TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

Audi TT 8J

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁

922 weitere Antworten
922 Antworten

Hallo zusammen,
habe heute beim Freundlichen noch mal nachgefragt - mein Anfang August bestellter RS hat immer noch Liefertermin KW 44 im System stehen, also von RS Produktionsstop weit und breit noch keine Spur.

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Hallo zusammen,
habe heute beim Freundlichen noch mal nachgefragt - mein Anfang August bestellter RS hat immer noch Liefertermin KW 44 im System stehen, also von RS Produktionsstop weit und breit noch keine Spur.

Sport AGA ? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Hallo zusammen,
Sport AGA ? ;-)

Sport AGA und Schalensitze mit Exclusiv Leder.

Hi, auf meine Nachfrage beim freundlichen, steht der LTK auch noch auf KW 44 na ja, bin aber
immer noch skeptisch ob das wirklich stimmt!!

Ähnliche Themen

Ja also, denke nicht das es da eine Verzögerung geben wird ! Bei mir wahr die Sache ja schon etwas länger klar !

Zitat:

Ja also, denke nicht das es da eine Verzögerung geben wird ! Bei mir wahr die Sache ja schon etwas länger klar !

na, dann sehen wir uns vielleicht in Neckarslum, denn ich hole meinen dort ab und lasse dann

in HN gleich das gute Stück mit Steinschlagschutzfolie überziehen .... habe in der Verwandtschaft

einen begnadeten Trim Liner auch gleich die Heckscheibe mit Tönungsfolie überzieht :-)))

Kannst mir ja mal dann deinen Abholungstermin durchgeben ...

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

Zitat:

na, dann sehen wir uns vielleicht in Neckarslum, denn ich hole meinen dort ab und lasse dann
in HN gleich das gute Stück mit Steinschlagschutzfolie überziehen .... habe in der Verwandtschaft
einen begnadeten Trim Liner auch gleich die Heckscheibe mit Tönungsfolie überzieht :-)))

Kannst mir ja mal dann deinen Abholungstermin durchgeben ...

Da wir unseren in IN abholen werden und dies,so wie es sich im Moment gestaltet um die 50. KW🙁 stattfinden wird ist es eher unwahrscheinlich das man sich dort über den Weg läuft 😉

Aber an Deinem Wunschkennzeichen sehe ich das Du ganz aus der Nähe kommst 😁 Gummersbacher ?

Hallo Leidesgenossen,
habe gerade einen Anruf von meinem 🙂 bekommen - mein RS ist in der Produktionphase. Abholtermin in KW 44 in NSU steht also nichts mehr im Wege ( so hoffe ich ). 😉

dann solltet ihr mal eure config diffen, gibt ja jetzt ein paar leute die warten müssen und welche die sofort drankommen, der unterschied müsste ja langsam identifizierbar sein.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

dann solltet ihr mal eure config diffen, gibt ja jetzt ein paar leute die warten müssen und welche die sofort drankommen, der unterschied müsste ja langsam identifizierbar sein.

Das gibt ja mal wieder einen Aufwand, wer fängt an mit der Exel Liste ? 🙂

Naja wäre mal was zum Zeitvertreib bis Dez.

Denke 2. Tage vor Abholung haben wir dann das genaue Problem identifiziert 😁

Tja was wäre bei mir noch ne Geschichte wo es außer der Sport AGA noch dran liegen könnte !
Da aber einige hier trotz Sport AGA den Wagen zeitgemäß geliefert bekommen, scheidet die Geschichte wieder einmal aus! Es sei denn man hat diese noch aus dem letzten Lieferbatch druntergeschraubt bekommen.

- LED Innenlichtpaket (gab's ja auch schon Probs mit bei TTS oder ? )
- Grauer Colorstreifen in Verbindung mit automatisch abblendendem Innenspiegel
- Privacy Verglasung
(vielleicht ist der Folienkleber bei der Quattro Gmbh ja für 8 Wochen krankgeschrieben😁)
- evtl ist denen auch die Farbe für unser Optikpaket schwarz abhanden gekommen ?

