Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. TT weg - Brera her? Geht LPG im 3.2L V6? allg. Kaufberatung benötigt

TT weg - Brera her? Geht LPG im 3.2L V6? allg. Kaufberatung benötigt

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. November 2012 um 20:40

Hallo Gemeinde,

bin absoluter neuling im Alfa Romeo Forum. Der Brera hat mir ja schon immer gefallen... und ich fahre seit fast 2 Jahren einen neueren Audi TT roadster mit 3.2L V(R)6 und natürlich quattro.

3.2L und Allrad gibts ja auch beim Brera. Ist bestimmt ein Sprit-Schlucker. Geht auch eine Umrüstung auf LPG? Es gibt nicht viele Brera, daher liest man wohl nichts davon, aber der 3.2L ist ja auch anderswo verbaut, und trotzdem selten umgerüstet.

Allrad und Diesel wäre auch top.

Da gibts bei der Automobilen Suchbörse ganze 4 Treffer in Europa. Alle in Italien, und alle 2.4L Diesel.

Dann wiederum liest man von Problemen beim 2.4L. Ist das so schlimm?

Den 2.0L scheint es jedoch nicht mit der Kraft der zwei angetriebenen Antriebsachsen zu geben... hmm.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wozu braucht man nochmal Allrad...?

mal vom design abgesehen.... was erhoffst du dir von brera? denke das du mit dem TT besser fahren dürftest da er das technologisch hochwertigere auto ist und zudem sportlicher unterwegs sein dürfte. bei weniger verbrauch.

Der 3,2 L V6 von Alfa ist absolut Gasfest , somit kein Risiko bei Umrüstung

Ich kenne 3 Alfa Fahrer die den 3,2 auf Gas umgerüstet haben.

Beim 3,2 L JTS mit Kette ist es etwas anderes

Das ist ein Opel Motor der soll aber auch Gasfest sein und mit einer ICOM HP umrüstbar

Ich glaube die Allrad Breras haben alle den JTS Moto verbaut

Gruß Eddy

Zwei kleine Anmerkungen:

Der alte V6 von Alfa wurde im 159er bzw. dem Brera nicht verbaut, hat also nichts mit der Frage zu tun.

Der 3.2 V6 ist kein Opel Motor, sondern ein von Alfa modifizierter GM-Motor. Und im Gegensatz zum V6 aus dem Vectra C ist der JTS ein Direkteinspritzer.

3.2 JTS im Brera, Spider und 159 sind nicht auf LPG umrüstbar, da Direkteinspritzer und keine Abgasgutachten für Deutschland. Aber der 3.2 im TT ist aufgrund seiner bauweise (weiche Ventilsitze und thermische Probleme) auch nich auf Gas geeignet.

Wenn du Alfa, 6Zylinder und LPG willst, dann musst du 156 oder 147er GTA nehmen oder den 156 2.5, alten Spider 3.0 oder 3.2, GTV 3.0 oder 3.2

Der 2.4 mit Allrad ist besser als sein Ruf.

Themenstarteram 29. November 2012 um 17:01

Danke. Das ist interessant.

Allrad ist ein Muss - sehr gerne sogar mit Diesel. Wie gesagt ist der wohl nicht zu finden wenn im Netz nur 4 in "ganz Europa" zum verkauf stehen...

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

3.2 JTS im Brera, Spider und 159 sind nicht auf LPG umrüstbar, da Direkteinspritzer und keine Abgasgutachten für Deutschland.

Dachte ich auch, aber es gibt im Internet vereinzelt Berichte über eine erfolgreiche Umrüstung.

Themenstarteram 29. November 2012 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von aequalis

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

3.2 JTS im Brera, Spider und 159 sind nicht auf LPG umrüstbar, da Direkteinspritzer und keine Abgasgutachten für Deutschland.

Dachte ich auch, aber es gibt im Internet vereinzelt Berichte über eine erfolgreiche Umrüstung.

Ist es hier erlaubt links zu veröffentlichen?

Aber sicher, sofern man sich an ein paar Regeln hält. ;) Man findet beide Links recht einfach, wenn man eine Suchamschine mit den Begriffen "Alfa JTS LPG (oder Autogas)" füttert.

Autogas für JTS-Motoren? Hat das schon jemand.....

Autogas für JTS-Motoren

Sind zwar schon etwas älter, aber könnte dennoch nützlich sein.

Der 3,2 JTS ist mit der ICOM HP umzurüsten

Die Fa. Fishan hat nach eigenen Angaben schon einige damit Umgerüstet.

Und hat auch Gutachten dafür , sonst würde es ja keinen Sinn machen.

 

Gruß Eddy

der 159 mit 3.2 JTS oder 1.8 TBi und LPG wäre für mich interessant. Aber in meiner Gegend gibt es keinen der das umrüsten kann und ich will bei meinem Umrüster bleiben. Er meint das es für Direkteinspritzer im nächsten Jahr was neues geben würde womit man fast alle DIs umrüsten könnte.

Aber er verbaut nur Prins, Vialle, KME und Zavioli oder wie die heisst.

Seit über einem Jahr lese ich das nun bald die Liquid Max von Prins kommen soll

Ein für mich sehr interessantes Projekt da die Liquid Max vollständig über den Einspritzdruck geregelt werden soll

Damit wäre dann möglich viele DI auf Autogas umzurüsten da nicht auf die Fahrzeugeigene Steuerung eingegriffen werden muss

mit den sich dadurch ergebenen Problemen

Aber außer der Vorankündigung habe noch nichts weiteres gehört.

Gruß Eddy

Hab gerade mal nachgesehen

Die Direct LiquiMax wird ja schon bei Prins beworben.

Zitat:

Original geschrieben von redtshirt

Hab gerade mal nachgesehen

Die Direct LiquiMax wird ja schon bei Prins beworben.

Das wird die schon seit langem :)

 

Gruß Eddy

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. TT weg - Brera her? Geht LPG im 3.2L V6? allg. Kaufberatung benötigt