TT-RS: Testberichte & Impressionen

Audi TT 8J

mal wieder zeit für einen neuen sammelthread 😉

erste impressionen der sport-auto:
http://www.sportauto-online.de/.../...manys-next-topmodel-1243438.html

wohl interessanteste info aus dem artikel (ausser, dass der I5 wirklich aus dem jetta kommt 🙂) dürfte sein, dass der termin für die pressevorstellung erst im juni liegt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von igelpowerTT

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

ich hoffe du hast dir das nicht zur lebensaufgabe gemacht das jetzt in jedem forum zu posten? jedenfalls lese ich die aussage seit tagen an allen ecken und enden des boards und jedesmal ist es der gleiche user der der welt dringenst diese einsicht mitteilen muss...
Tja,
ich wohne 10 km von NSU weg. Hab viele Bekannte die bei Audi arbeiten. Von denen weis ich, dass der TT_RS hoppla-hopp zusammengeschustert wurde(Zeitmangel) . Ich will ja niemand das Auto schlecht reden, soll sich auch jeder eines kaufen der will. Aber wer einen bestellt, sollte gleich mal ne Dauerkarte für die Werkstatt mitbestellen.

Danke für den Tipp. Da hab ich jetzt aber ganz große Scheiße gebaut...oh Gott, warum hab ich den nur bestellt? Oh Nein Oh Nein Oh Nein...😁

Ich glaube...Du bist ein ganz armes Würstchen, mit dem als Kind die Hunde nur deshalb gespielt haben, weil deine Mama dir einen Knochen um den Hals gebunden hat und der sich hier nur wichtig machen will. Kleiner Tipp von mir...wenn Du endlich einmal in deinem Leben Anerkennung finden möchtest, dann beteilige dich als kompetenter Poster in den Threads hier und belass es nicht bei nervigen und unsachlichen Bemerkungen. Danke!

631 weitere Antworten
631 Antworten

Knight Rider is doch noch in Mode? Ich hoffe du hast auch die Hasslehoff-Gedächtnis Brustbehaarung 😁

Spaß beiseite: Einen Vorschlag hab ich
Bestell dir die 19" Audi TTRS-Felgen (in nicht-titan) und lass sie schwarz lackieren. Könnte ich mir ganz gut vorstellen auf deinem Leichenwagen ^^

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Nö, nö !! Ich bin da ganz locker !😉
Aber wenn er die ETA BETA Jofie an sein Auto schraubt, ist ers selber schuld.🙂
Egal in welcher Grösse !

Ach Jungs 😉 es ist doch nur eine Möglichkeit unter vielen 😁. War doch nur mal so ein Gedanke, bei nem ganz schwarzen Auto inkl. optikpaket schwarz/phantomschwarz/Privacy/Sport Aga sähen doch ganz schwarze in 9x19 ganz nett darauf aus !Die 20er sind mir persönlich eher zu groß.
@ Martin bitte Vorschläge per PM 😉

Per PM kann man keine Bilder schicken !

So würde ( wird 😎 ) meiner ausschauen !

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Ach Jungs 😉 es ist doch nur eine Möglichkeit unter vielen 😁. War doch nur mal so ein Gedanke, bei nem ganz schwarzen Auto inkl. optikpaket schwarz/phantomschwarz/Privacy/Sport Aga sähen doch ganz schwarze in 9x19 ganz nett darauf aus !Die 20er sind mir persönlich eher zu groß.
@ Martin bitte Vorschläge per PM 😉

da werd ich dir wohl ein paar wochen vorraus sein lieber martin 😎 😛

wie war das nochmal bei euch mit den straßen, wenn man sogar ein h&r kaputt bekommt 😉 😛

horst, kurze OT !! Sorry !!🙂

Powdersailor, es gibt sie in 20 Zoll 9J ET45 und 19 Zoll 8J ET45.
Die originalen, 19 Zoll 9J ET 52, leider nicht in Schwarz !

Auf den Bildern sind es die 20 Zöller, nicht Original ! mit 245 Reifen 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

Zitat:

da werd ich dir wohl ein paar wochen vorraus sein lieber martin 😎 😛

wie war das nochmal bei euch mit den straßen, wenn man sogar ein h&r kaputt bekommt 😉 😛

Hab jetzt ein KW !!

Geht gut !😁

Bisgen Schwund ist immer !😎

Sound von Standart AGA:

www.youtube.com/watch

hier noch ein Test:

www.youtube.com/watch

www.youtube.com/watch

Hab den RS als Coupe dieses Wochenende probegefahren - bin absolut begeistert von dem Auto, da hat für mich einfach (fast) alles auf anhieb gepasst - sozusagen liebe auf den ersten Blick / Gasstoss.
Den Cayman S bin ich ebenfalls schon gefahren - für mich wär das ne schnelle Entscheidung - für den TT-RS.
Zum 225PS Roadster sinds Welten in allen Bereichen, an meinen nicht mehr serienmässigen Evo kommt er schon ziemlich nah ran auf trockener Strasse (rein vom Vortrieb und Strassenlage). Würd mich interessieren ob man auch auf Schnee soviel Spass damit haben kann.

