ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

Themenstarteram 2. April 2009 um 8:43

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

Ablagepaket

Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,

glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

Audi magnetic ride

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch

abblendend

BOSE Surround Sound

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Einparkhilfe hinten

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

LED-Innenlichtpaket

Leder Seidennappa

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und

Tageskilometerzähler

Lautsprecher vorn und hinten

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Radio Navigationssystem

Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH

Reifendruck-Kontrollanzeige

Sportabgasanlage

TV-Empfang analog/digital

Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?

Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

 

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Greetings!

 

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

 

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

 

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

 

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

 

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz

Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz

Sonderausstattungen/Zubehör:

Ablagepaket

Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,

glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)

Audi magnetic ride

Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch

abblendend

BOSE Surround Sound

Durchladeeinrichtung mit Skisack

Einparkhilfe hinten

Frontscheibe mit grauem Colorstreifen

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung

Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor

LED-Innenlichtpaket

Leder Seidennappa

Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik

Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und

Tageskilometerzähler

Lautsprecher vorn und hinten

Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)

Navigationssystem mit Farb-Bildschirm

Radio Navigationssystem

Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH

Reifendruck-Kontrollanzeige

Sportabgasanlage

TV-Empfang analog/digital

Wagenheber

 

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?

Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

 

Dake für eure Meinungen - so long

 

 

Helly

Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...;):D:D

922 weitere Antworten
Ähnliche Themen
922 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

also ich find die falten jetzt nicht soooo tragisch.

deutlich schlimmer finde ich es, dass man nicht in der lage ist schalensitze mit airbags anzubieten.....

ein 70T eu auto mit 2 airbags....das ist schon derb....

Dito, deshalb sind die Schalen leider ein absolutes NoGo.

Zitat:

Original geschrieben von godam

deutlich schlimmer finde ich es, dass man nicht in der lage ist schalensitze mit airbags anzubieten.....

zumal ich nicht müde werde darauf hinzuweisen, dass der fast baugleiche sitz von recaro auch an opel für den opc geliefert wird - mit airbags.

am 2. Dezember 2009 um 14:38

@ $il3nceR:

Cool vielleicht kannst du mal an der Isarstraße vorbeikommen...Würde mich gerne mal in einen TT-RS setzen und mal mitfahren... Also wie schauts aus :-) ???

Denke das sollte sich irgendwannmal einrichten lassen. Aber wenn erst Anfang nächstes Jahr wenns Wetter wieder besser is und der RS eingefahren ist :D

...lässt du das Dingen überm Winter etwa in der Garage stehen...:confused:

am 2. Dezember 2009 um 15:28

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Denke das sollte sich irgendwannmal einrichten lassen. Aber wenn erst Anfang nächstes Jahr wenns Wetter wieder besser is und der RS eingefahren ist :D

Wäre echt mega cool :-) Vielleicht seh ich dich ja so mal rumfahren, dann quatsch ich dich mal an...fahre nen weißen...also nicht erschrecken...

Wollte mir nächstes Jahr mein TTS-R in ein TTRS-R umtauschen lassen, das heißt, sobald stronic bestellbar ist (vorraussichtlich im Juli) :)

Da der TTRS jetzt schon einige Zeit erhältlich ist, wollte ich fragen wie es jetzt in Punkto Magnetic Ride und Sportabgasanlage im TTRS aussieht? Ich mag MR in meinem TTS sehr aber villeicht ist der TTRS mit der Sportfederung optimaler als mit MR?

Und bringt die Sportabgasanlage wirklech einen besseren Sound oder ist der Unterschied nur minimal?

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Wollte mir nächstes Jahr mein TTS-R in ein TTRS-R umtauschen lassen, das heißt, sobald stronic bestellbar ist (vorraussichtlich im Juli) :)

:confused:

Mal was Neues !:D

Zitat:

Original geschrieben von vacs

Ich mag MR in meinem TTS sehr aber villeicht ist der TTRS mit der Sportfederung optimaler als mit MR?

hm, hat hier schon irgendwer einen rs ohne mr geordert? der vergleich würde mich auch mal interessieren, ich würd's aber trotzdem immer wieder ordern weil du damit zwei modes zur auswahl hast und das mr auf die fahrbahn und das fahrverhalten reagiert statt immer gleich zu dämpfen wie beim klassischen fahrwerk.

was die aga angeht bleibt nur selber ausprobieren, hast ja in den user-reviews gelesen, dass es leute gibt denen die zu laut und dröhnend ist während andere sie als den gipfel der gefühle empfinden.

