TT Cabrio MJ08 erfolgreich auf LED umgebaut
Hallo Gemeinde
Nachdem sich es ja niemand getraut hat hab ich einfach mal auf gut Glück
die TTS Scheinwerfer bestellt. (WICHTIG : Beide Scheinwerfer, beide Xenon-Steuergeräte und
beide Xenonbrenner bestellen)
Kostenpunkt 1200,-
Dann eingebaut - dauert ca. 15 Minuten, pro Seite nur 3 Schrauben zu lösen, Stossstange muss nicht ab!
Dann mit VCSD in "Zentralelektrik umstellen von Bixenon mit Tagfahrlicht auf Bixenon mit LED-TFL.
Siehe da, sie wurden hell
Nochmal kurz zusammengefasst: 1200 Euro und 20 Minuten Arbeit,
der Freundliche, der hier genannt wurde der dafür 2.500,- nimmt verdient ganz gut muss ich sagen
lg
Marcus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von godam
die lämpchen kannst du vorzeigen und bewundern lassen...das super plus im tank nicht ;-)Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Gibt es unter denjenigen, die meinen, dass eine Hand voll LEDs im Scheinwerfergehäuse für 1.200 € eine feine Sache sind, auch welche, die in einem anderen Thread meinten, es sei sinnvoll für ein paar Cent weniger, Super statt Super plus zu tanken? Es wundert mich wofür teilweise Zahlungsbereitschaft fehlt und andernorts wieder im Überfluss vorhanden ist. 😕Vielleicht muss ich mein Marketing-Bashing bei Audi mal etwas relativieren. Die Zielgruppe entzieht sich offensichtlich einer sinnvollen Segmenierung. Viel Spaß und Erfolg beim Basteln wünsche ich natürlich trotzdem! 😉
Ach so, stimmt ja. Der TT ist ja ein Poser-Auto und kein Fahrer-Auto. Ich bringe das aber auch immer wieder durcheinander. 😉
240 Antworten
"Hat jemand von auch die Halogen Version auf TTS- Led bixenon umgebaut ?
Weiss jemand von euch wie das geht und welche zusätzlichen Teile benötigt werden?
Da muss ja innen auch der Schalter für die manuelle Leuchtweitenregulierung getauscht werden."
@Xelerate
Vor allen Dingen was das kostet und wie aufwendig das ist......
D.
Zitat:
Original geschrieben von kandan
Hat schon jemand ein N Steuergerät erfolgreich umprogrammiert?
ist es gleich wie das K?
N geht auf jeden fall
Zitat:
Original geschrieben von Centrino
"Hat jemand "auch" die Halogen Version auf TTS- Led bixenon umgebaut ?
Weiss jemand von euch wie das geht und welche zusätzlichen Teile benötigt werden?
Da muss ja innen auch der Schalter für die manuelle Leuchtweitenregulierung getauscht werden."@Xelerate
Vor allen Dingen was das kostet und wie aufwendig das ist......D.
Das wie ist eher die Frage. Der Aufwand ist Freizeit :-)
Hier sind ja schon fast alle benötigten Teilen aufgelistet worden also sind die Kosten schon mal kalkulierbar. Der Schalter kostet ja auch nicht viel. Nur gibt es ca. 5 verschiedene (mit Comming home, usw.) was für einer ist der richtige?
Zitat:
Original geschrieben von 4ringe luke
N geht auf jeden fallZitat:
Original geschrieben von kandan
Hat schon jemand ein N Steuergerät erfolgreich umprogrammiert?
ist es gleich wie das K?
mj09 hat ja anscheind nur noch das "n" oder?
du schreibst mit "n" gehts auf alle fälle aber du hast mit dem "n" probleme gehabt?!
schonmal jemand mit "n" umgebaut...hab grad mit meinem 🙂 tel und er hats bisher noch nicht gemacht...
alex
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wildstyler111
mj09 hat ja anscheind nur noch das "n" oder?Zitat:
N geht auf jeden fall
du schreibst mit "n" gehts auf alle fälle aber du hast mit dem "n" probleme gehabt?!schonmal jemand mit "n" umgebaut...hab grad mit meinem 🙂 tel und er hats bisher noch nicht gemacht...
