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LS Car Design Felgen Eure Meinung

Audi TT 8J
Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 21:35

Hallo Leute ich will mir eventuell rs6 look felgen von ls car design kaufen nur weiß ich nicht wie die Qualität ist und so habt ihr vllt Erfahrungen mit den Felgen von LS Car design sind die gut oder lieber finger weg ? danke für eure meinungen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Hi Fred,

wenn du nicht unbedinngt an eine Touringcar Meisterschaft teilnimmst kannst du den Gewichtsunterschied einfach außer betracht lasen.

Sind auch keine Riesenunterschiede.

Im Straßenverkehr geht es ja nicht um milisekunden.

Die Felgen sind von Guter Qualität, habe keine schlechte errfahrung mit denen.

Gruß Rasierwasser

die felgen kenn ich überhaupt nicht und weiß auch nicht wie schwer die sind.

grundsätzlich hat das gewicht der räder aber große auswirkungen darauf wie sich ein auto fährt. die räder gehören zur ungefederten masse und haben damit einfluss auf den fahrkomfort. leichtere räder sind da natürlich besser. da die räder aber auch zur rotierenden masse gehören, wirkt sich deren gewicht viel deutlicher aus, als das gleiche gewicht in form eines unbeweglichen teils am auto.

klar geht es nicht um rundenzeiten, dafür aber darum wie komfortabel und spritzig sich das auto im straßenverkehr anfühlt.

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Gut.:)

am 9. Dezember 2010 um 8:12

Ich würde die Felgen vor dem Kauf einem Vergleich bezüglich des Gewichtes unterziehen!

Das wird so oft vernachlässigt... gibt genügend Felgen die sind in 19" so schwer wie

ein Qualitatives Komplettrad...

Allgemein von LS-Cardesign hab ich auch noch nicht schlechtes gehört, aber bekommst des RS6 Design

nicht schon original von Audi in der Bucht für `n Appl un`n Ei ?

Gruß

am 9. Dezember 2010 um 8:38

Hi Fred,

wenn du nicht unbedinngt an eine Touringcar Meisterschaft teilnimmst kannst du den Gewichtsunterschied einfach außer betracht lasen.

Sind auch keine Riesenunterschiede.

Im Straßenverkehr geht es ja nicht um milisekunden.

Die Felgen sind von Guter Qualität, habe keine schlechte errfahrung mit denen.

Gruß Rasierwasser

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Hi Fred,

wenn du nicht unbedinngt an eine Touringcar Meisterschaft teilnimmst kannst du den Gewichtsunterschied einfach außer betracht lasen.

Sind auch keine Riesenunterschiede.

Im Straßenverkehr geht es ja nicht um milisekunden.

Die Felgen sind von Guter Qualität, habe keine schlechte errfahrung mit denen.

Gruß Rasierwasser

die felgen kenn ich überhaupt nicht und weiß auch nicht wie schwer die sind.

grundsätzlich hat das gewicht der räder aber große auswirkungen darauf wie sich ein auto fährt. die räder gehören zur ungefederten masse und haben damit einfluss auf den fahrkomfort. leichtere räder sind da natürlich besser. da die räder aber auch zur rotierenden masse gehören, wirkt sich deren gewicht viel deutlicher aus, als das gleiche gewicht in form eines unbeweglichen teils am auto.

klar geht es nicht um rundenzeiten, dafür aber darum wie komfortabel und spritzig sich das auto im straßenverkehr anfühlt.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Hi Fred,

wenn du nicht unbedinngt an eine Touringcar Meisterschaft teilnimmst kannst du den Gewichtsunterschied einfach außer betracht lasen.

Sind auch keine Riesenunterschiede.

Im Straßenverkehr geht es ja nicht um milisekunden.

Die Felgen sind von Guter Qualität, habe keine schlechte errfahrung mit denen.

Gruß Rasierwasser

die felgen kenn ich überhaupt nicht und weiß auch nicht wie schwer die sind.

grundsätzlich hat das gewicht der räder aber große auswirkungen darauf wie sich ein auto fährt. die räder gehören zur ungefederten masse und haben damit einfluss auf den fahrkomfort. leichtere räder sind da natürlich besser. da die räder aber auch zur rotierenden masse gehören, wirkt sich deren gewicht viel deutlicher aus, als das gleiche gewicht in form eines unbeweglichen teils am auto.

klar geht es nicht um rundenzeiten, dafür aber darum wie komfortabel und spritzig sich das auto im straßenverkehr anfühlt.

100%tige Antwort !:)

Einer der Kollegen hier hat die Teile in 20Zoll drauf.

Er scheint zufrieden zu sein.

Img-8069

Hi,

hab auch meine Winterfelgen (LS16, 18 Zoll) für meinen TTS bei LS-Cardesign gekauft.

Bin sehr zufrieden, man erreicht immer wen am Telefon und ein Austausch zwecks Falschlieferung hat super geklappt. Optisch sind die Felgen 1A, sonst konnte ich auch nichts negatives feststellen.