Was das MR angeht, ich will es nicht missen und bin froh es geordert zu haben.;)

Serienabstimmung ohne "S" Taste, zwar sportlich aber noch durchaus sehr komfortabel !

MR mit "S" Taste sehr sportlich und straff ausgelegt,spitzen Abstimmung für einen Sportwagen er bewegt sich wie auf Schienen, trotzdem merkt man hier trotz Quattro immer noch das die Auslegung in Richtung Frontantrieb!

Da ich im Sommer noch einen wesentlich leistungschwächeren Mittelmotor Roadster fahre macht dieser trotz Minderleistung viel Spaß und den puristischeren Fahreindruck.

Was mir besonders gut bei gedrückter "S" Taste gefällt,der schön scharfgemachte Kupplungsdruckpunkt und die tolle Gasannahme.

Fühlt sich schön sportlich an und nicht so synthetisch wie bei der S Tronic." Sorry":p

Wie hier schon öfter von mir angedeutet, sollte noch der Fahrer ein wenig Einflussnahme aufs Fahrverhalten haben und nicht durch alle Fahrhelferlein unterstützt werden :)

Da ich ebenfalls die Sport AGA verbaut habe, würde ich diese schon als sehr sehr ausreichend ansehen.

Toller Sound und keinesfalls zu leise ;) was mich noch ein wenig stört ist die Tatsache das bei gedrückter "S" Taste grade beim rausbeschleunigen aus dem 2. Gang so ab 35-40 Km/h die Klappe zumacht und es einem irgendwie vorkommt wie ein Soundcut. Ab ca.65 Km/h geht sie dann wieder auf.

Dem wäre mit abziehen des Unterdruckschlauches entgegengewirkt, trotzdem genieße ich es auch mal etwas leiser unterwegs zu sein :D

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Was mir besonders gut bei gedrückter "S" Taste gefällt,der schön scharfgemachte Kupplungsdruckpunkt und die tolle Gasannahme.

ändert sich wirklich was an der kupplung? ist mir irgendwie noch nicht aufgefallen.

und das mit dem gas, naja, mag ja auf der AB nett sein oder bei nem trackday, aber im stop&go-verkehr finde ich das einfach nur störend. macht mir den s-mode ein bischen kaputt, würde ich gerne abstellen oder separat schalten können.

am 3. Dezember 2009 um 8:19

mal ne ganz andere frage. habe meinen ttrs ja schon bestellt, doch habe ich jetzt dieses bild mit den felgen gesehen. kann man die auch bei audi bestellen. ich weiss, dass es die rs6 felgen sind, aber im konfigurator gibt es die nur in silber und nicht in schwarz. habt ihr ne ahnung ob ich die auch lackiert bestellen kann.

hier der link

http://www.caradvice.com.au/.../audi-tt-rs-016.jpg

am 3. Dezember 2009 um 8:33

Hey Horst,vielleicht ein wenig falsch formuliert :-) durch die Änderung der Gaspedalkennlinie verändert sich das Ansprechverhalten des Autos ;-)

Hatte noch die Aussage von meiner Frau im Kopf als Sie sagte,die Kupplung fühlt sich irgendwie anders an bei betätigter S Taste !

am 3. Dezember 2009 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

mal ne ganz andere frage. habe meinen ttrs ja schon bestellt, doch habe ich jetzt dieses bild mit den felgen gesehen. kann man die auch bei audi bestellen. ich weiss, dass es die rs6 felgen sind, aber im konfigurator gibt es die nur in silber und nicht in schwarz. habt ihr ne ahnung ob ich die auch lackiert bestellen kann.

hier der link

http://www.caradvice.com.au/.../audi-tt-rs-016.jpg

Wenn du genug GELD hast, geht in D. alles !;)

Die Frage ist eher, ob die Teile über die Vorderbremse passen !;)

Man hat schon Erlkönige mit der 19 Zoll DS gesehen, die dann beim horst eine

Gewichtsoptimierung der vorderen Bremsbacken verursacht haben !!:D:D

Also ERST DIE FREIGÄNGIGKEIT PRÜFEN UND ERST DANN BESTELLEN !!

 

Audi-tt-rs-nordschleife-1
am 3. Dezember 2009 um 10:09

ja haste recht...ich hatte den bericht vom horst auch gelesen, aber die felgen erscheinen doch jetzt auch offiziell im ttrs konfigurator. müssen dann eigentlich passen. ich frage mich nur ob die bei audi auch lackieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT RS bestellt - (Sammel Thread)...