TT wieder verkaufen ?
Hallo erstmal an alle,
also ich habe vor mir einen TT zuzulegen mit einer Ballonfinanzierung:
10.000 Anzahlen monatlich 150 € Restzahlung ca. 13.000 € zu 5.99 % über 48 Monate
Die Kiste kostet ca. 26.000 € mit xenon Teilleder u.s.w in Condor.Grau 7.000 km Bj.6.07 Werksdienstwagen Car life +
SO jetzt mein anliegen habe vor die Karre nach ca. 2 Jahren wieder zuverkaufen hat sowas von euch schon einmal gemacht ? Is ja egal welches Auto
Wie läuft das dann mit den Kreditkosten die belaufen sich ja auf ca. 3000 € über die GESAMTE Zeit.
Muss mann die dann mitbezahlen oder dann einfach das Auto zum Restwert ablösen ?
Macht man dabei viel Verlust ? (So um den Daumen)
Ich fahre dann ca. 10.000 km p.a
Danke schon mal im Voraus für die Antworten
38 Antworten
off topic
tzzz das niveau fliegt heute mal wieder tief.... tztztz
tipp von meienr Seite... kauf Dir einen krassen 3ern BMW. da hast DU bestimmt mehr spass! 😉
Was den bite für ein Niveu ??? Weil ich verticken geschrieben habe ?
Ach komm !
Ich mein Dein Kommentar ohne überhaupt einen konstruktiven Beitrag zum Thema geleistet zu haben zeugt nicht von besonders viel Intelligenz !!!
Zitat:
Original geschrieben von psykoman13
Was den bite für ein Niveu ??? Weil ich verticken geschrieben habe ?
Ach komm !
Ich mein Dein Kommentar ohne überhaupt einen konstruktiven Beitrag zum Thema geleistet zu haben zeugt nicht von besonders viel Intelligenz !!!
Psykoman, du hast nicht nur kein Niveau sondern offensichtlich auch keine Ahnung. Aber wie gesagt kauf Dir einen TT und glaub daran das Du die "Karre" zwei Jahre fährst für 2000Euro Wertverlust, oder 250Euro im Monat oder was auch immer. Wenn man ganz fest an etwas glaubt erfüllt es sich schon, siehe z.B. Uri Geller mit seinen Löffeln.
;-)
-Mousi
Ähnliche Themen
Die Kosten die du effektiv am Ende hast sind der Wertverlust und die bis zum Verkauf gezahlen Zinsen. Monatliche Raten, Haltedauer oder was auch immer ist nur Augenwischerei und hat mit den effektiven Kosten am Ende nichts zutun (okay Haltedauer schon, aber nur mit den Zinsen und die sind zu vernachlässigen)
Das Auto kostet dich am Ende nicht (nennenswert) weniger nur weil du es so machst wie du es vorhast.
Moin!
Nur mal am Rande: in die effektiven Kosten gehören alle Kosten - nicht nur die, die Ihr reinhaben wollt.
Kauf Dir n TT oder lasse es sein aber: bitte verschone uns mit Deinen Rechenkünsten.
Vorschlag: benenne Dich um in EinsteinTT.
Gruß Vello
Also den Spruch mit dem krassen Dreier kann ich bei Deiner Threadführung und abenteuerlichen Rechnerei schon verstehen.
Wie auch immer, Ballonfinanzierungen reizen den einen oder anderen zu diversen Illusionen.
Dabei ist eine realistische Rechnung noch zu überschauen:
+ Anzahlung
+ LaufzeitxRate
+ Restrate
- Erlös durch Verkauf/Inzahlungnahme
-----------------------------------------------
= gezahlter Preis für das Fahrzeug
Bei Dir sähe das so aus:
Anzahlung 10.000
LaufzeitxRate = 24x150 = 3600
Die Restrate nach 24 Monaten ergibt sich aus den noch offenen 24 Monaten mal die Rate plus den offenen 13000 (nach den vereinbarten 48 Monaten) minus etwas weniger als der Hälfte der Kreditkosten weil Du eher beendst.
Also ganz grob gerechnet 15000.
