Forum159, Brera, Giulietta, Mito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. 159, Brera, Giulietta, Mito
  6. TT weg - Brera her? Geht LPG im 3.2L V6? allg. Kaufberatung benötigt

TT weg - Brera her? Geht LPG im 3.2L V6? allg. Kaufberatung benötigt

Alfa Romeo
Themenstarteram 28. November 2012 um 20:40

Hallo Gemeinde,

bin absoluter neuling im Alfa Romeo Forum. Der Brera hat mir ja schon immer gefallen... und ich fahre seit fast 2 Jahren einen neueren Audi TT roadster mit 3.2L V(R)6 und natürlich quattro.

3.2L und Allrad gibts ja auch beim Brera. Ist bestimmt ein Sprit-Schlucker. Geht auch eine Umrüstung auf LPG? Es gibt nicht viele Brera, daher liest man wohl nichts davon, aber der 3.2L ist ja auch anderswo verbaut, und trotzdem selten umgerüstet.

Allrad und Diesel wäre auch top.

Da gibts bei der Automobilen Suchbörse ganze 4 Treffer in Europa. Alle in Italien, und alle 2.4L Diesel.

Dann wiederum liest man von Problemen beim 2.4L. Ist das so schlimm?

Den 2.0L scheint es jedoch nicht mit der Kraft der zwei angetriebenen Antriebsachsen zu geben... hmm.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Wozu braucht man nochmal Allrad...?

mal vom design abgesehen.... was erhoffst du dir von brera? denke das du mit dem TT besser fahren dürftest da er das technologisch hochwertigere auto ist und zudem sportlicher unterwegs sein dürfte. bei weniger verbrauch.

Der 3,2 L V6 von Alfa ist absolut Gasfest , somit kein Risiko bei Umrüstung

Ich kenne 3 Alfa Fahrer die den 3,2 auf Gas umgerüstet haben.

Beim 3,2 L JTS mit Kette ist es etwas anderes

Das ist ein Opel Motor der soll aber auch Gasfest sein und mit einer ICOM HP umrüstbar

Ich glaube die Allrad Breras haben alle den JTS Moto verbaut

Gruß Eddy

Zwei kleine Anmerkungen:

Der alte V6 von Alfa wurde im 159er bzw. dem Brera nicht verbaut, hat also nichts mit der Frage zu tun.