TT - nächstes Modell - Wann?

Audi TT 8J

Hi leute,

das Modell 8J wird seit 2006 gebaut und ich frage mich:

1. Hat Jemand ne Idee wann Audi wohl die "Third Generation" des TT rausbringen wird.
2. Wie lange ist eigentlich der 8N vom Band gelaufen, bis ihn der 8J abgelöst hat.

Grüssle
Frank

Beste Antwort im Thema

Der 8J ist so schön, noch schöner wär schon kitschig 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Sorry,

aber das ist grober Unfug.

Nach 5 Jahren wird kein Modell runderneuert – außer es verkauft sich gar nicht.

Ich habe sowohl mit etlichen BMW-Mitarbeitern und nun auch schon mit 5 Audi-Mitarbeitern gesprochen – man versucht in der Auto-Industrie den Modellzyklus wieder zu verlängern.
Die Entwicklungskosten und die Modellpflege ist zu kostspielig; früher dauerte es 8 Jahre bis zum Folgemodell, dann 7 und teilweise ist man schon unter 7 Jahren…der Trend soll wieder umgekehrt werden. Stattdessen wird man EVTL. das Modell innerhalb des jeweiligen Zyklus wohl 2mal leicht aufbessern…

So ist es, denn Fälle wie der Golf (V auf VI) sollen die Ausnahme bleiben mit dermaßen kurzen Bauzeiten.

@Audi-Horch:

VW und Mittelmotor-Sportler? Ne, sicher nicht. Insbesondere jetzt mit Porsche im Haus wird man versuchen ein breites Feld abzudecken und möglichst viel Kannibalismus zu verhindern. Ein Mittelmotor-Wagen ist einfach nicht so praktisch im Alltag. Der Kofferraum fällt kleiner aus bzw. ist zerklüftet (Cayman), es fehlt an einer Rücksitz-/Notbank und und und...

Zudem hat sich die Automobilindustrie sensationelle Rendite-Vorgaben gesteckt und nun gibt's Krisenzeiten...dafür müssen die Modelle lange genug gebaut werden.

@afis:

Danke! So, oder so ähnlich habe ich das auch gehört.

Und ich denke auch das der TT 8J ein so tolles Design (übrigens Innen wie Außen!!) hat, das dass schwer zu toppen ist!

Deshalb habe ich ja auch einen gekauft! - und hoffe daher, dass der 8J noch lange der "aktuelle TT" bleibt...

@All:

Grüße und Danke für Eure Kommentare!

Deine Antwort