Was mir bisschen "Sorge" bereitet wenn ich hier die Threads so durchlese - ich hoffe es wird keine Armada an "fake RS" geben wie z.B bei den BMW M...

Ich hätt ihn zwar am liebsten gleich mitgenommen (wäre für den Händler möglich gewesen) aber ich denke ich werde noch bis nächstes Frühjahr warten mit der Entscheidung, mal sehen wie die Entwicklung in der Wirtschaft weiter geht und obs irgendwelche Kinderkrankheiten gibt.
Dann hab ich auch noch genug Zeit zum Überlegen: Roadster oder Coupe (wohl eher letzteres in dem Fall) - misano rot, sepang blau, daytona grau oder ibis weiss - Schalensitze oder Standart....

Sorry, aber der Cayman S ist eine absolut träge Schüssel (im Alltagsbetrieb). Ist für mich auch kein richtiger Porsche... ^^

@m3mike: Ich krieg meinen am Mittwoch und dreh schon fast durch. Du willst wirklich bis Frühjahr 2010 warten!? 😁

Joa ich denk solang kann ich noch warten, das Frühjahr grad ordentlich Geld in den Evo gesteckt das muss sich erstmal noch bisschen "rentieren". 🙂
Frage wär für mich persönlich dann auch würde mir der RS als einziges Auto langen oder müsst ich mir auch ein neues Alltagsauto zulegen, weil 8N TT-Quattro Roadster und TT-RS Coupe wär zwar ne schöne Kombi aber nicht sonderlich praktisch - gut ich fahr auch eigentlich fast nur den TT im Alltag aber wenn ich mal ausnahmsweise mehr als 2 Plätze brauch ists wieder blöd - die hinteren Sitze vom TT Coupe kann man eh vergessen.

Aber ich muss schon zugeben, ich denk im Moment an nicht viel anderes...kann gut verstehen, dass du aufgeregt bist wenns nur noch paar Tage geht - den Sound von der Quattro AGA hab ich immernoch in den Ohren. Ich hatte schonmal nen RS2 - aber der TT-RS hört sich noch ne ganze ecke geiler an Serienmässig😁

Naja, was den Sound anbelangt, bin ich vom R8 noch ein wenig verwöhnt.

Zum Thema Evo: Gibt doch schon nen 10er, also weg damit und TTRS her. 😁

Ja ich bin Soundmässig auch einiges gewöhnt aber der RS hat auf jeden Fall einen ganz eigenen Charakter mit Wiedererkennungswert.

10er gibts schon ne Weile ja - bin ich auch schon Probegefahren, kommt mit allen optionen auch schon fast in das Preisniveau des TT-RS. Bei den Evos ist das aber nicht so schlimm wie bei anderen Autos - ein Modell wird absolut nicht Abgeschrieben nur weil es schon die nächste Evolutionsstufe gibt - vorallem, da der neue Evo etwas schwerer und weichgespülter geworden ist sind immernoch viele scharf auf den IXer. 😉 Aber das ist jetzt ziemlich OT.

Haha wenn ich mir deine Historie anschaue, ich bin ja schon schlimm in Sachen häufiger Fahrzeugwechsel aber du bist noch einiges schlimmer als ich.

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Naja, was den Sound anbelangt, bin ich vom R8 noch ein wenig verwöhnt.

Zum Thema Evo: Gibt doch schon nen 10er, also weg damit und TTRS her. 😁

hat dein wechsel einen besonderen grund?

Zitat:

Haha wenn ich mir deine Historie anschaue, ich bin ja schon schlimm in Sachenhäufiger Fahrzeugwechsel aber du bist noch einiges schlimmer als ich.

Ja, normal ist das nicht mehr - bin grad selbst erschrocken... 😁

Das Schöne: Bessere Konditionen, mal ein Präsentkörbchen oder sonstige Zeichen der Zuneigung gab es von Seiten Audis noch keine. ^^

Zitat:

hat dein wechsel einen besonderen grund?

Ja: Warum das Doppelte ausgeben für nahezu dieselben Fahrleistungen und deutlich mehr Verbrauch? ^^

Der Hauptgrund war, dass ich schon wieder keine Lust mehr auf die Karre hatte. Hab in acht Monaten auch "kurz" 20.000 Kilometer draufgefahren (zwei der acht Monate hatte ich Fahrverbot ^^).

Dann war die Überlegung: RS6 Limo bestellen oder TTRS kaufen und ggf. noch ne C63 oder M5 dazuholen. Letzteres fand ich interessanter...

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Das Schöne: Bessere Konditionen, mal ein Präsentkörbchen oder sonstige Zeichen der Zuneigung gab es von Seiten Audis noch keine. ^^

Warum auch!? Du bist offensichtlich nicht der Kunde, den man nur schwierig überzeugt bekommt, wiederzukommen 😁 😉

Deine Antwort