TT RS Kosten

Audi TT 8J

Servus liebe TT'ler

Erstmal zu mir. Ich bin noch Schüler, an einem Gymnasium in Bayern, und mache gerade mein Abi. Mir ist klar, dass das Ziel TT RS noch weit weg ist, ich würde aber gerne mal fragen was ihr meint wie viel man monatl. verdienen sollte und was ein TT RS monatlich kostet. Gerne auch mit Finanzierung.

Ich kann mir einfach nur schlecht vorstellen wie das möglich ist.. Würde mich über Antworten sehr freuen 🙂

Lg
Lukas

194 Antworten

Ich wart bis die RS 2-3 Jahre alt werden !
Dann kann ich das gesparte Geld in schöne Sachen für den Renner investieren !😁

Oder mir direkt 2 kaufen !!!😎😛

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

ja, z.b. in Pampers 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

Zitat:

ja, z.b. in Pampers 😁😛

In 2-3 Jahren ist der S3 auch schon durch !😉

Und die Pampers auch !😎

Zitat:

Dafür ist er ALT! Alt wird alles von alleine, dann brauch ich nicht auch noch ein altes Auto kaufen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von S/ist/nicht/genug

Zitat:

Dafür ist er ALT! Alt wird alles von alleine, dann brauch ich nicht auch noch ein altes Auto kaufen ;-)

Du kannst nat. auch einen kleinen Haufen aus dem Geld machen und ihn anzünden !😉

( Schon mal über die 30% Wertverlust im 1ten Jahr nachgedacht ? )

Bei meinen 40.000 EURO kann ich noch einigermassen darüber hinwegsehen, bei 70.000
gehts mir schon an die Nieren !😉

Ich würde mir den TT-RS auch nicht in 4 Jahren kaufen. Ausser Natürlich ich hätte genug Geld um mir auch das Benzin zu leisten xD
Weil die Anschaffungskosten in 4 Jahren werden wahrscheinlich gering sein aber der Verbrauch bleibt und in 4 jahren, was da wohl der Sprit kosten wird... Autsch... xD

Zitat:

Original geschrieben von DrunkenDragon-TT

Ich würde mir den TT-RS auch nicht in 4 Jahren kaufen. Ausser Natürlich ich hätte genug Geld um mir auch das Benzin zu leisten xD
Weil die Anschaffungskosten in 4 Jahren werden wahrscheinlich gering sein aber der Verbrauch bleibt und in 4 jahren, was da wohl der Sprit kosten wird... Autsch... xD

wer sich über spritkosten gedanken macht, ist hier imho falsch in diesem thread.... und ich würde es sogar erweitern: in diesem sub-forum!

In diesem subforum, das sehe ich ganz klar anders.meinen tt kann ich auch mit 7 Litern fahren.das ging bei meinem 20 Jahre alten Mitsubishi Colt mit 75 ps nicht😉 auch Wenn es viele gerne so hätten der tt ist keine corvette. Verbraucht änlich wie jedes Durchschnittsauto. Beim rs sieht das natürlich wieder anders aus.ganz zu schweigen vom 6 ender Dino

Fazit: einige sehen im tt mehr als er wirklich ist bzw scheinen sich was drauf einzubilden.

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

In diesem subforum, das sehe ich ganz klar anders.meinen tt kann ich auch mit 7 Litern fahren.das ging bei meinem 20 Jahre alten Mitsubishi Colt mit 75 ps nicht;) auch Wenn es viele gerne so hätten der tt ist keine corvette. Verbraucht änlich wie jedes Durchschnittsauto. Beim rs sieht das natürlich wieder anders aus.ganz zu schweigen vom 6 ender Dino
Fazit: einige sehen im tt mehr als er wirklich ist bzw scheinen sich was drauf einzubilden.

Er meinte eher, dass der TT im Durchschnitt hier bei den Usern 40.000 Euro kostet.

Wärst du alt genug, wüsstest du, dass das früher 80.000 DM waren.

Da gab es mal

richtige Autos

für !

;)

Da müssen manche lang für arbeiten.

Der Verbrauch ist da nebensächlich. ( gut, nicht für alle !

