TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut

Audi TT 8J

Hallo Gemeinde

Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück
die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und
beide Xenonbrenner bestellen)

Kostenpunkt 1200,-

Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!

Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.

Siehe da, sie wurden hell

Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,
der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen

lg
Marcus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕

Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉

die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)

Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉

240 weitere Antworten
240 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tisty

Alles klar. Dann warte ich mal auf dein IO 🙂

ich bin auch mal gespannt.....

Zitat:

Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕

Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉

die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)

Zitat:

Zitat:

RICHTIG

bei 900 incl steuer sind wir aber langsam echt in nem bereich wo ich es mir überlegen würde, vor allem wenn das hin und herrüsten nicht so ein grosser aufwand ist, dann kann ich das ja in 2 oder 3 jahren (wenn ich den wagen abgebe) wieder zurückrüsten und die dinger in die bucht werfen :-)

hast du kurven licht?

Ähnliche Themen

Zitat:

bei 900 incl steuer sind wir aber langsam echt in nem bereich wo ich es mir überlegen würde, vor allem wenn das hin und herrüsten nicht so ein grosser aufwand ist, dann kann ich das ja in 2 oder 3 jahren (wenn ich den wagen abgebe) wieder zurückrüsten und die dinger in die bucht werfen :-)

hast du kurven licht?

nein....

ich muss aber dazu sagen das ich wirklich glück hatte mit dem Preis...(prozente)
denke den bekommt nicht jeder dort....

aber ich schätze höchstens 1050€ inkl. mwst geht auf jeden fall

Ich bin auch irgendwie richtig geil auf die Dinger ;-)

Mein "Baby" ist schon bestellt.. angenommen ich würde das nach der Auslieferung umbauen lassen: Welche Teile hätte ich dann übrig die ich in der Bucht verkaufen könnte? Wie viel Geld wären für die Teile realistisch möglich?

Danke!!

@Lukas:

Deiner sah schon im Rückspiegel super aus...mit den LED´s bestimmt noch besser...freu mich auf Bilder 😉 oder wir treffen uns mal in der Mitte 🙂

Zitat:

Original geschrieben von ryker77

@Lukas:

Deiner sah schon im Rückspiegel super aus...mit den LED´s bestimmt noch besser...freu mich auf Bilder 😉 oder wir treffen uns mal in der Mitte 🙂

Hallo,

vielen dank.... aber du weißt ja wie heiß ich auf die Leuchten war-bin....

jetzt endlich....

bilder gibt es sofort nach dem umbau..... hoffe es funktioniert wirklich... bisher hat mich mein :-) nicht enttäuscht...

treffen können wir uns auch gerne..

von hinten wirst du mich leider nicht sehen mit deinem TTS................ :-)))))))))

Der TT sieht mal echt gut aus. Die S-Line Front sieht auch super aus.
Respekt, dass Du Dir die Teile einfach gekauft hast und probiert hast.

Zitat:

Zitat:

Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die Original TTS Scheinwerfer in meinen 2.0 TTC eingebaut. Es funktioniert ohne Probleme. Allerdings muß die Stoßstange dafür abgebaut werden. Außer den Scheinwerfern ( Nr. 8J0941029 Q und 8J0941030 Q Stückpreis 380,-plus MwSt.) benötigt Ihr noch ein Steuergerät ca 226,89-plus MwSt. Montage ist Verhandlungssache mit eurem Freundlichen. Meine alten Xenonscheinwerfer gibt es jetzt bei Ebay.

Gruß
Minigi

wieso muss die Stoßstange runter, um die Scheinwerfer auszubauen???? Versteh ich grad ned ganz. Muss auch so gehen...

Stoßstange muss definitiv nicht runter!

benötigt Ihr noch ein Steuergerät ca 226,89-plus MwSt
ein zusätzliches Steuergerät braucht man auch nicht !

mfg
Marcus

Zitat:

Original geschrieben von Minigi

Hallo Zusammen,

ich habe ebenfalls die Original TTS Scheinwerfer in meinen 2.0 TTC eingebaut. Es funktioniert ohne Probleme. Allerdings muß die Stoßstange dafür abgebaut werden. Außer den Scheinwerfern ( Nr. 8J0941029 Q und 8J0941030 Q Stückpreis 380,-plus MwSt.) benötigt Ihr noch ein Steuergerät ca 226,89-plus MwSt. Montage ist Verhandlungssache mit eurem Freundlichen. Meine alten Xenonscheinwerfer gibt es jetzt bei Ebay.

Gruß
Minigi

Wie viel bekommt man für die Xenon Scheinwerfer?

Zitat:

Original geschrieben von mauz7000

Auf Wunsch noch eins mit eingeschaltenem Abblendlicht (LED abgedimmt)

Sehr schön!

Mit dem TT-S Grill gefällt mir sogar das S-Line EX!

Deine Antwort