Den Erlös durch Inzahlungnahme und Wiederverkauf schätze ich auf optimistischstenfalls 19000, eher sogar 18000. Deine Annahme ist völlig unrealistisch. Bei einem Audi kann man in etwa 1000 bis maximal 2000 über dem von der Bank kalkuilierten Restwert rechnen (den schätze ich auf 17k). Zumal Dein Fahrzeug bei einem NP von 36000 nicht gerade durch üppige Ausstattung überzeugen kann. Hier machst Du Dir wirklich große Illusionen.
Also:
+10000
+ 3600
+ 15000
- 19000
------------
9600
Also für mindestens knapp 10k bist Du zwei Jahre lang TT-Fahrer! Für 2k definitiv nicht.
Hoffe, das hilft etwas.
@omnio
Genau so ist es.
Ich fand dieses Zitat sehr bezeichnend:
Zitat:
Ich will die Kiste nur 2-3 Jahre fahren und ja ich möchte die Raten niedrig halten damit ich noch 2 oder 3 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven
Das manche Leute nicht verstehen wollen, dass die Höhe der Rate nichts mit den Kosten sondern nur mit der Liquidität und Laufzeit zutun hat ist wirklich traurig. Am Ende hat er auf den Monat gerechnet locker 400EUR Kosten (Wertverlust + Zinsen) zzgl. aller Nebenkosten wie Sprit, Versicherung, Steuern, Ersatzteile, Wartung etc, also weiiit entfernt von "für 150EUR / Monat TT fahren".
Zitat:
Original geschrieben von toxical
@omnioGenau so ist es.
Zitat:
Das manche Leute nicht verstehen wollen, dass die Höhe der Rate nichts mit den Kosten sondern nur mit der Liquidität und Laufzeit zutun hat ist wirklich traurig. Am Ende hat er auf den Monat gerechnet locker 400EUR Kosten (Wertverlust + Zinsen) zzgl. aller Nebenkosten wie Sprit, Versicherung, Steuern, Ersatzteile, Wartung etc, also weiiit entfernt von "für 150EUR / Monat TT fahren".Zitat:
Ich will die Kiste nur 2-3 Jahre fahren und ja ich möchte die Raten niedrig halten damit ich noch 2 oder 3 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven
darfst nich alles so wörtlich nehmen was hier so geschrieben wird....
er fliegt 2-3 mal jährlich auf die malediven, muss sich aber nen gebrauchten basis tt schönrechnen ;-) alles klar....da hat wohl jemand die malediven mit malle verwechselt :-))
Zitat:
Original geschrieben von omnio
Also den Spruch mit dem krassen Dreier kann ich bei Deiner Threadführung und abenteuerlichen Rechnerei schon verstehen.Wie auch immer, Ballonfinanzierungen reizen den einen oder anderen zu diversen Illusionen.
Dabei ist eine realistische Rechnung noch zu überschauen:+ Anzahlung
+ LaufzeitxRate
+ Restrate
- Erlös durch Verkauf/Inzahlungnahme
-----------------------------------------------
= gezahlter Preis für das FahrzeugBei Dir sähe das so aus:
Anzahlung 10.000
LaufzeitxRate = 24x150 = 3600
Die Restrate nach 24 Monaten ergibt sich aus den noch offenen 24 Monaten mal die Rate plus den offenen 13000 (nach den vereinbarten 48 Monaten) minus etwas weniger als der Hälfte der Kreditkosten weil Du eher beendst.
Also ganz grob gerechnet 15000.
Den Erlös durch Inzahlungnahme und Wiederverkauf schätze ich auf optimistischstenfalls 19000, eher sogar 18000. Deine Annahme ist völlig unrealistisch. Bei einem Audi kann man in etwa 1000 bis maximal 2000 über dem von der Bank kalkuilierten Restwert rechnen (den schätze ich auf 17k). Zumal Dein Fahrzeug bei einem NP von 36000 nicht gerade durch üppige Ausstattung überzeugen kann. Hier machst Du Dir wirklich große Illusionen.Also:
+10000
+ 3600
+ 15000
- 19000
------------
9600Also für mindestens knapp 10k bist Du zwei Jahre lang TT-Fahrer! Für 2k definitiv nicht.
Hoffe, das hilft etwas.
Zitat:
Ich habe doch gesagt diese Rate 150 € x 24 Jukt mich nich ok ??
Zitat:
Somit sind es 15.000 € die ich der Bank schulde richtig ? Richtig!