 

Grüße,

Alex

am 9. Dezember 2010 um 11:18

Hi,

habe auch die folgende Kombi 18 Zoll LS14 Schwarz-Poliert Alufelge mit Winterreifen Goodyear Ultragrip Performance 2 235/40R18 95V

seit letztem Jahr auf meinem TTS drauf.

Bin ebenfalls sehr zufrieden.

Gruß

am 9. Dezember 2010 um 20:22

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

die felgen kenn ich überhaupt nicht und weiß auch nicht wie schwer die sind.

grundsätzlich hat das gewicht der räder aber große auswirkungen darauf wie sich ein auto fährt. die räder gehören zur ungefederten masse und haben damit einfluss auf den fahrkomfort. leichtere räder sind da natürlich besser. da die räder aber auch zur rotierenden masse gehören, wirkt sich deren gewicht viel deutlicher aus, als das gleiche gewicht in form eines unbeweglichen teils am auto.

klar geht es nicht um rundenzeiten, dafür aber darum wie komfortabel und spritzig sich das auto im straßenverkehr anfühlt.

100%tige Antwort !:)

Die rotatorischen Massen wirken sich natürlich auf die Beschleunigung aus, ich bezweifle aber das man den Unterschied warnimmt.

Da wir ja nur im Straßenverkehr unterwegs sind kann man es,

wie ich oben schon geschrieben habe, ausser acht lassen.

(kein großer gewichtsunterschied vorhanden)

Um den Komfort zu verbessern greift man am Besten zu klieneren Felgen.

Da nimmt man auch den Unterschied (Komfort) eher wahr.

 

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

100%tige Antwort !:)

Die rotatorischen Massen wirken sich natürlich auf die Beschleunigung aus, ich bezweifle aber das man den Unterschied warnimmt.

Da wir ja nur im Straßenverkehr unterwegs sind kann man es,

wie ich oben schon geschrieben habe, ausser acht lassen.

(kein großer gewichtsunterschied vorhanden)

Um den Komfort zu verbessern greift man am Besten zu klieneren Felgen.

Da nimmt man auch den Unterschied (Komfort) eher wahr.

hört......hört..... :D

Da hab ich persönlich andere Erfahrungen gemacht ( auch im Straßenverkehr ;) )

am 9. Dezember 2010 um 23:22

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

100%tige Antwort !:)

Die rotatorischen Massen wirken sich natürlich auf die Beschleunigung aus, ich bezweifle aber das man den Unterschied warnimmt.

Da wir ja nur im Straßenverkehr unterwegs sind kann man es,

wie ich oben schon geschrieben habe, ausser acht lassen.

(kein großer gewichtsunterschied vorhanden)

Um den Komfort zu verbessern greift man am Besten zu klieneren Felgen.

Da nimmt man auch den Unterschied (Komfort) eher wahr.

Also ich kann auch mit Sicherheit sagen das man das im Straßenverkehr merkt...

Wer den Vergleich am Steuer selbst gemacht hat bestätigt dir dies!

Wer das nur aus "unvorstellbarkeit" bezweifelt der erzählt mist!

Oftmal steht die Optik und der Preis leider im Vordergrund...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Zitat:

Original geschrieben von comsat

 

100%tige Antwort !:)

Die rotatorischen Massen wirken sich natürlich auf die Beschleunigung aus, ich bezweifle aber das man den Unterschied warnimmt.

Da wir ja nur im Straßenverkehr unterwegs sind kann man es,

wie ich oben schon geschrieben habe, ausser acht lassen.

(kein großer gewichtsunterschied vorhanden)

Um den Komfort zu verbessern greift man am Besten zu klieneren Felgen.

Da nimmt man auch den Unterschied (Komfort) eher wahr.

Du darfst gerne zweifeln. Aber vielleicht solltest Du mal verschiedene Räder am eigenen Auto ausprobieren um Dich von den Auswirkungen zu überzeugen. Ich bin jetzt auch kein Physik-Prof., aber soweit ich gelesen habe, wirkt beim Beschleunigen 1kg rotierende Masse am Auto weniger, wie ca. 4-7kg Gewichtsersparnis an unbeweglichen Teilen.

Spart man pro Rad also 2kg, wären das im günstigsten Fall (2kgx4x7=) 56kg. Und die merkt man beim TT schon. Ist eben annähernd das gleiche als wenn ein Beifahrer zusteigt und das merkt man ja auch.

Der Komfort wird ebenfalls durch weniger ungefederte Masse verbessert. Wenn man kleinere Felgen mit schmäleren Reifen nimmt, hat man zum einen eben den Vorteil des geringeren Gewichts und zum anderen einen höheren Reifenquerschnitt, was sich durch einen besseren Abrollkomfort bemerkbar macht. Der Reifen kann mehr federn und so Unebenheiten aufnehmen, für die das Fahrwerk zu "träge" ist.

