ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. TT goes CARBON

TT goes CARBON

Audi TT 8N
Themenstarteram 1. August 2012 um 23:55

Hallo TT´ler ,

ich war heute mal beim Folienmann und hab mal nen paar Akzente setzen lassen an meiner Flunder.

TT

Türgriff

Spiegel

Tankdeckel

Flügel

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt .

Beste Antwort im Thema

Der Folierer hat scheinbar gut gearbeitet - insgesamt ist das nat. wieder Geschmacksache.

Was mir aber aufgefallen ist:

Von der Ferne betrachtet (wenn man die Carbonstruktur nicht erkennen kann) denkt man das ist die Billigausführung des TT, wo Anbauteile wie Spiegel, Griffe und Spoiler nicht in Wagenfarbe lackiert wurden.

Gruß Peter

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Willst Du eine ehrliche Meinung? Ich hätte es anders gemacht. Und zwar nur den Flügel und die Dachhaut bezogen, evtl die Handgriffe, aber eher nicht. Den Deckel finde ich gerade witzig beim TT wie er ist.

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Hallo TT´ler ,

ich war heute mal beim Folienmann und hab mal nen paar Akzente setzen lassen an meiner Flunder.

TT

Türgriff

Spiegel

Tankdeckel

Flügel

Bin mal auf Eure Kommentare gespannt .

Mir gefaellts!

Was musstest du denn hinblaettern ?!

Lieben Gruss

Fabian

Der Folierer hat scheinbar gut gearbeitet - insgesamt ist das nat. wieder Geschmacksache.

Was mir aber aufgefallen ist:

Von der Ferne betrachtet (wenn man die Carbonstruktur nicht erkennen kann) denkt man das ist die Billigausführung des TT, wo Anbauteile wie Spiegel, Griffe und Spoiler nicht in Wagenfarbe lackiert wurden.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Oltti

Der Folierer hat scheinbar gut gearbeitet - insgesamt ist das nat. wieder Geschmacksache.

Was mir aber aufgefallen ist:

Von der Ferne betrachtet (wenn man die Carbonstruktur nicht erkennen kann) denkt man das ist die Billigausführung des TT, wo Anbauteile wie Spiegel, Griffe und Spoiler nicht in Wagenfarbe lackiert wurden.

Gruß Peter

Das war ehrlich :D

Ich denke da wäre Schwarz vielleicht besser geeignet gewesen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache und mir gefällt das in dem Carbon-Look auch gut.

Lieben Gruß

Fetzt schon . . . am besten ist die Iphone Hülle. Muss gleich mal schauen obs die auch fürs Samsung gibt. :D

Carbonoptik: sieht gelungen aus -Tankdeckel hätte nicht sein müssen. Dach fehlt. sieht bestimmt heiss aus bei dem Silbernen.

Grüße

am 2. August 2012 um 12:28

Ich hätte eher auch das Dach gemacht als die Türgriffe. Denke, dass es mit schwarzen Felgen auch anders kommen würde. Insgesamt nicht schlecht, aber nicht so mein Geschmack. Ich finde immer, wenn's wie Carbon aussieht, darf es auch Carbon sein.

Hi!

Aus reiner Neugier gefragt: wie sieht die Unterseite der Spiegel aus? Gerade diese gewölbten Flächen sind elend schwer sauber zu folieren...

Ansonsten: gute Arbeit! Ich persönlich hätte mich auf die Dachhaut beschränkt, allerhöchstens noch das Flügelchen gemacht. Aber wie immer: dir muss es gefallen. Als ich mein letztes Auto komplett carboniert hab, haben auch erst alle abgewunken- so what...

Grüße, T

Themenstarteram 2. August 2012 um 12:54

Danke für die Antworten , und wie schon oft gesagt : " es ist Geschmackssach" :-)

Bezahlt hab ich 140€ . Die Unterseite der Spiegel musste geschnitten werden , weil wie gesagt sind die Dinger so verdammt Rund :-( . Da hat der Folierer geschwitzt , aber die Folie von 3M ist bestens zu verarbeiten .

Video

Dach möchte ich nicht , als nächstes wird noch die ganze Haube in Carbon kommne und gut .

Nur 140Euro?!

Das ist ja total günstig. Da werd ich direkt mal meinen Folierer anrufen und Anfragen wegen Spoiler, A Säule und Spiegeln.

Hoffe das sieht gut aus im Zusammenhang :) Meiner ist auch silber, allerdings als Roadster.

Hat die Carbonfolie Aufpreis gekostet oder so?

Mach das Dach auch noch in Carbon :P

Lieben Gruß

Fabian

Themenstarteram 2. August 2012 um 13:05

Ja die Carbonfolie ist teurer als normal schwarz . Aber hab ja von vornherein nur nach Carbon gefragt .

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Ja die Carbonfolie ist teurer als normal schwarz . Aber hab ja von vornherein nur nach Carbon gefragt .

Hast du da irgendwie Rabatte oder so bekommen? 140Euro ist echt recht günstig. Du hast dir ja auch Teile ausgesucht die sehr schwer und aufwändig zu bekleben sind.

Ich schreib mal meinem Folien-King. Bis Laters:)

am 3. August 2012 um 13:07

Spoiler und Dach kommen bei mir auch noch dran.

Allerdings mache ich das selbst. Hab ich schon selbst versucht an der Radioklappe und es ist meines erachtens ganz gut geworden;)

Radioklappe in carbon sieht echt stark aus finde ich:)

Und falls es nicht gut wird lasse ich es halt nochmal vom profi machen;)

am 3. August 2012 um 13:24

Hab jetzt mal in Salzburg angefragt: Teilfolierung (Dach) fürn Audi TT kostet:

hochwertiger Karbonfolie € 418,80 inkl. MWSt.

mit hochwertiger Car-Wrapping Folie € 218,80 inkl. MWSt

:p

Zitat:

Original geschrieben von kate23

Hab jetzt mal in Salzburg angefragt: Teilfolierung (Dach) fürn Audi TT kostet:

hochwertiger Karbonfolie € 418,80 inkl. MWSt.

mit hochwertiger Car-Wrapping Folie € 218,80 inkl. MWSt

:p

Das ist mal n Unterschied, danke dafür :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen