TTR in Eissilber - Welche Felgen? Bilder?
Hallo zusammen,
ich weiß, ich weiß, das leidige Felgenthema... ;-)
Ich habe einen TTR 2.0T in Eissilber. Leider finde Ich kaum Bilder von diesem Fahrzeug mit verschiedenen Felgen. Vor allem bei der Farbe (der Felgen) bin Ich mir noch nicht einig?
Poliert? Schwarz? Anthrazit?
Wer also ein paar Bilder für mich hat... Ich bin für jedes einzelne sehr dankbar!!
Hab gehört, dass man bei 20Zöllern recht viel an der Karosserie verändern muss, das wollte Ich eigentlich nicht. Also lieber 19er (oder hat man da das gleiche Problem?) H&R 30mm Federn liegen schon neben mir (sind also noch nicht verbaut)
Viele Grüße,
ChrisTTian
Beste Antwort im Thema
Hier von mir auch noch ne Anregung 🙂
95 Antworten
Vieleicht sollte ich mir einfach nur 19" kaufen. Wenn das Gewicht bei den 20ern so ein riesen Problem ist. Die einzigsten Felgen, die mir außer den Strada noch richtig gefallen würden wären die OZ in Schwarz oder besser Anthrazit. Aber Ich weiß net, ob mir das nicht zuviel Kohle ist. Und es geht hier weniger um das Kohle haben, sondern ob es mir das ganze soviel Wert ist. (Zumal Ich das Auto oft, zwecks Platzmangel mit nem Kumpel oder meiner Freundin tausche, und ich definitiv weiß, dass da nicht so auf die Felgen geachtet wird 🙁)
Aber das muss ich ja für mich entscheiden... Mein Auto war bislang immer noch eins meiner "günstigerern" Hobbies *g*
Danke auf jeden Fall an alle die mir bei meiner Suche geholfen haben :-) !!
Ich weiß zwar nicht was meine Felgen wiegen, aber das ist so etwas von sch... egal im Alltag, also ich hab noch von keinem gehört, dass er negatives Fahrverhalten hatte aufgrund ein paar Kg mehr auf der Felge. Aber gut, jeder wie er mag, mir wäre das egal. Wichtiger ist doch die Verabeitung. Es gibt leider Felgen die sehr schlecht verarbeitet sind und man das vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht.
Zitat:
Original geschrieben von nk7de
also ich hab noch von keinem gehört, dass er negatives Fahrverhalten hatte aufgrund ein paar Kg mehr auf der Felge.
dann bin ich wohl der erste von dem du es persönlich hörst 🙂
nachdem ich damit erfahrung gemacht habe, achte ich immer darauf!!
vielleicht ist mein popometer allerdings auch nur etwas sensibler als so manch anderes 😉
aber wie gesagt, jeder wie er meint 🙂
Zitat:
Ich weiß zwar nicht was meine Felgen wiegen, aber das ist so etwas von sch... egal im Alltag, also ich hab noch von keinem gehört, dass er negatives Fahrverhalten hatte aufgrund ein paar Kg mehr auf der Felge. Aber gut, jeder wie er mag, mir wäre das egal. Wichtiger ist doch die Verabeitung. Es gibt leider Felgen die sehr schlecht verarbeitet sind und man das vielleicht nicht auf den ersten Blick sieht.
Dann bin ich wohl der Erste ! 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dann bin ich wohl der erste ! 😉Zitat:
😛
du wirst langsam alt martin 😁
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
😛Zitat:
Dann bin ich wohl der erste ! 😉
du wirst langsam alt martin 😁
Yoo !!😛
Wie äußert sich das im Alltag? Mir ist schon klar, das diverse Sportwagen nicht ohne Grund leichte Felgen haben. Vielleicht sind meine auch "leicht" was ich nicht ganz glaube und deshalb nichts negatives bemerke, aber in den nächsten Tagen kann ich ja mal wiegen.
Zitat:
Wie äußert sich das im Alltag? Mir ist schon klar, das diverse Sportwagen nicht ohne Grund leichte Felgen haben. Vielleicht sind meine auch "leicht" was ich nicht ganz glaube und deshalb nichts negatives bemerke, aber in den nächsten Tagen kann ich ja mal wiegen.
Wenn du mal von 35 auf 24 kg wechselst, wirst du das schon merken ! 😉
Hm.. ich werde beim Wechsel meine Felgen mal wiegen, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, denn im Prinzip ändern sich ja nur die ungefederten Massen, was wohl unser eins im Alltag nicht merken sollte. Zudem wird oft nur über Unterschiede im Bereichen von 0,5 - 1 Kg diskutiert und solche Unterschiede redet man sich wohl nur ein.
Persönlicher Vergleich ist natürlich schwierig, denn ich kauf mir bestimmt keine neuen Felgen und die Winterräder sind sicherlich leichter, aber nicht vergleichbar.
Zitat:
Hm.. ich werde beim Wechsel meine Felgen mal wiegen, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, denn im Prinzip ändern sich ja nur die ungefederten Massen, was wohl unser eins im Alltag nicht merken sollte. Zudem wird oft nur über Unterschiede im Bereichen von 0,5 - 1 Kg diskutiert und solche Unterschiede redet man sich wohl nur ein.Persönlicher Vergleich ist natürlich schwierig, denn ich kauf mir bestimmt keine neuen Felgen und die Winterräder sind sicherlich leichter, aber nicht vergleichbar.
Jeder wie ers mag !🙂
Zitat:
Jeder wie ers mag !🙂Zitat:
Hm.. ich werde beim Wechsel meine Felgen mal wiegen, aber ich bin immer noch nicht überzeugt, denn im Prinzip ändern sich ja nur die ungefederten Massen, was wohl unser eins im Alltag nicht merken sollte. Zudem wird oft nur über Unterschiede im Bereichen von 0,5 - 1 Kg diskutiert und solche Unterschiede redet man sich wohl nur ein.Persönlicher Vergleich ist natürlich schwierig, denn ich kauf mir bestimmt keine neuen Felgen und die Winterräder sind sicherlich leichter, aber nicht vergleichbar.
ich mag's leicht 😁
selbst die frau eines freundes merkt es,wenn sie auf ihrem wagen (golf 5 gti mit 19" BBS A6 felgen) die winterräder(stahlfelgen) drauf schnallt .... gewicht spürt man,ob im alltag oder aufe piste!!!
so,und nu geb ich nochmal eins zum besten ... bisserl posen darf ja wohl erlaubt sein,hm 😛
Na nachbar..wie ist das wetter in 5 meter Entfernung?😁
lass uns mal zusammen ne fotosession am ewerk bei schönem Wetter machen 🙂😁
Zitat:
Original geschrieben von mickman80
Na nachbar..wie ist das wetter in 5 meter Entfernung?😁lass uns mal zusammen ne fotosession am ewerk bei schönem Wetter machen 🙂😁
Wollt ich auch schon, da hat er Schiss bekommen !!😁😁😎