Klar hat man mit größerem Reifenquerschnitt einen besseren Komfort. Die beschriebenen Vorteile durch leichtere Räder gelten aber zusätzlich/trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

 

Die rotatorischen Massen wirken sich natürlich auf die Beschleunigung aus, ich bezweifle aber das man den Unterschied warnimmt.

Da wir ja nur im Straßenverkehr unterwegs sind kann man es,

wie ich oben schon geschrieben habe, ausser acht lassen.

(kein großer gewichtsunterschied vorhanden)

Um den Komfort zu verbessern greift man am Besten zu klieneren Felgen.

Da nimmt man auch den Unterschied (Komfort) eher wahr.

Du darfst gerne zweifeln. Aber vielleicht solltest Du mal verschiedene Räder am eigenen Auto ausprobieren um Dich von den Auswirkungen zu überzeugen. Ich bin jetzt auch kein Physik-Prof., aber soweit ich gelesen habe, wirkt beim Beschleunigen 1kg rotierende Masse am Auto weniger, wie ca. 4-7kg Gewichtsersparnis an unbeweglichen Teilen.

Spart man pro Rad also 2kg, wären das im günstigsten Fall (2kgx4x7=) 56kg. Und die merkt man beim TT schon. Ist eben annähernd das gleiche als wenn ein Beifahrer zusteigt und das merkt man ja auch.

Der Komfort wird ebenfalls durch weniger ungefederte Masse verbessert. Wenn man kleinere Felgen mit schmäleren Reifen nimmt, hat man zum einen eben den Vorteil des geringeren Gewichts und zum anderen einen höheren Reifenquerschnitt, was sich durch einen besseren Abrollkomfort bemerkbar macht. Der Reifen kann mehr federn und so Unebenheiten aufnehmen, für die das Fahrwerk zu "träge" ist.

Klar hat man mit größerem Reifenquerschnitt einen besseren Komfort. Die beschriebenen Vorteile durch leichtere Räder gelten aber zusätzlich/trotzdem.

Hi,

wir reden hier nicht von 2 kg unterschied.

In dieser Preiskategorie wo sich LS oder auch ander Hersteller befinden wirst du mit sicherheit keine so großen Unterschiede haben.

Klar wenn du 4000-5000 Euros fürn satz felgen ausgibst

wirst du dies Sicherlich merken aber ganz bestimmt nicht in der Preiskategorie 1000-1500 Eus !

Zitat:

Original geschrieben von Rasierwasser

Zitat:

Original geschrieben von MaV3RiX

 

Du darfst gerne zweifeln. Aber vielleicht solltest Du mal verschiedene Räder am eigenen Auto ausprobieren um Dich von den Auswirkungen zu überzeugen. Ich bin jetzt auch kein Physik-Prof., aber soweit ich gelesen habe, wirkt beim Beschleunigen 1kg rotierende Masse am Auto weniger, wie ca. 4-7kg Gewichtsersparnis an unbeweglichen Teilen.

Spart man pro Rad also 2kg, wären das im günstigsten Fall (2kgx4x7=) 56kg. Und die merkt man beim TT schon. Ist eben annähernd das gleiche als wenn ein Beifahrer zusteigt und das merkt man ja auch.

Der Komfort wird ebenfalls durch weniger ungefederte Masse verbessert. Wenn man kleinere Felgen mit schmäleren Reifen nimmt, hat man zum einen eben den Vorteil des geringeren Gewichts und zum anderen einen höheren Reifenquerschnitt, was sich durch einen besseren Abrollkomfort bemerkbar macht. Der Reifen kann mehr federn und so Unebenheiten aufnehmen, für die das Fahrwerk zu "träge" ist.

Klar hat man mit größerem Reifenquerschnitt einen besseren Komfort. Die beschriebenen Vorteile durch leichtere Räder gelten aber zusätzlich/trotzdem.

Hi,

wir reden hier nicht von 2 kg unterschied.

In dieser Preiskategorie wo sich LS oder auch ander Hersteller befinden wirst du mit sicherheit keine so großen Unterschiede haben.

Klar wenn du 4000-5000 Euros fürn satz felgen ausgibst

wirst du dies Sicherlich merken aber ganz bestimmt nicht in der Preiskategorie 1000-1500 Eus !

ein satz OZ ultraleggera in 8x19 kostet auch nur ca. 1600€. damit kannst Du (bei gleichen dimensionen) deutlich mehr als 2kg pro rad sogar gegenüber hochwertigen performace-felgen sparen. klar will nicht jeder solche ausgewiesenen leichtbaufelgen fahren, aber wenn man beim kauf etwas auf solche parameter achtet, kann man schon genug gewicht sparen um einen spürbaren effekt zu erzielen. und das ohne utopische summen zu investieren.

folgende informationen habe ich verglichen:

BMW Performance Felge Styling 313 8x19 (für 3er e90 vorne und Z4 e89 vorne) 12,63kg

Angaben von http://felgenkatalog.auto-treff.com

OZ Ultraleggera 8x19 8,99kg

Herstellerangabe von http://www.oz-racing.de

bei den reifen kann man übrigens auch noch gewicht sparen.

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