TT wieder verkaufen ?
Hallo erstmal an alle,
also ich habe vor mir einen TT zuzulegen mit einer Ballonfinanzierung:
10.000 Anzahlen monatlich 150 € Restzahlung ca. 13.000 € zu 5.99 % über 48 Monate
Die Kiste kostet ca. 26.000 € mit xenon Teilleder u.s.w in Condor.Grau 7.000 km Bj.6.07 Werksdienstwagen Car life +
SO jetzt mein anliegen habe vor die Karre nach ca. 2 Jahren wieder zuverkaufen hat sowas von euch schon einmal gemacht ? Is ja egal welches Auto
Wie läuft das dann mit den Kreditkosten die belaufen sich ja auf ca. 3000 € über die GESAMTE Zeit.
Muss mann die dann mitbezahlen oder dann einfach das Auto zum Restwert ablösen ?
Macht man dabei viel Verlust ? (So um den Daumen)
Ich fahre dann ca. 10.000 km p.a
Danke schon mal im Voraus für die Antworten
38 Antworten
Hallo,
lassen wir mal das Thema Wertverlust aussen vor. Dann ist es so, dass Du zum Zeitpunkt X einfach noch eine Restschuld hast die beglichen werden muss. Wie bei jedem anderen Kredit auch. Was Du im dritten Jahr noch an Zinsen gezahlt "hättest" spielt dabei keine Rolle.
Wir haben das beim Wagen meiner Frau letztes Jahr auch gemacht, da sie mit aller Gewalt umsteigen wollte und es war letztendlich kein Problem ...... Wertverlust mal aussen vor 🙄
Gruss
gandalf
3.1 Der Darlehensnehmer kann das Darlehen nach Ablauf von sechs Monaten nach
dem vollständigen Empfang unter Einhaltung einer Kündigungsfrist von drei Monaten
ganz oder teilweise kündigen. Eine Kündigung gilt als nicht erfolgt, wenn der
Darlehensnehmer den geschuldeten Betrag nicht binnen zwei Wochen nach Wirksamwerden
der Kündigung zurückzahlt. Bei vorzeitiger Rückzahlung vergütet die
Bank für jeden vollen Monat, um den sich die Laufzeit verkürzt, die nicht verbrauchten
staffelmäßig errechneten Zinsen zum zuletzt vereinbarten Gebührensatz.
3.2 Bei Darlehen, die in gleich bleibenden Monatsraten getilgt werden, erfolgt die
Errechnung der nicht verbrauchten Zinsen nach der Formel
Restlaufzeit x (Restlaufzeit + 1) x Zinsen
Laufzeit x (Laufzeit + 1).
Kann mit das jemand bitte erklären ? Für mich ehißt das jetzt das ich doch die Enstandenen Zinsen über die GESAMTE Zeit zurückzahlen muss ? Is das richtig ? Ne Quatsch das heißt ich bekomme was wieder da das komplette Angebot die Zinsen schon enthält oder wie ich steig da echt nich durch !!!!:-(
Vielleicht habt Ihr ja ein paar erfahrung auch in Punkto loswerden verlust u.s.w
Ein Anruf bei der Audibank genügt und schon hat man die Restsumme , die gezahlt werden muß. Ist nicht besonders kompliziert 🙄 .
Ähnliche Themen
Irgendwie sinnfrei die Frage, wenn du jetzt schon weißt das du den Wagen nach 2 Jahren ablösen willst, warum finanzierst du ihn dann nicht gleich über diesen Zeitraum? Um die Raten klein zu halten und zu hoffen das man das Geld später hat? Dann würde ich mich lieber mal eine Klasse tiefer umschauen. Falls Du glaubst es gibt irgendwo einen Trick damit man aus so einer Ballonfinanzierung günstig rauskommt, so sei dir versichert das die Banken in diesem Spiel nie verlieren und sich Änderungen, Übergänge, Ablösungen im Voraus, etc. immer bezahlen lassen. Letztlich zahlst du mehr als wenn du die Finanzierung gleich auf den geplanten Zeitraum gemacht hättest.
-Mousi
Zitat:
Original geschrieben von mousi
Irgendwie sinnfrei die Frage, wenn du jetzt schon weißt das du den Wagen nach 2 Jahren ablösen willst, warum finanzierst du ihn dann nicht gleich über diesen Zeitraum? Um die Raten klein zu halten und zu hoffen das man das Geld später hat? Dann würde ich mich lieber mal eine Klasse tiefer umschauen. Falls Du glaubst es gibt irgendwo einen Trick damit man aus so einer Ballonfinanzierung günstig rauskommt, so sei dir versichert das die Banken in diesem Spiel nie verlieren und sich Änderungen, Übergänge, Ablösungen im Voraus, etc. immer bezahlen lassen. Letztlich zahlst du mehr als wenn du die Finanzierung gleich auf den geplanten Zeitraum gemacht hättest.
