war im Gegensatz zu dir unlängst beim Augenarzt) hast Du null Ahnung wovon Du sprichst.

Oder vornehmer: Ich denke Du hast von Autos prinzipiell wenig Ahnung und auch sonst nix besseres zu tun als in ein TT 8J Forum zu kommen (wo circa 80 % selber so einen Wagen fahren oder mit dem Gedanken spielen sich sowas zu kaufen) und Leut die sich wahnsinnig freuen so einen Wagen zu besitzen und sich hier gerne AUSTAUSCHEN!!

UND ICH SOLL einen anderen Ton anschlagen?? Ja du drückst dich sehr benehmsvolls aus, aber dennoch verärgert deine unfundierte Meinung so einge Forumsmitglieder...CHECKST DU DAS NICHT??

Die Fiat Panda Meldung ist sowas von blöd und aus der Luft gegriffen , daß der Rest den Du geschrieben hast sowieso von niemanden ernst genommen wird.

und Tschüss Schlaumeier!

L.

... irgend etwas war an Deinem Tag nicht gut, stimmt's ? 😉

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ich habe zwar nichts zum Design gesagt - fühle mich deswegen auch nicht augenkrank🙂, aber wenn ich Aussagen wie geh' mal zum Augenarzt oder Du hast von nix Ahnung lese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das trägt absolut nichts zur Diskussion bei...

...................................................................................

... wieso Diskussion ?

Hier werden unqualifizierte Bemerkungen über den 8J gemacht.

Beispiel :
Wenn mir jemand sagt, Jessica Alba ist eine 0815 Frau ...
dann hat dieser halt was an den Augen !

Und das zuschlagen einer TT-Tür hört sich an wie bei einem Fiat Panda .... Ohh mein Gott ... auch noch was an den Ohren.

Es tut mir Leid ... aber was will man bei dieser Doppelbelastung machen ? Ach ja ... FIAT kaufen !

Was ein Müllgeplapper ...

Ähnliche Themen

He he he, was soll man sagen, RonB fährt ja nun mal anscheinend A6 und 911er, also was soll man dazu sagen?

Falsches Forum für ihn, die Aufregung lohnt doch nicht.

Ausserdem sollte sein beitrag wohl etwas sarkastisch sein - zumindest die Sache mit der Tür.

Lasst Euch doch den Spass nicht verderben

NEIN, NEIN IST EIN SOOOOOPER TAG!!
IMMERHIN ERST DER 6 TE TAG SEITDEM ICH DEN TT COUPÉ HAB!!

Was soll an so einem herrlich sonnigen, warmen Tag schlecht sein wenn man herumcruisen kann und heut sogar frei hat!!!

Kannst die anderen Forumsmitglieder fragen: so bin ich nun mal...oder Du schaust dir die anderen Posts von mir an: wenn einer Stuss schreibt empfinde ich es als persönliche Aufgabe diese Person zu berichtigen...in diesem Fall bist das DU!!!! LOL!

DU REDEST VOM ROADSTER...aber denke deine Meinung ist dieselbe über den Coupé oder etwa nicht???

Gegen Aussagen wie: "Der Wagen ist nicht mein Fall...das Design gefällt mir nicht"

hab ich natürlich nix...aber was Du verzapfst ist ganz einfach nicht richtig!!!!!!! Sorry...ist nonsense.

also keine Lust uns zu offenbaren was Du für einen tollen, hochwertig verarbeiteten Wagen fährst ,daß Du so "großgoschat" (ist wienerisch...schlags nach wenn Du es nicht checkst) über Verabeitung daher redest die gerade mal akzeptabel sein soll....

WAHNSINN sag ich nur!!

L.

Zitat:

Original geschrieben von stradivari

...................................................................................

... wieso Diskussion ?

Hier werden unqualifizierte Bemerkungen über den 8J gemacht.

Ja, hast Recht mit der Diskussion... ist keine 🙂

Ich finde es nur etwas einfallslos, dass hier die "unqualifizierten Bemerkungen über den 8J" mit unqualifizierten Bemerkungen über den jeweiligen Schreiber beantwortet werden.

Zitat:

Original geschrieben von leonari

NEIN, NEIN IST EIN SOOOOOPER TAG!!
IMMERHIN ERST DER 6 TE TAG SEITDEM ICH DEN TT COUPÉ HAB!! ....

... Ich freue mich mit Dir ! 🙂 Viel Spaß !

Übrigens ... Sollte jeder in seinem Forum bleiben ...!

Ich kaufe mir lieber einen TT QP und einen TTR ...
bevor ich mir nen 911 anschaffe 🙂

Obwohl die Tür beim TTR groß und dick gepolstert aussieht, schlägt sie mit einem blechernden Geklapper zu.

