TT RS bestellt - (Sammel Thread)...
Greetings!
Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
Wagenheber
Was sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!
Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HellyAUT
Greetings!Ich weiss, mann könnte diesen Post auch in den Allgemeinen "TT RS fast ungetarnt" reinsetzten - ich finde aber das die Übersicht verloren geht.
Deshalb mach ich mal den Anfang und post einfach meinen heute bestellten TTRS Roadster:
Liefertermin habe ich noch keinen - zur Zeit wird von Mitte Juli bis Ende August so alles angegeben - wenn ich mehr weiss post ich es sofort - hier auf jeden Fall meine Konfiguration:
Audi TT RS Roadster 2.5 FSI quattro 250(340) kW(PS) 6-Gang
Phantomschwarz Perleffekt Schwarz
Ausstattung: schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/schwarz
Sonderausstattungen/Zubehör:
Ablagepaket
Alu-Gussräder 9Jx19, 5-Arm-Rotor-Design, Titanoptik,
glanzgedreht mit Reifen 255/35 R 19 (quattro GmbH)
Audi magnetic ride
Außenspiegel, elektrisch einstell-/ anklapp-/beheizbar, automatisch
abblendend
BOSE Surround Sound
Durchladeeinrichtung mit Skisack
Einparkhilfe hinten
Frontscheibe mit grauem Colorstreifen
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung (Bluetooth) mit Freisprecheinrichtung
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
LED-Innenlichtpaket
Leder Seidennappa
Navigationssystem plus mit MMI-Bedienlogik
Kombiinstrument mit Funkuhr, Drehzahlmesser und
Tageskilometerzähler
Lautsprecher vorn und hinten
Navigations-DVD (Europa, soweit digitalisiert)
Navigationssystem mit Farb-Bildschirm
Radio Navigationssystem
Optikpaket Aluminium matt quattro GmbH
Reifendruck-Kontrollanzeige
Sportabgasanlage
TV-Empfang analog/digital
WagenheberWas sagt Ihr - hab ich was vergessen bzw. würdet Ihr etwas ändern?
Schalensitze gehen leider nicht da ich das Durchladesystem brauche!Dake für eure Meinungen - so long
Helly
Ja die Ausstattung gefällt mir so, ich kauf dir den in 2 Jahren um die Hälfte ab, bitte inzwischen so wenig Kilometer wie möglich fahren und schön aufpassen...😉😁😁
922 Antworten
Tröste dich, die Provision kommt erst wenn auch das Auto bezahlt ist 😁Zitat:
Original geschrieben von der_horst
jetzt wo er die provision hat sind wir bei einer verzögerung angekommen, die ziemlich genau bei meiner geduldsspanne liegt, die ich bereit bin vergeblich auf seine rückmeldung zu warten.vor allem bei einem thema wie der terminierung, wo jeder tag des wartens auch eine verschiebung der auslieferung um einen tag bedeutet ist sowas ganz toll für den kunden.
So hab mich jetzt definitiv entschieden dem *habenwillgefühl* nach der Probefahrt erstmal nicht nachzugeben und noch bis nächstes Jahr abzuwarten, wer weiss vielleicht gibts bis dann auch ein paar sehr junge gebrauchte, das ist bei meinem stätigen Wechsel wahrscheinlich sowieso die gescheiteste Lösung.
so, ein etwas höher aufgehängtes gespräch später steht jetzt fest:
- der termin am 04.08. ist reserviert
- eine auslieferung würde jetzt maximal noch 3 tage vorsprung bieten, wobei man daran zweifelt dass audi es überhaupt noch schaffen würde das umzubiegen
- derzeit hängt mein wagen mit dem vermerk 'fehlteile' noch in der produktion. der spass geht also weiter...
vor allem der letzte punkt wäre ja eigentlich das argument für meinen 🙂 gewesen mich zu besänftigen, denn hätte er mir nen termin anfang KW30 beschafft hätte audi den vermutlich eh canceln müssen weil sie offenbar probleme haben. kann ich nicht verstehen, wieso selbst solche freebies zugunsten des händlers nicht in einem kommunikationsversuch mit dem kunden münden.
hast du schalensitze bestellt?
Ähnliche Themen
ne, sonst hätte ich die verzögerung sogar erwartet 😉
oder den ersten rs mit tts-schriftzügen auf den sitzen... 🙂
meine config ist eigentlich sehr zurückhaltend (adaptive light und ipod-vorbereitung sind mittlerweile raus):
http://www.motor-talk.de/.../...stellt-sammel-thread-t2220852.html?...
die kommen mit den schalen nicht hinterher? schön zu wissen 😠
welche ohne logo wären mir eh lieber -.-
ps: die im TTS haben keinen eindruck 😉
Zitat:
Original geschrieben von Savas87
Doch doch, die werden aber in die TTS eingabaut !😉
http://www.motor-talk.de/.../...read-vorstellung-tts-t1859944.html?...
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Doch doch, die werden aber in die TTS eingabaut !😉Zitat:
Original geschrieben von Savas87
na wenigstens profitiert eine partei 😉 😉
die RS bekommen dann mit sicherheit die verbesserten wo es keine faltenbildung mehr gibt 😛 da wartet man doch gern 🙄
Zitat:
vor allem der letzte punkt wäre ja eigentlich das argument für meinen 🙂 gewesen mich zu besänftigen, denn hätte er mir nen termin anfang KW30 beschafft hätte audi den vermutlich eh canceln müssen weil sie offenbar probleme haben. kann ich nicht verstehen, wieso selbst solche freebies zugunsten des händlers nicht in einem kommunikationsversuch mit dem kunden münden.
