TT - nächstes Modell - Wann?

Audi TT 8J

Hi leute,

das Modell 8J wird seit 2006 gebaut und ich frage mich:

1. Hat Jemand ne Idee wann Audi wohl die "Third Generation" des TT rausbringen wird.
2. Wie lange ist eigentlich der 8N vom Band gelaufen, bis ihn der 8J abgelöst hat.

Grüssle
Frank

Beste Antwort im Thema

Der 8J ist so schön, noch schöner wär schon kitschig 😉

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Hi leute,

1. Hat Jemand ne Idee wann Audi wohl die "Third Generation" des TT rausbringen wird.
2. Wie lange ist eigentlich der 8N vom Band gelaufen, bis ihn der 8J abgelöst hat.

Grüssle
Frank

Moin

1.) Auf die 3rd Generation mußt Du bestimmt nicht warten, wenn Du jetzt mit einem TT liebäugelst (siehe Antwort bei 2. (Zeitspanne 8N)).
2.) http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_TT -> 1998-2006

VG
Shiny

Zitat:

Original geschrieben von seameister

Hi leute,

Grüssle
Frank

Er hat noch nicht in seinem TT gesessen, da schreit er schon nach nem neuen Model.

Wenn du mal die SuFu benutzt, wirst du sehen, dass die frage schon ein paar Mal gestellt wurde. 😉

@MartinsTT: Du hast recht... ;-) Hole Ihn in zwei Wochen!

Wollt halt mal wissen ob das Auto während meiner durchschnittlichen Besitzdauer von 4 Jahren von einem Nachfolgermodell abgelöst wird!?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von POSITRONIUM

Dito!😉

Zitat:

...............Forumsbeitrag des Monats!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Walter

Zitat:

Hehe! 🙂

Vor 2013 wird kein neuer TT kommen, falls dieser überhaupt noch in dieser Form weitergebaut wird.

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Zitat:

Gruß Walter

Kann ich nur unterstreichen!!! :-)

Zitat:

Original geschrieben von JRoot

Zitat:

Original geschrieben von oxmox1089

Gruß Walter

Kann ich nur unterstreichen!!! :-)

...........dann gibt's Deinen neuen Renner ja vom Nikolausi!!

Schon jetzt viel Spaß damit!

Gruß Walter

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Vor 2013 wird kein neuer TT kommen, falls dieser überhaupt noch in dieser Form weitergebaut wird.

Na ja, ein Model wie der TT wird mit Sicherheit bleiben. Der Wagen bietet vieles, verkauft sich gut, und stört den Cayman/Boxster nicht zu sehr, zudem kann man die Golf-Plattform benutzen. Ich denke nicht, dass man bei Audi einen kleinen Mittelmotor-Sportler auf Cayman-Basis baut.

Das mit 2013 wird aber wohl stimmen.

Zitat:

Original geschrieben von afis

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Na ja, ein Model wie der TT wird mit Sicherheit bleiben. Der Wagen bietet vieles, verkauft sich gut, und stört den Cayman/Boxster nicht zu sehr, zudem kann man die Golf-Plattform benutzen. Ich denke nicht, dass man bei Audi einen kleinen Mittelmotor-Sportler auf Cayman-Basis baut.

Das mit 2013 wird aber wohl stimmen.

Abwarten und Tee trinken 😉

VW will ja auch ein Mittelmotor roadster sportler bauen !

DAs eignet sich doch perfekt für Audi als Platform 😉

ich denke das der nächste TT viel schneller kommen wird als wir uns das vorstellen !

Würde sagen 2011 wird die nächste stufe gezündet !

Sorry,

aber das ist grober Unfug.

Nach 5 Jahren wird kein Modell runderneuert – außer es verkauft sich gar nicht.

Ich habe sowohl mit etlichen BMW-Mitarbeitern und nun auch schon mit 5 Audi-Mitarbeitern gesprochen – man versucht in der Auto-Industrie den Modellzyklus wieder zu verlängern.
Die Entwicklungskosten und die Modellpflege ist zu kostspielig; früher dauerte es 8 Jahre bis zum Folgemodell, dann 7 und teilweise ist man schon unter 7 Jahren…der Trend soll wieder umgekehrt werden. Stattdessen wird man EVTL. das Modell innerhalb des jeweiligen Zyklus wohl 2mal leicht aufbessern…

Glaube ich auch

Deine Antwort