TT RS bestellt - (Sammel Thread)...

Audi TT 8J

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HellyAUT

Greetings!

Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.

Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:

Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:

Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang

Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber

Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!

Dake für eure Meinungen - so long

Helly

Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁

922 weitere Antworten
922 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lucky 1964

... ja Schalensitze habe ich auch, ist doch klar, die sind ein "must have"

Magnetic Ride ist auch ein "Must Have".

Tja mich hat's dann auch getroffen 🙁
Bestellt im Juni !
Gewünschter Liefertermin war in der 42. KW
Und gestern Info das sich der kleine in die 50 KW. verschiebt, könnte heulen !!!
Und ich habe keine Sportschalen bestellt.
Nach Angaben von Audi Lieferschwierigkeiten von Zubehörteilen 😰
Wenn ich nur wüsste, welches Detail die Schwierigkeiten bereitet ?
Wenn's nicht grade der Spaceframe ist würde ich die Sache ja weglassen.

@ Savas / Lucky und Co, bitte mal melden wer sonst noch betroffen ist ?😕

Dann wird das wohl bei dir wohl der angekündigte Lieferstopp sein!? Es ging ja schon das Gerücht um, dass Audi die Probleme mit Turboschlauch und der Ölleitung erst bei allen noch nicht gelieferten Fahrzeugen ausmerzen möchte. Scheint wohl doch was dran zu sein und offiziell sind mal wieder die Zulieferer schuld.

@powersailer: kommt mir bekannt vor! mitte mai mit voraussichtlichen LT in KW31 bestellt. daraus wurde jetzt oktober!!
am 23. habe ich nun aber einen verbindlichen termin in ING 🙂
mfg, andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Pete Mitchell

Dann wird das wohl bei dir wohl der angekündigte Lieferstopp sein!?

für savas schrauben sie ja in der zeit noch einen zusammen, kann also kein lieferstopp sein 😉

kann eigentlich nur eine komponente sein, die wieder nicht kommen will, die powdersailor bestellt hat, savas aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

Zitat:

Dann wird das wohl bei dir wohl der angekündigte Lieferstopp sein!?
für savas schrauben sie ja in der zeit noch einen zusammen, kann also kein lieferstopp sein 😉
kann eigentlich nur eine komponente sein, die wieder nicht kommen will, die powdersailor bestellt hat, savas aber nicht.

Der Verzug ist aber bei beiden ungefähr identisch...ca. 8 Wochen. Lieferstopp hört sich da vll. ein wenig hochtrabend an, aber es deutet halt daraufhin, dass aufgrund eines generellen Problems die Auslieferung nach hinten verschoben wurde.

Warscheinlich gehen die neuen 5 Zylinder nach 5000 km in Rauch und Asche auf !!😁😎

Zitat:

Der Verzug ist aber bei beiden ungefähr identisch...ca. 8 Wochen.

bei savas aber aufgrund der sitze, d.h. die verzögerung war schon bekannt als unsere schellen noch jungfräulich waren 🙂

letzte woche hat mein 🙂 seinen vorführer bekommen, d.h. wir haben auslieferungen im september, im oktober ist savas dran und im dezember ist powdersailor dran. für 8 wochen lieferstopp o.ä. bleibt da einfach kein platz mehr 🙂

bin auch stink sauer!! 😠
aber was will man machen, wird schon seine gründe haben. recaros, andere komponenten, interne nachbesserungen, ... whatever!

@martin: und wenn der block hochgeht, dann hoffentlich richtig, damit es sich lohnt!! die garantie richtets schon 😉

Zitat:

Original geschrieben von Savas87

@martin: und wenn der block hochgeht, dann hoffentlich richtig, damit es sich lohnt!! die garantie richtets schon 😉

😁😁

Eines der Probleme die sich nun wieder auftun ist die Tatsache das ich ja den Wagen mit den 18 Zoll Serie/Sommerräder geordert habe, um dann Anfang Winter die Winterpneus auf diese aufziehen zu lassen um kommendes Jahr dann schöne Sommerräder zu kaufen !
Nun da sich ja die Auslieferung zu verschieben scheint, habe ich das Problem das der Wagen vorraussichtlich im Dezember mit Sommerrädern da stehen wird.
Habe jedenfalls keinerlei Lust bei schlechtem Wetter mit den Sommerrädern nach Hause zu fahren um den Wagen bei Regen/Schnee/Eis in die nächste Leitplanke zu setzten.

Eine Möglichkeit wäre den 🙂 anzurufen um die Tatsache der Lieferverzögerung noch mal nachzuverhandeln und ob es nicht doch irgendwie möglich wäre den Wagen mit Winterrädern auzliefern? Ich gehe jedoch davon aus, das diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich zu realisieren ist.

Moglichkeit 2. In Ingolstadt Reifenhändler suchen der die Seriensommerräder Inzahlung nimmt und direkt Winterräder draufzieht.

Möglichkeit 3. Anhänger mitnehmen 😁

Mann, Mann so ein RS Kauf ist in keinster Weise einfach 😛

Zitat:

Original geschrieben von Powdersailor

Eines der Probleme die sich nun wieder auftun ist die Tatsache das ich ja den Wagen mit den 18 Zoll Serie/Sommerräder geordert habe, um dann Anfang Winter die Winterpneus auf diese aufziehen zu lassen um kommendes Jahr dann schöne Sommerräder zu kaufen !
Nun da sich ja die Auslieferung zu verschieben scheint, habe ich das Problem das der Wagen vorraussichtlich im Dezember mit Sommerrädern da stehen wird.
Habe jedenfalls keinerlei Lust bei schlechtem Wetter mit den Sommerrädern nach Hause zu fahren um den Wagen bei Regen/Schnee/Eis in die nächste Leitplanke zu setzten.

Eine Möglichkeit wäre den 🙂 anzurufen um die Tatsache der Lieferverzögerung noch mal nachzuverhandeln und ob es nicht doch irgendwie möglich wäre den Wagen mit Winterrädern auzliefern? Ich gehe jedoch davon aus, das diese Möglichkeit eher unwahrscheinlich zu realisieren ist.

Moglichkeit 2. In Ingolstadt Reifenhändler suchen der die Seriensommerräder Inzahlung nimmt und direkt Winterräder draufzieht.

Möglichkeit 3. Anhänger mitnehmen 😁

Mann, Mann so ein RS Kauf ist in keinster Weise einfach 😛

Möglichkeit 4: Auf Werksabholung verzichten, beim Freundlichen abholen und von dem die vorher gekauften Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen. 😉 Aber das wäre vermutlich zu einfach, oder?! 😉😁

Werksabholung ist Pflicht 😁
Das lasse ich mir nicht nehmen 😉

Zitat:

Scheinbar ist dein Leben nicht stressig genug !😁

Zitat:

Original geschrieben von MartinsTT

Zitat:

Scheinbar ist dein Leben nicht stressig genug !😁

😁

So könnte man es auch auslegen 🙂
Nur mal so als Beipiel : Arbeitsaufwand der letzten 2 Wochen jeweils 12-14 Stunden täglich. Mann könnte auch sagen, wenn man weis das man langsam ist sollte man's evtl. mal mit schneller Arbeiten versuchen 😉
Ich mach's mir halt gerne etwas schwerer im Leben.😁

Nee mal Scherz Beiseite einen schönen Tag mit der Gattin, gekoppelt mit der Werksabholung sollte schon drin sein.

Deine Antwort