Dein 🙂 wird sich (insofern er sich was gedacht hat) wohl gedacht haben "wenn wir den jetzt anrufen und verkünden, es wird sich was verzögern, dann glaubt er uns das nach dem ganzen Theater eh nicht mehr".
Meine Empfehlung wäre...locker bleiben Horst! Du hast jetzt einen Termin und der soll wohl klappen. Ich bin ja vier Tage nach dir dran, wenn Du dann allerdings immer noch in der Auslieferung rumläufst, quasi wie Tom Hanks in "Terminal", dann solltest Du vll. doch noch mal über den Kauf eines anderen Wagens nachdenken. 🙂 Nee, wie gesagt, versuch nicht mehr dran zu denken und freu dich, dass es nur noch wenige Tage sind! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Pete Mitchell
Dein 🙂 wird sich (insofern er sich was gedacht hat) wohl gedacht haben "wenn wir den jetzt anrufen und verkünden, es wird sich was verzögern, dann glaubt er uns das nach dem ganzen Theater eh nicht mehr".Zitat:
Meine Empfehlung wäre...locker bleiben Horst! Du hast jetzt einen Termin und der soll wohl klappen. Ich bin ja vier Tage nach dir dran, wenn Du dann allerdings immer noch in der Auslieferung rumläufst, quasi wie Tom Hanks in "Terminal", dann solltest Du vll. doch noch mal über den Kauf eines anderen Wagens nachdenken. 🙂 Nee, wie gesagt, versuch nicht mehr dran zu denken und freu dich, dass es nur noch wenige Tage sind! 😉
🙂🙂🙂
Wenn ich Horst dann in der 39. KW mit Vollbart "alla Tom Hanks in Cast Away" noch immer in der Auslieferungshalle rumlaufen sehen sollte !!!???
Ja dann aber Gute Nacht 😁
Ich sehe die Sache genau wie Pete, freu Dich doch mal auf's Auto !
Meiner einer kann's jetzt schon nicht mehr erwarten und es sind noch ca.8 Wochen !!!
Gestern an der Ampel stand vor mir ein RS6, aber nur bis die Ampel grün war 😛 Was meint Ihr was ich mir da gewünscht hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Ich sehe die Sache genau wie Pete, freu Dich doch mal auf's Auto !
ist ja nicht so, dass ich es nicht schon versucht hätte. ich gehöre allerdings zu den leuten, die versuchen sich nicht zu früh zu freuen weil das nachher meistens nur noch schwerer wird, wenn der plan dann doch nicht aufgeht. und ohne ein belastbares szenario, wann er denn wohl kommen wird, wann ich denn am besten dafür urlaub nehme und ob ich jetzt ne werksabholung machen kann oder nicht geht das mit der ungetrübten vorfreude irgendwie nicht.
sollte sich jetzt langsam aber ändern, zumindest wenn irgendwann mal die 'fehlteile' angebaut sind...
Zitat:
ist ja nicht so, dass ich es nicht schon versucht hätte. ich gehöre allerdings zu den leuten, die versuchen sich nicht zu früh zu freuen weil das nachher meistens nur noch schwerer wird, wenn der plan dann doch nicht aufgeht. und ohne ein belastbares szenario, wann er denn wohl kommen wird, wann ich denn am besten dafür urlaub nehme und ob ich jetzt ne werksabholung machen kann oder nicht geht das mit der ungetrübten vorfreude irgendwie nicht.Zitat:
Original geschrieben von Powdersailor
Ich sehe die Sache genau wie Pete, freu Dich doch mal auf's Auto !sollte sich jetzt langsam aber ändern, zumindest wenn irgendwann mal die 'fehlteile' angebaut sind...
Sach ma Horst, kennst Du von (Stefan) Stoppok das Stück "Ärger (Du kannst mich nicht anschmieren)"? 😉 Weiß nicht warum, aber das fällt mir jetzt gerade ein.... 😁
Falls nicht, PN an mich mit E-Mail-Adresse reicht, MP3 kommt dann heute abend, wenn ich am Heim-PC bin.
Grüße
Markus
kannte ich nicht, hab mir aber gerade mal die lyrics durchgelesen 😁
sagen wir's mal so: wenn du gute 3 jahre auf dein auto warten musst gewöhnst du dich irgendwann daran, dass die wahrscheinlichkeit, dass es noch was dauern wird deutlich höher ist als umgekehrt.
könnte man pessimismus nennen, ich bezeichne meine einstellung immer als realismus und liege leider erschreckend oft richtig 😉
aber in 2 wochen ist ja hoffentlich auch dieses kapitel abgeschlossen 🙂
Ich glaube für dich Horst wäre es gesundheitlich das beste wenn du dich für die nächsten 2Wochen ins künstliche Koma versetzen lassen würdest. Diese Ánspannung (welche du zur Zeit offensichtlich hast) kann nicht gesund sein...😉
Horst, für das Heck deines RS werde ich auf jeden Fall mal einen fetten Aufkleber beim Beschrifter meines Vertrauens ordern... "Murphys Law!"😉