TTR Heckklappe schließen

Audi TT 8N

Hallo TTR-ler,

wie macht ihr eure Heckklappen zu??? Ich meine damit wo greift ihr rein um sie zu euch zu ziehen wenn sie ganz offen war???

Ich habe mir nämlich fast meinen Zeigefinger gebrochen, da ich immer in die Öse vom Schloss greife. Ich finde da fehlt ein Griff oder so ne Mulde zum reingreifen.

Hat jemand von euch sich schon für dieses Problem etwas überlegt???

35 Antworten

...und das zweite...

Ich weiß gar nicht was Ihr habt ? ... macht Euch'n Heckträger drauf incl. den verkürzten Dämpfern ... da braucht Ihr nicht mehr am Deckel ziehen, sondern müßt höchstens aufpassen, dass das Teil nicht hochgeschwindigkeitsmäßig runterklatscht 😁

Gruß
ralle

Ist doch nicht Sinn der Sache. Muss die Heckklappe dann trotzdem zu mir ziehen...ob mit Heckträger und gekürztem Dämpfer oder ohne!

Idee 😁

Wie wär es, wenn man evtl. zwischen den Zwei Nummerschildbeleuchtungen die Kunststoffabdeckung entfernt und da dann einen Griff einarbeitet 😉

Steht ja das Blech drüber, oder?! Also das man den Griff nicht sieht, wenn der Deckel geschlossen ist.

Versteht ihr, was ich mein?! 😁

Ähnliche Themen

Wäre auch ne Möglichkeit. Der müsst daber ganz schön flach sein, damit man ihn net sieht!

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann meinst du das etwa so... ??!!!

Richtig 😁

Evtl. nen flexibles kunststoffband, dass sich dann wieder versenkt.

Oder einfach ne mulde zum reingreifen einarbeiten

Müsste man mal auseinanderschrauben um zu sehen was dahinter ist...

Jap,

aber denk mal da is nen Holraum und paar Kabeln dahinter.

Die Mulde zum reinfassen wäre glaub die beste Lösung.

Ach ja,
ich fass den Kofferraumdeckel übrigens immer beim Audi Emblem an, hab ich heute festgestellt 😁

Fragt sich nur, woher so ne Mulde nehmen. Was selbst zusammen gefriemeltes sieht glaub ich nicht aus...

...zuschneiden und anpassen wäre ja kein Problem...

... ihr habt Probleme... IHR fahrt nen TT und kein Q7... wobei der doch ne selbstschließende Heckklappe hat... so jetzt überlegt euch mal wie man den Mechanismus vom Q7 in den TT bauen kann 😉

q) Hat nur der TTR eine selbstschließende Heckklappe? Ich habe keine am TTC.

b) Hat der TTR innen nicht diese Griffmulde wie der TTC, an der man den Kofferraum zuziehen kann?

zu a)

keine Ahnung 😁

zu b)

Ne, is keine Griffmulde.
Nichts, niente, nada 😁

Ist ja echt schlecht gemacht, daß der TTR keine Griffmulde hat.
Die Idee mit dem Gurt ist nicht schlechte. Kann man wohl noch verbessern. Und das dies die wohl die Einfachste Lösung ist ohne große Veränderungen vorzunehemen.
Wie ist das denn bei dem neuen TTR 8J ?

Michael

Meine Klappe schließt automatisch,
ab 180 km/h ;-)
ansonsten ziehe ich mit dem Finger am Schloßbügel die Klappe runter. Ich fasse aber nicht in den Bügel rein, sondern ziehe oberhalb.
Ich hasse fettige Fingerabdrücke.

Zitat:

Original geschrieben von TTreblo

Meine Klappe schließt automatisch,
ab 180 km/h ;-)
ansonsten ziehe ich mit dem Finger am Schloßbügel die Klappe runter. Ich fasse aber nicht in den Bügel rein, sondern ziehe oberhalb.
Ich hasse fettige Fingerabdrücke.

Und ich fasse ins Schloss, was mir fast zum Verhängnis wurde!

Ich hasse auch die Fett-Finger-Abdrücke! Aber noch schlimmer sind die Auto-3 Wochen-Nicht-Gewaschen-Abdrücke! 😠

Deine Antwort