Das ist eine Tatsache.

Das "Geräusch" läßt sich bei jedem TTR reproduzieren. Einen übertriebenen Anspruch habe ich auch nicht. Der - Entschuldigung - Prolet an der Tanke "Eh, geiler neuer TT !" Wußte sofort was ich meine, als ihm die Tür vorführte. 😉

@leonari
Übrigens: Ich kann Dir aus der Erinnerung beim besten Willen nicht berichten, wie die Tür vom Coupé klingt. Ich hoffe Du hast dagegen den Klang der zuschlagenden Roadstertür noch gut im Ohr, so wie Du Dich hier benimmst.

Grüße

WelTT

wie wärs wenn Du dann eine qualifizierte Meinung von Dir gibst anstatt wieder und wieder mich anzugehen??

wär mal was anderes als deine "one-liner" mit denen Du meinst mich in die Schranken zu weisen...

see ya

hät ich gewusst das sich manche nicht mehr unter kontrolle haben sobald man seine meinung üer den 8J kundtut, hät ich den thread nicht eröffnet. meine meinung ist und bleibt das der alte einfach sportlicher war und fertig. wie ihr sportlich definiert ist euch überlassen. für mich war es einfach die lenkung, der innenraum, der dachhimmel blablabla... also ein lotus elise drückt für mich die pure sportlichkeit aus, vielleicht wisst ihr nun was ich mein. wie einer schon sagte, der 8J ist das 2 sitzer cabrio von audi. das mit den türen kann ich leider auch bestätigen. würde es jetzt nicht direkt mit dem fiat panda vergleichen, aber auditypisch is es ned. trozallem ist der 8J ein !geiles! 😁 auto, da will ich nix sagen. er ist auch besser wie der alte, nur für mich eben nicht so sportlich 😁... und jetzt cool down boys, setzt euch in euern 8J und denkt drüber nach, das ich die nachabreit in györ an eurem TT gemacht haben könnte... hihi

EDIT: Er ist weniger puristisch, mimt eher den komfortablen Allrounder, aber von der Fahraktivität sieht ein vergleichbarer 8N kein Land.

naja... wie legt man jetzt wieder fahraktivität aus. ich verstehe das eher so, das das auto natürlich "reifer" geworden ist. reifer und sicherer und somit der 8N kein land sieht. hierbei geht es nicht um gefühl, sondern um werte auf dem papier.

Zitat:

Original geschrieben von welTT

Ja, hast Recht mit der Diskussion... ist keine 🙂

Ich finde es nur etwas einfallslos, dass hier die "unqualifizierten Bemerkungen über den 8J" mit unqualifizierten Bemerkungen über den jeweiligen Schreiber beantwortet werden.

.................................................................................

... ich finde meine Beiträge keinesfalls unqualifiziert.

Wie soll man dieser Ignoranz entgegenwirken.

Meine Mutter sagte mir schon immer ... Bub ... bleib bei der Wahrheit. Die unqualifizierten Bemerkungen über den 8J .. veranlassen zu Mutmaßungen ... !

Ich nenne das einfach mal Ferndiagnose ... weil irgendwas kann ja nicht ganz stimmen ... in Sachen Gehör und Sehstärke. 🙂

Zitat:

Meine Mutter sagte mir schon immer ... Bub ... bleib bei der Wahrheit. Die unqualifizierten Bemerkungen über den 8J .. veranlassen zu Mutmaßungen ... !

Echt??? das sagte sie alles zu Dir, verda..., die muss ja hellseherische Fähigkeiten gehabt haben, dass sie schon immer gewusst hat, dass es mal einen 8J gibt!!! :-)))

Nein, jetzt kommt, jeder soll seine Meinung haben, ob qualifiziert oder nicht

@ichauchtt

Ich bin übrigens nicht falsch hier, weil der A6 einem TTR weichen wird. Ich brauche das große und für meinen Geschmack zu langweilige Schiff nicht und möchte außerdem offen fahren. Wie ich schon sagte, in diesem Marktsegment sehe ich keine gescheite Alternative zum TTR.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von ichauchtt

Echt??? das sagte sie alles zu Dir, verda..., die muss ja hellseherische Fähigkeiten gehabt haben, dass sie schon immer gewusst hat, dass es mal einen 8J gibt!!! :-)))

Nein, jetzt kommt, jeder soll seine Meinung haben, ob qualifiziert oder nicht

..............................................................................

Heee lass Mutti da raus ... ! 🙂

Cool .... mache neuen Thread auf :

Mutti und mein neuer TT ! lol

Deine Antwort