-Mousi
Also das was DU erzählst ja völliger Quatsch !!!!!!!!!!!!!!!!
DU hast das Prinzip glaub ich nich ganz verstamden oder ? Ich will die Kiste nur 2-3 Jahre fahren und ja ich möchte die Raten niedrig halten damit ich noch 2 oder 3 mal im Jahr Urlaub auf den Malediven machen kann ;-)
Kurze Rechnung im KOpf:
26.000 € Auto
3.000 € Kredit
10.000 € Anzahlung
24 x 160 € Rate =3900 €
Restwert von mir gerechnet 15.000 €
Das ehißt die Bank möchte 15.000 € von mir !!!
dann verklopp ich die Karre für ca 23.000 €
=23.000 - 15.000 € = 8000 €
Somit habe ich einen Verlust von 2000 € gemacht weil auf die 160 € im MOnat schxxx ich !
Sagen wir mal ich scheiß nicht drauf hätte ich ca.:
Monatl. Rate ca. 3900 € aus der Anzahlung ein Verlust von 2000€ = ca.6000 / 24 = 250 € !!!!!!!!!!
Somit hätte ich die Kiste für 250 Euro im Monat gefahren !!!!!!!!!!!!!!!
Kann mir diese Überschlagsrechung jemand bestätigen ????
Sehe ich das jetzt richtig das ich den Differenzbetrag von den enstandenen Zinsen die über die GESAMTE Laufzeit enstanden WÄREN wieder bekomme ?????
Danke
Kaufpreis = 26.000
Wiederverkaufspreis = 23.000
Kostenpunkt Wertverlust = 3.000 geteilt durch 24 (Monate) = 125 prp Monat
Zinsen für die gesamte Laufzeit 48 Monate = 3000
minus Zinsgutschrift lt. dieser Formel = 765
Kostenpunkt Finanzierung = 2235 geteilt durch 24 = 93
Kosten insgesamt 125 + 93 = 218
Bei Deinen Angaben fährst Du die Karre für mtl. 218 Euren.
Übrigens der Wiederverkaufspreis nach 2 Jahren ist sowas von unrealistisch
Ja ich weiß muss mir das ganze halt schön reden !!! ;-) aber bei einem Kilometerstand mit 15.000 wär das schon real !!!!!!!
Deswegen habe ich ja geschrieben ob einer der hier anwesenden Erfahrung in dieser HInsicht gemacht hat ?
Ich denke aber schon das 21.000 real sind oder nich !!
hallo,
deine preisvorstellung nach 2 jahren sind defintiv unrealistisch.
so wie ich es herauslesen kann möchtest du die kiste doch! falls es für dich ok ist dann kaufe sie dir doch und habe spass mit ihr!!
liebe grüße
micha
rechne halt mal nach 3jahren mit der hälfte vom neupreis, denke dann hast du nen guten anhaltspunkt...
meiner ist nach vieleinhalb jahren mit 21T restwert kalkuliert (neupreis 46T)
Ihr wollt mir jetzt nich im Ernst erzählen das ich die Kiste in 2-3 Jahren für 13000 € bekomme oder ?
Oh Sorry Du hast vom NP geredet aber trotzdem neu kost die Kiste 32.000 € Das sind durch 2 16.000 €
Mit 25000 km ein ein drei Jahre altes Auto von Audi ?? ne sorry habt Ihr mal die 1.8 tts angeschaut was die noch kosten ?
http://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Mehr brauch ich ja wohl nicht mehr zusagen oder ? Falls der Link nich geht schaut doch mal selber !
Ab 2005 kosten die Dinger alle ab MINIUMUM 20.000 €
Ich bin der Meinung es gibt einige Leute die sich so Ihre Autos kaufen !!!
Muss ja kein TT sein !
Man nehme ein beliebiges Audi Vehinkel weil da der Wertverlust im positiven Sinne gut ist siehe AUDI 80 Cabrio blödes Beispiel aber kostet heutzutage noch unsummen !
Oder A4 Jahreswagen kaufen da der Wertverlust am Anfang am größten ist fährt Ihn zwei Jahre man hat nie Probleme mit Rep. meiner Meinung nach und vertickt die gutgepflegte Karre mit wenig Kilometern !
ODER NICH ????????????????????????????????
der hier?
http://www.mobile.de/.../da.pl?...
hat neu über 40T gekostet, hat sehr wenig km und ist vom händler mit garantie.
für den von dir auserwählten bekommst du in 2jahren mit sicherheit keine 20T mehr
Auf jeden Fall und Du wirst Ihn kaufen !!!
Ne mal Spass bei Seite hab grad angerufen habe es mir schon fast gedacht rep. Schaden vorne HInten !!!
Nur soviel dazu !!!!
Also habe meinen grad bei Audi kalkuliert 36.000 €
Und glaub mir ich verkauf den für min 21.000 €