alex
hallo,
also mit N geht es auf jeden fall .......
ich wusste nur nicht wie ich es programmiern musste....
jetzt im nachhinein ist es ganz einfach,.....
also ab K geht alles
kannst du mir vll mal posten was man genau alles und wie umprogrammieren muss?
bzw bei welchem az du warst (wenn mein 🙂 tatsächlich prob haben sollte)?
benötigt werden ja nur die tts-scheinis...wenn man xenon hat und mj 09 oder?
alex
Zitat:
bzw bei welchem az du warst (wenn mein 🙂 tatsächlich prob haben sollte)?benötigt werden ja nur die tts-scheinis...wenn man xenon hat und mj 09 oder?
alex
Ja....
wenn du N o K hast braucst du nur noch die Leuchten.... und programieren........
was genau muss programmiert werden?
Zitat:
Ja....Zitat:
bzw bei welchem az du warst (wenn mein 🙂 tatsächlich prob haben sollte)?benötigt werden ja nur die tts-scheinis...wenn man xenon hat und mj 09 oder?
alex
wenn du N o K hast braucst du nur noch die Leuchten.... und programieren........
Und alleine diese Leuchten kosten an die 1000 EUR?
Zitat:
Original geschrieben von nothin2g
Und alleine diese Leuchten kosten an die 1000 EUR?Zitat:
Ja....
fast !!!!!!!!!!!!!!!😉
habe bei mir das N nachgerüstet und habe jetzt die disco im innenraum. zum kotzen...
habe auch schon das versucht, was hier beschrieben wurde: Byte 7 auf "80" und byte 21 auf "26" gestellt.
es funktioniert nicht. was nun??? mir meldet das VCDS ein "Problem nach Masse" mit dem Klima-Bedienteil STG. Was nun??? Kannmir jemand bitte helfen...
Kurze Frage:
Beim Motorstart ist das LED-Tagfahrlicht voll an.
Bei erster Stufe (Standlicht) ist es gedimmt und bei letzter Stufe ist es gedimmt + Xenon.
Ist es bei euch auch so oder kann man das noch umcodieren, weil ich vielleicht auch einmal ohne LED fahren möchte????
Habe übrigens das K Steuergerät.
Danke im voraus.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-S3 Fahrer
Ist es bei euch auch so oder kann man das noch umcodieren, weil ich vielleicht auch einmal ohne LED fahren möchte????
Dass Du das TFL nach wie vor manuell am Lichtschalter über das Rädchen "DRL" ausschalten kannst, weißt Du aber?
Du möchtest es also auch wenn das Standlicht/Xenon brennt aus haben? (bleibt es das nicht, wenn es grundsätzlich über das Rad deaktiviert ist?)
Zitat:
Original geschrieben von J-S R
habe bei mir das N nachgerüstet und habe jetzt die disco im innenraum. zum kotzen...
habe auch schon das versucht, was hier beschrieben wurde: Byte 7 auf "80" und byte 21 auf "26" gestellt.es funktioniert nicht. was nun??? mir meldet das VCDS ein "Problem nach Masse" mit dem Klima-Bedienteil STG. Was nun??? Kannmir jemand bitte helfen...
blöde frage?!
hast ja hier bestimmt auch schon gelesen dass es mit dem "n" (nachgerüstet) zu dem prob kommen kann?! warum hast du dir nicht "k" genommen wo keine prob vorhanden sind?!
was sagt dein 🙂?
Zitat:
die stoßstange muss nicht ab das wechseln der leuchten dauert höchstens 30min für beide seiten kann jeder alleine machen.. bin gespannt der freundliche hat 2 steuergeräte bestellt 08-----09 eins müsste funktionieren....HOFFENTLICH
Hallo zusammen,
Ich möchte auch die Scheinwerfer tauschen. Ich habe jetzt die mit Kurvenlicht im tt 3,2 BJ 03/2008.
Frage : Die einen schreiben Stoßstange musss runter die anderen muß nicht.
Muß die nun runter beim tauschen oder nicht ?
Mein Freundlicher meint runter.
Gruß