:cool:

)

Ja hast recht, zu dm Zeiten war ich noch nicht auf der Welt,ich bin nämlich der jüngste Autofahrer der Welt :)
ich weiß früher war alles besser,noch einige Jahre vorher hat man auch für 6000 dm einen Neuwagen bekommen.tja schon schlimm wie scheiße heute alles ist,aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht der Einzüge dem es so geht:)

Zitat:

Original geschrieben von master legolas

Ja hast recht, zu dm Zeiten war ich noch nicht auf der Welt,ich bin nämlich der jüngste Autofahrer der Welt 🙂

ich weiß früher war alles besser,noch einige Jahre vorher hat man auch für 6000 dm einen Neuwagen bekommen.tja schon schlimm wie scheiße heute alles ist,aber ich kann dich beruhigen, du bist nicht der Einzüge dem es so geht🙂

Dann bin ich ja beruhigt !

Ich dachte schon du bist grössenwarnsinnig geworden, nur weil du nen TT hast !😁😉

Zitat:

Er meinte eher, dass der TT im Durchschnitt hier bei den Usern 40.000 Euro kostet.

Da gab es mal richtige Autos für !😉

falsch....40T eu waren mal 78 233,20 DM 😎

und was gabs denn damal für das geld für tolle autos (nen "porsche" mit brutalen 204ps und ohne extras?)
und würde die heut echt noch jemand kaufen 😕

wenn man sich mal von all den unsinnigen pseudo-must-haves (leder, xenon, min.19zoll alus, navi, abblendende spiegel, automatisch was auch immer mach dingens mit internet zugang.....)befreit, und dann vielleicht auch noch "premium audi" den rücken kehrt, kann man auch heute noch für deutlich weniger geld richtige autos bekommen....

unser gestern geholter familien golf bietet reichlich platz für mensch und gepäck. ist mit 122ps (vor allem verglichen mit dem vor 10jahren üblichen) flott unterwegs, hat eine menge extras die es damals nicht für geld und gute worte gab und hat etwa 50T DM gekostet.....

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Da gab es mal richtige Autos für !😉

falsch....40T eu waren mal 78 233,20 DM 😎

und was gabs denn damal für das geld für tolle autos (nen "porsche" mit brutalen 204ps und ohne extras?)
und würde die heut echt noch jemand kaufen 😕

wenn man sich mal von all den unsinnigen pseudo-must-haves (leder, xenon, min.19zoll alus, navi, abblendende spiegel, automatisch was auch immer mach dingens mit internet zugang.....)befreit, und dann vielleicht "premium audi" den rücken kehrt, kann man auch heute noch für deutlich weniger geld richtige autos bekommen....

Es gab z.B. einen E36 M3 dafür. Navi ist wirklich unsinnig wenn man Karten lesen kann ABER 19" sehen einfach geil aus UND Xenon ist absolut ein MUSS! Ausser Du magst es im Schummerlicht rumzugurken. Die Sicherheit geht schon vor oder nicht?

ich kann mich irren, aber meiner meinung nach hat ein s4 zu d-mark zeiten um die 90T DM gekostet (ohne extras) soll der m3 so viel billiger gewesen sein....?

klar ist xenon nicht schlecht (wie eine menge andere dinge auch) wieviel es an zusätzlicher sicherheit bringt sei mal dahingestellt....kommt auch immer darauf an wie viel man im dunkeln unterwegs ist....beim vergleich mit den autos zu dm-zeiten müsste man die kosten für das xenon fairer weise rausrechnen...oder ab wann war sowas serie?

Zitat:

Original geschrieben von godam

ich kann mich irren, aber meiner meinung nach hat ein s4 zu d-mark zeiten um die 90T DM gekostet (ohne extras) soll der m3 so viel billiger gewesen sein....?

klar ist xenon nicht schlecht (wie eine menge andere dinge auch) wieviel es an zusätzlicher sicherheit bringt sei mal dahingestellt....kommt auch immer darauf an wie viel man im dunkeln unterwegs ist....beim vergleich mit den autos zu dm-zeiten müsste man die kosten für das xenon fairer weise rausrechnen...oder ab wann war sowas serie?

Also mein ehemaliger M3 war Baujahr 1994 und der hat neu ca. 78.000 DM gekostet.

Serie ist es immer noch nicht. Es ist aber unbestritten, daß die Lichtausbeute wesentlich höher ist (hab den Prozentsatz jetzt nicht im Kopf) und für mich wars auf jeden Fall ein großer Unterschied/Verbesserung zum Auto ohne Xenon. Ich messe dem nicht denselben Wert zu wie einem Airbag, aber auf jeden Fall gehört es zur positiven technologischen, also sinnvollen Entwicklung! Über elektrische Fensterheber kann man sich streiten, über eine Klimaanlage auch. Aber wer möchte darauf schon verzichten? Ich ehrlich gesagt nicht.

Deine Antwort