1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS: Spoiler abwählbar

TT RS: Spoiler abwählbar

Audi TT 8J

Hallo.
Am Wochenende war ich auf der AMI in Leipzig zur Präsentation des TT RS Roadster. Dort habe ich mich mit einem Mitarbeiter der Quattro GmbH unterhalten. Er sagt, der Spoiler sei - bei Roadster und Coupe - abwählbar. Für den Spoiler gebe es keine techn. Notwendigkeit, er sei ein reines Alleinstellungsmerkmal des RS. Man überlasse es aber dem Kunden, ob er ihn haben wolle oder auch nicht. Das klingt schlüssig. Und es wäre eine richtig gute Nachricht.

Er soll diese Woche in den Konfigurator.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Jetzt hast du für etwas einen Thread aufgemacht das schon längst im RS Thread geklärt worden ist.

Also grundsätzlich geb ich ja jedem recht, dass man erst suchen soll, bevor Themen mehrfach erstellt werden, aber man kann doch nicht bei allem, wo es um den TT RS geht auf den RS-Thread verweisen, bzw. beim 3.2er auf irgendein 3.2er Thread. Irgendwann wird's unübersichtlich, und dann sind neue Themen mit eindeutiger Überschrift deutlich besser! Vermeiden sollte man nur gleiche Themen in einem gewissen Zeitraum.

Zum Thema: schön, dass man nicht mit diesem Bügelbrett fahren muss, sondern's auch mit Understatement haben kann. Ist allerdings in der Tat keine große Neuigkeit 😁

87 weitere Antworten
Ähnliche Themen
87 Antworten

Zitat:

Und für alle die "zu viel" Geld haben: racing blue mica als individual lack 😉

ja genau....weils nicht schon 2 blau zur auswahl gibt.... :-)

...candyweiss wäre ja auch noch ne möglichkeit....oder eissilber :-)

Susuka->Ibis !! Die 2te !

da schauts aber schon sehr silber aus....

hier mal ein bild in daytona...auch wenn wir uns jetzt vom thema entfernen

Ttrs-daytona
Ttrs-daytona2

Ok an soltle vllt mittlerweile Vergleichsbilder mit Eissilber - Suzuka und Ibis machen 😉

Daytona is ne sehr schöne Farbe, wie Delfin halt auch 🙂
Viel flasch kannst du bei deiner aktuellen Auswahl meiner Meinung anch nich :P

Achja - Es gibt zwar 2 Blautöne aber keiner is so schön wie mica 😉

Zitat:

Original geschrieben von godam

naja ich denke mal, das schlimmste was bei suzuka passieren kann ist, dass es wie weiss aussieht.

ich habe logischerweise mit dem weiss kein problem, eher mit dem hellgrau-perleffekt-look an trüben tagen 🙂

Zitat:

suzuka wäre momentan mein favorit vor daytona (was den vorteil hätte, dass kaum einer merkt, dass ich schonwieder ein neues auto hab...momentan delfin) auch monzasilber könnte ich mir vorstellen....

silber spare ich mir für später auf, wäre mir derzeit etwas zu altbacken. daytona finde ich auch gut, zumal da das grau der 19er wieder super zu passt. wobei du die ja nicht magst 😉

nennt mich bekloppt, aber ist euch schonmal aufgefallen, dass der spoiler bei hellen farben besser aussieht als bei dunklen ?

rein von der farbe her passt das grau der felgen ja auch gut zum imbis wie auch zu suzuka.
die 9,5x20 felgen vom rs6 werden nicht drunter passen, fürchte ich mal.
aber wo ich mir die bremse so ansehe könnte da die oz-ultraleggera ne recht gute figur machen.
(meinetwegen auch in antrazit für putzfaule)....ich hab schonwieder ne menge pläne...und meine s8-7ds hab ich ja auch noch....

Zitat:

nennt mich bekloppt

Na gut

Wenn dunkle Farbe, dann sieht es meiner Meinung nach am besten aus wenn die Stützen in Alu sind (Alu-Paket) aber dann müsste man wieder die ganze Frontlippe und den Diffusor in Wagenfarbe lackieren lassen. 😁

Zum Thema Felgen sag ich nur so viel:
Ich weiß nicht was die Leute alle an den Ultraleggera so finden...
Dann lieber die Superturismo GT. aber da wird das Problem sein, dass es die nicht in Kutschenrad-größe gibt?

Zitat:

Original geschrieben von mph_

Wenn dunkle Farbe, dann sieht es meiner Meinung nach am besten aus wenn die Stützen in Alu sind (Alu-Paket) aber dann müsste man wieder die ganze Frontlippe und den Diffusor in Wagenfarbe lackieren lassen. 😁

Zum Thema Felgen sag ich nur so viel:
Ich weiß nicht was die Leute alle an den Ultraleggera so finden...
Dann lieber die Superturismo GT. aber da wird das Problem sein, dass es die nicht in Kutschenrad-größe gibt?

dann wäre es besser den spoiler mit alustütze nachzurüsten.

die ultraleggera ist in meinen augen keine schöne felge im klassischen sinne,
macht aber in verbindung mit einer grossen bremse mit gelochter scheibe ein gewisses racing-feeling
hinzu kommt, dass sie sehr leicht ist. (die 8,5x20zoll wiegt 10kg)

@miku850

danke....
wenn nur alle so auf mich hören würden...

Zitat:

(die 8,5x20zoll wiegt 10kg)

9.9 Kg :wink:

auf der hp steht 10,09kg
http://oz-racing.de/wheels/racing/ultraleggera-hlt/de

aber wie auch immer, das ist schon ein super wert für eine bezahlbare felge...und genau dadurch hat die felge für mich einen gewissen reiz....klar gibt es optisch schönere.

zum spoiler:

auf den beiden bildern find ich ihn klasse

Ttrs-suzukagrau6
Ttrs-suzukagrau6

in der seitenansicht und von schräg hinten wirkt er irgendwie seltsam.
vielleicht wirkt das in natura aber nochmal ein stück anders.

Ttrs-suzukagrau3
Ttrs-suzukagrau5

Zitat:

auf der hp steht 10,09kg
http://oz-racing.de/wheels/racing/ultraleggera-hlt/de

aber wie auch immer, das ist schon ein super wert für eine bezahlbare felge...und genau dadurch hat die felge für mich einen gewissen reiz....klar gibt es optisch schönere.

zum spoiler:

auf den beiden bildern find ich ihn klasse

Selber schuld !😁

Zitat:

auf der hp steht 10,09kg

Du hast recht.

http://www.ozracing.it/wheels/racing/ultraleggera-hlt/it

Deine Antwort