TT gegen Z4 Coupe

BMW Z4 E85

Hallo zusammen,

nachdem meine Wahl schon vor einigen Wochen auf den TT fiel, bin ich jetzt doch nochmal an einem Vergleich interessiert.
Und bevor ich zum Händler fahre, würde ich mich über Erfahrungsberichte von Leuten freuen, die beide Wagen mal gefahren sind.

Da ich den Wagen für meine Firma lease und damit 30.000km im Jahr unterwegs bin, ist der Z4 sehr interessant, weil die Leasingraten (trot 7.000 EUR Mehrpreis) immer noch unter denen des TT liegen.

Nun würde mich interessieren, ob ihr den Z4 für Alltagstauglich haltet?

LG
Da.Ko

76 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Zitat:

Original geschrieben von Der Lustige Alt

Wobei Ich beides noch Nicht gefahren bin🙁
Genau das ist das Problem - fahr beide und dann wird sich deine Meinung ändern, denn der Z ist deutlich "roher" und wird dich mehr fordern.

Und genau das ist es doch was bei einem Sportwagen Spaß macht, denn schnelle GT's kann ja selbst Audi bauen... oder? 😉

Moin,

du solltest Dir erstmal nin Z4 oder TT kaufen um hier mitreden zu können.

- Ohne Worte-😕Gruß Maik

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

Zitat:

Original geschrieben von BensonG82

Der TT wird übrigends in Ungarn gefertigt............

Grüße
Bene

Stimmt, auch Euro-Zone, und such mir doch bitte noch mal raus wieviele Mitarbeiter in den Stammwerken Audi für die Produktion in Györ rausgeschmissen hat...😉

Wie gesagt, das ist meine ganz subjektive Denke, die ich hier mal zum Besten gegeben habe. Das kann man auch so sehen, muss man aber nicht. Ich persönlich reagiere auf solche Sachen allergisch, habe auch mein Deutsche-Bank-Konto gekündigt als sie bei Rekordgewinnen zehntausende Mitarbeiter rausgeworfen haben. Hat Herrn Ackermann sicher nicht wehgetan, aber ich persönlich fühle mich dann wohler. Deswegen hege ich aber keinen Groll gegen andere DB-Kunden - oder Z4-Käufer...😉

ich finde Deine Einstellung gut!!

Also, meine Meinung dazu (übrigens bisher BMW Fahrer!):

Ich habe mir nun einen TT Roadster bestellt, da ich auch bei offenem Verdeck einen Kofferraum und keinen Briefkasten benötige ;-)

Z4 2.3 war mir bei Probefahrt zu lahm und benötigt hohe Drezahlen, Sauger eben, TT 2.0 nach Modelljahr 2011 deutlich aufgewertet, sparsamer im Verbrauch und Steuer.

Nun auch Steuerkette statt Zahnriemen an Bord.

Diesmal also Audi (vielleicht liegt es auch daran, dass ich das BMW Cockpit langsam nicht mehr sehen kann).

Aber der nächste kann auch wieder ein BMW werden, mal schauen.

Deine Antwort