TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde

Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück
die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und
beide Xenonbrenner bestellen)

Kostenpunkt 1200,-

Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!

Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.

Siehe da, sie wurden hell

Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,
der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen

lg
Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕

Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉

die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)

Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉

240 weitere Antworten
240 Antworten

Habe normales H7- Licht, was kostet da der Spass nur um TTS like auszusehen...

Daniel

Danke Tisty,

Oké, dan sollte es eigentlich müssen functionieren wenn man nur neue lampe kauft und braucht man keine neue steurgeräte zu kaufen und brenner, oder?

Bjorn

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Mein TT wurde im August 2007 gebaut und über VCDS kann ich das LED Tagfahrlicht im Steuergerät 09-Zentralelektrik auswählen.

Da das Steuergeräte und die Xenonbrenner bei meinem und beim TTS die gleiche Teilenummer haben, sind es definitiv die gleichen Teile. Demnach bracht man nur die Scheinwerfer vom TTS

Genau das stand bei mir auf 02, somit hab ich normale Xenon gehabt, darum hab ich auch alle Teile gebraucht

Probierts doch einfach aus, dann hat das Spekulieren ein Ende, ich habs auch ausprobiert ;-)

mfg
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von www.sat-profi.eu

Zitat:

Original geschrieben von bjorngra

So, den braucht man wenn man ein TT09 hat vielleicht keine neue steuergeräte, und brenner? Oder sehe ich das falsch? Kan dass vielleicht jemand aussuchen ob die teilenummern die gleiche sind, die serienmesig auf ein TT09 sitzen mit Xenon Plus? Das wurd es viel billiger (904,-) ohne montage.

Marcus, hatte dein Auto dan kein Bi-Xenon in 2007? Hattest du den normales Xenon oder Halogen?

Ich hatte jedenfalls Xenon, gabs da auch normal Xenon ohne BI ?

lg
Marcus

Es gibt bzw. gab bei allen TT´s egal welches Baujahr nur Bi-Xenon.

Gruss

Ähnliche Themen

das auf dem bild ist doch ein ganz normaler TTS......

Ich denke hier wurde ein normaler TT umgebaut (scheinwerfer)

Spiegel Grill Auspuff......... ich denke nicht das dass alles geändert wurde oder.....

Es gibt Leute die ändern das alles ;-)

Sieh Dir den Innenraum an oder die vordere Stoßstange oder den Eisenmann Auspuff,
hat alles nichts mit TTS zu tun

mfg
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von www.sat-profi.eu

Es gibt Leute die ändern das alles ;-)

Sie Dir den Innenraum an oder die vordere Stoßstange oder den Eisenmann Auspuff,
hat alles nichts mit TTS zu tun

mfg
Marcus

hallo,

ok vielen dank... sieht echt super gut aus.....

ich fahre morgen direkt zu audi und werde die scheinwerfer auch machen lassen...

gruß

danke

Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕

Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉

Zitat:

Mein TT wurde im August 2007 gebaut und über VCDS kann ich das LED Tagfahrlicht im Steuergerät 09-Zentralelektrik auswählen.

Da das Steuergeräte und die Xenonbrenner bei meinem und beim TTS die gleiche Teilenummer haben, sind es definitiv die gleichen Teile. Demnach bracht man nur die Scheinwerfer vom TTS

Bei mir stehts im Steuergerät auch auf 05 (Bi-Xenon Scheinwerfer mit sep. Tagfahrlicht)

Bj. 01/2008

Also braucht man nur die Schweinwerfer bei MJ 09? Was kosten die denn dann?

Zitat:

1x 8J0 941 029 Q Hauptscheinwerfer für Gasentladungslampe links "nur für Rechtsverkehr" Preis: 452,20 Euro inkl. 19% MwSt.

1x 8J0 941 030 Q Hauptscheinwerfer für Gasentladungslampe rechts "nur für Rechtsverkehr" Preis: 452,20 Euro inkl. 19% MwSt.

Bitteschön! 😁

Hallo,

ich habe jetzt auch einen Termin beim:-)
morgen bekomme ich meine TTS Leuchten.... ENDLICH.........

NUR NOCH EINMAL SCHLAFEN....

habe heute ein angebot bekommen inkl MwSt. und Einbau uuuuuuuu....

900,- euro

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Hallo,

900,- euro

Bekommst du nur die Leuchten, oder wird doch noch was anderes benötigt?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von 4ringe luke

Hallo,

900,- euro

Bekommst du nur die Leuchten, oder wird doch noch was anderes benötigt?

Laut dem :-) der alle teilenummernverglichen hat brauch ich nur die läuchten...... und umprogramieren und einbau

steuergerät ist gleich usw......

Alles klar. Dann warte ich mal auf dein IO 🙂

Deine Antwort