Zitat:
wenn ich die Kiste dann verkaufe angenommen für Deine Besagte 19000 € hätte ich einen Verlust von 6000 € gemacht oder ?
Zitat:
6000 € : 24 = mann sehe und staune 250 € UND ES IS MIR SCHON KLAR WAS DA NOCH ALLES DRAUF KOMMT SPRICH VERSICHERUNG U.S.W !!!
Zitat:
Wenn ich den Wagen Leasen würde würde ich 500 € bezahlen plus einer sehr hohen Anzahlung !!!!
Wenn ich da falsch liege berichtigt mich bitte !
Zitat:
@omnioGenau so ist es.
Zitat:
Das manche Leute nicht verstehen wollen, dass die Höhe der Rate nichts mit den Kosten sondern nur mit der Liquidität und Laufzeit zutun hat ist wirklich traurig. Am Ende hat er auf den Monat gerechnet locker 400EUR Kosten (Wertverlust + Zinsen) zzgl. aller Nebenkosten wie Sprit, Versicherung, Steuern, Ersatzteile, Wartung etc, also weiiit entfernt von "für 150EUR / Monat TT fahren".Zitat:
Also wer lesen kann ist klar im Vorteil !
wer hat was von 150 € im Monat gesgt ??????
Und was da noch zu kommt is mir auch klar (und egal)
es geht mir nur darum das Auto für so wenig im MOnat an den eigentlichen "Anschaffungskosten "zu fahren
Und da ich weiß wie ich mit dem Auto umgehen werde möchte ich den gar nicht länger fahren ;-)
Aber eins muss ich ja noch loswerden egal wie abenteuerlich ich rechne und mich artikuliere gibt euch noch lange nicht das recht so (wie soll ich das ausdrücken vielleicht aggressiv zu schreiben)
Trotzdem danke an alle die eine unvoreingenommene Antwort geschrieben haben !
oh man...
Auf welcher Basis soll man dir irgendwas vorrechnen wenn dir ein Teil der Kosten "egal" ist ? Natürlich kannste dir das schönrechnen und aus den 10000 EUR kosten 6000 EUR machen wenn du die Raten einfach weglässt... dann scheiss doch am besten auch auf die Anzahlung, dann fährste völlig umsonst, oder verdienst durch deinen Verkauf für 23t EUR sogar noch Geld beim TT fahren, das ist dochmal was...
Wenn es dir wirklich nur um die Höhe der monatlichen Rate geht weil dein Einkommen sonst nicht ausreicht und dir ein Auto das mehr als 150EUR / mon an Rate kostet das Genick bricht ist der TT sowieso nicht das richtige für deinen Geldbeutel, aber da dir das Geld ja scheinbar egal ist, kann es das ja auch nicht sein...
Vielleicht solltest du einfach mal darlegen was du genau mit dieser seltsamen Aktion bezwecken willst. Fakt ist, nach den 2-3 Jahren hast du um die 10.000 EUR ausgegeben, egal ob bar gekauft, finanziert, geleast... (+- zinsen und sowas natürlich)
wenn du das auto möglichst günstig haben willst, dann bezahl es mit soviel eigenem geld wie möglich! der wertverlust steht fest, egal wie du es finanzierst. wenn du zusätzlich noch geld zur finanzierung borgen musst/willst wird das unterm strich teurer!
IMMER! egal wie du hin und her rechnest!
oder denkst die bank schenkt dir was weil sie so gerne mit dir redet????
wieso schön rechnen mir sind doch aber die 150 € Rate egal was sind den 150 € ? das hab ich als tel. Rechnung
Aber mla im ernst wenn man das so rechnet sind es 250 € im Monat ALLEIN für das Auto oder ? Bitte sag JA
Nein mir soll ja auch keiner was schenken ich habe ja so gesehn einen Verlust von 6000 € das streitet ja auch keiner ab ! Aber wenn man den Verlust auch die MOnate rechnet betragen diese pro MOnat 250 €€€€€€€€€€€€€
Wenn ich keine Ballonfinanzierung machen würde hätte ich eine monatl. Belastung von min. 300 € und das möchte ich nicht !!!
Ich könnte ja noch ein Jahr warten und mir dann ein für 22.000 € kaufen ABER DAS GEHT NICHT ICH HALT ES NICHT MEHR AUS !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1