Who knows 😛

Morgen verabschiede ich mich mal für eine Woche ab in den Urlaub, damit die Gedanken noch mal für was anderes frei werden. IPhone werde ich hier lassen sonst kommt man doch noch mal in Versuchung 😉

Hallo Leute,

wollte mich erstmal hier kurz vorstellen. Ich bin schon seit Jahren bekennender Audi Fan und fahre imo einen Audi TT 8J 2.0 Coupe. Seit einigen Monaten lese ich sporadisch hier mit und bin sehr begeistert von den vielen Informationen, die man hier mitbekommt und zum anderen vor allem vom fairen Umgang hier im Board. Ist schon eher selten🙂Mein Leasingvertrag läuft nämlich nächstes Jahr aus und ich wollte auf jeden Fall bei einem TT bleiben, nur mit mehr Gas auf der Hütte.
Also ich bin nach mehreren Monaten durch konstantes Bedrängen meines "Freundlichen" nun endlich zu einer Testfahrt mit dem Audi TTS eingeladen worden.
Hatte auch ewig gedauert und nach einiger Zeit zweifelte ich an dem Service des eben genannten, aber am Ende wurde alles gut. Die Testfahr mit dem TTS war schon eine Offenbarung, mit Quattro und MR schon ein echter Unterschied zu meinem Wagen.
Doch als ich die Testfahrt beendet hatte, bat ich den Verkäufer mir trotzdem einen TTRS zu besorgen, falls das möglich wäre. Ich glaubte nciht wirklich dran, aber nach einem kurzen Anruf in der Zentrale und einigem Diskutieren mit den dortigen Verkäufern hatte meiner es innerhalb von 5 Minuten möglich gemacht. Und so machte ich mich auf den Weg zur Zentrale und dort stand die Gurke in voller Pracht. Genauso wie ich ihn bestellen würde. Daytona Grau, Pommestheke, und die geilen Rotorfelgen. Also volles Brett. Hatte ziemlich feuchte Hände und der Verkäufer erzählte mir noch einen vom Pferd, die hätten die ersten 2 Gänge von der Übersetzung her verlängert, sonst wäre der RS schneller als der R8 gewesen, was natürlich nicht geht.
Naja, also rein in das Monster und losgefahren. Der Anfang war mehr peinlich, da die Kiste nagelneu und die Kupplung dementsprechend sehr feinfühlig reagierte. Ich holperte also wie ein Fahranfänger vom Platz und dachte nur wie peinlich. Nach einigen Minuten war ich eingewöhnt und dann gings auch rund. Der Sound mit Sportaga jenseits von Gut und Böse und die Leistung einfach nur brachial und eine reine Freude. Dieser Wagen war in Punkto Fahrspass um Längen und Dimensionen vom TTS entfernt, muss echt so sagen. Eine reine Freude und optisch der Hammer. Leider stellt sich jetzt die finanzielle Frage. Hat jemand den TTRS geleast und wenn ja welche Konditionen ausgehandelt? Also Rabatt und endgültige Leasing Kondition.
Vielen Dank und falls jemand Fragen zum TTRS hat, bitte kurz anschreiben.

Zitat:

Original geschrieben von cabal666

Zitat:

Leider stellt sich jetzt die finanzielle Frage. Hat jemand den TTRS geleast und wenn ja welche Konditionen ausgehandelt? Also Rabatt und endgültige Leasing Kondition.

Tja, die Frage hab ich hier auch schon zwei mal gestellt ... ohne Antwort 🙁

Sind wohl alles Leute hier, die den RS mal eben so aus der Tasche bezahlen.

Gruß Olli

Hallo Olli,

du kannt doch einfach bei Audi das Leasing konfigurieren - da bekommst du doch einen ersten Anhaltspunkt.

semu

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo Olli,

du kannt doch einfach bei Audi das Leasing konfigurieren - da bekommst du doch einen ersten Anhaltspunkt.

semu

hallo semu,

die leasing konfig bei audi ist nicht wirklich aussagekräftig, denn da spielt auch noch der restwert eine rolle, und bei dem sind die händler sehr flexibel. Bei meinem jetzigen TT lagen denn auch Konfig Kondition und Händler Kondition meilenweit auseinander. Für mich wäre das nur mal ein Anhaltspunkt, um vielleicht auch beim Rabatt bei meinem Händler mehr rauszuholen.

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von semu

Hallo Olli,

semu

Naja, das sind aber Zahlen aus dem Märchenland, wenn man im Konfigurator den Leasingrechner benutzt. Das wären bei meiner Konfiguration (48 Monate Laufzeit, Sonderzahlung 10.000 €, 15.000 km Laufleistung p.a) eine monatliche Rate von 990 €  .... 😰

HALLO ????

Das sind mal eben Kosten in Höhe von 57.520 € für das Leasing  ............... (zur Erinnerung: 4 Jahre Laufzeit !!!)

Dann kann ich den Karren auch wesentlich günstiger kaufen, zumal mir beim Kauf der Karren gehört .....

Unglaublich!

Gruß Olli (der immer weiter von Audi wegrückt)

Deine Antwort