TT Bestellung

Audi TT 8J

Hallo liebe TT Gemeinde,

werde mir morgen wohl einen neuen TT 2.0 TFSI bestellen. War ein langes hin und her aber nun will ich Nägel mit Köpfen machen.
Jetzt paar kleine Fragen an euch, was MUSS rein?

Also ich habe im voraus schonmal:

Leder Feinnappa Schwarz/Schwarz
Xenon Plus
Audi parking system
Sitzheizung für die Vordersitze

Wie schauts mit der Schaltwegverkürzung aus? Bring die viel? Was meint ihr darf beim TT nicht fehlen?
Bin mir auch bei der Farbe etwas unschlüssig, Meinungen wären Super. Tendiere zu Schwarz und Weiß.

Was meint ihr zum Original Radio? Soll ich das Concert nehmen oder nen Zubehör Radio nehmen? Hätte gern nen Subout gibts das beim Concert?
Für die 500€ (Concert 275+205 USB-Vorbereitung) bekommt man schon nen ordentliches Nachrüstradio, was meint ihr?

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem normalen Fahrwerk und dem S line Sportfahrwerk? Nur andere Federn oder auch Dämpfer?

Oh man um so länger ich hier Sitze um so unschlüssiger werde ich mir 😁

Dann mal ne gute Nachtruhe, hoffe ihr könnt mir ein paar Entscheidungen erleichter

MfG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Audi Style

Was meint ihr darf beim TT nicht fehlen?

...findest Du den Fehler?!

Du

bestellst

DirDein

(und nur Dein!) Auto und fragst andere, was

ihnen

nicht fehlen darf?!

Wenn sich hier 25 Leute äußern wirst Du 25 verschiedene Varianten bekommen, welche Austattungsmerkmale wichtig oder unwichtig sind.

Natürlich wird es Dinge geben, die von fast allen als wichtig angesehen werden - aber ehrlich gesagt wirst Du Dir das mit ein wenig Stöbern hier im Forenbereich selber sehr schnell zusammenlesen können.
Schau - Du legst zB schon viel Wert auf Vollleder, und bist damit aber eher in der Minderheit hier (ich verstehe Dich allerdings, weil wirs auch genommen haben 😁 ). Aber das ist ja eben die Geschmackssache jedes Einzelnen... und so ist es mit nahezu jeder Ausstattung.

Eine der wenigen Ausstattungen, die von fast allen - selbst von denen, die sie mitbestellt haben - als eher unnötig angesehen wird, sind bisher die lackierten Bremssättel 😁

Also, lies besser ein wenig herum hier im Forum, das wird Dir mehr bringen, als jetzt mit etlichen Fremdgeschmäckern zubombardiert zu werden.

Zitat:

Hallo liebe TT Gemeinde,

werde mir morgen wohl einen neuen TT 2.0 TFSI bestellen. War ein langes hin und her aber nun will ich Nägel mit Köpfen machen.

Xenon Plus
Audi parking system

Wie schauts mit der Schaltwegverkürzung aus? Bring die viel? Was meint ihr darf beim TT nicht fehlen?
Bin mir auch bei der Farbe etwas unschlüssig, Meinungen wären Super. Tendiere zu Schwarz und Weiß.

Was meint ihr zum Original Radio? Soll ich das Concert nehmen oder nen Zubehör Radio nehmen? Hätte gern nen Subout gibts das beim Concert?
Für die 500€ (Concert 275+205 USB-Vorbereitung) bekommt man schon nen ordentliches Nachrüstradio, was meint ihr?

Wo liegen die Unterschiede zwischen dem normalen Fahrwerk und dem S line Sportfahrwerk? Nur andere Federn oder auch Dämpfer?

Dann mal ne gute Nachtruhe, hoffe ihr könnt mir ein paar Entscheidungen erleichter

MfG

Hallo,

zum Radio:
Du weiß schon, dass nur Doppel-DIN-Radios im TT Platz finden, außer du knetest dir ´ne Blende.
Ich finde immer, dass die Original-Radios sich am besten in das Fahrzeug integrieren.

zum Fahwerk:
S-Line ist härter, bzw dynamischer. Es sind andere Dämpfer und Federn.

Tipp: Nimm die S-Line-Ausstattung, da sind das S-Line-Fahrwerk und die Schaltwegverkürzung mit drin.

Gruß Olli

Wenn ich das S-Line Sportpaket plus nehme bin ich aber auch gezwungen die Audi exclusive line zu nehmen, und die ist mir zu teuer.
Sicher sieht das Original Radio Klasse aus, aber ich weiß nicht ob es meinen Ansprüchen entspricht. Aber dazu gleich.

War heute wieder beim :-)
Hatte keinen 2.0T da also haben sie mir nen 3.2er angedreht für ne Stunde 😁 (hatte ich natürlich nichts gegen)

Hab mich nun auch nochmal mit dem Verkäufer unterhalten usw.
BedrocK hat natürlich vollkommen Recht, muss mir gefallen.... war halt nur so unentschlossen.
Habe mich nun mit der Ausstattung auseinander gesetz und mich entschieden.

Aber nun noch eine Frage:

Wenn ich das Concert nehme habe ich dann einen Subout am Radio um eine Endstufe anzuschließen?

Zitat:

Wenn ich das S-Line Sportpaket plus nehme bin ich aber auch gezwungen die Audi exclusive line zu nehmen, ....

...... 😕 warum? Du willst doch Leder schwarz/schwarz und eine Außenfarbe schwarz oder weiß.

Wo ist das Problem?

Gruß Olli

Ähnliche Themen

Fahr am besten zu nem Audi Zentrum, wo Sie mehr als einen TT da haben und schaue dir die Sonderausstattung an und probiere Sie aus. Ich für meinen Teil würde mindestens das Concert Radio nehmen. Bei nem Radio ausm Zubehör bekommste zwar mehr fürs Geld, aber es sieht halt nicht so hübch aus und schlecht ist das Concert ja nun auch nicht. Ausserdem solltest Du Dir über das Erweiterte Lederpaket bei Vollleder gedanken machen, ist zumindest meine Meinung. Und auch die Erweiterte Aluminium Optik ist ne feine Sache.
Farbe musst du selber entscheiden ich hinge auch zwischen weiss und schwarz. Mir hat aber zum schluss der Mut zu weiss gefehlt.
Ich bekomme meinen TT am 7. Februar! Juhu 😉

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Zitat:

Wenn ich das S-Line Sportpaket plus nehme bin ich aber auch gezwungen die Audi exclusive line zu nehmen, ....
...... 😕 warum? Du willst doch Leder schwarz/schwarz und eine Außenfarbe schwarz oder weiß.
Wo ist das Problem?

Gruß Olli

Ja aber die exclusiv Innenausstattung ist nötig um das Sportpaket zu wählen, die kostet aber nochmal ca.2.500€extra....

Sicher ist das Concert nicht schlecht, aber ich hatte vor nen Zubehör Radio mit DVD und großen Display zu nehmen.... aber wie schon gesagt, das Originale sieht halt besser aus.
Mir gehts nur darum das ich gerne gute laute Musik höre, daher die Frage wegen dem Subout um Endstufe mit Subwoofer anschließen zu können.

Da ich auch auf dezentes Tuning stehe hätte ich auch noch eine Felgen Frage, bin am überlegen mir dann für den Sommer einen Satz Schmidt CF-Line in Schwatz zu holen in vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 aber was für eine Einprasstiefe brauche ich? Komme da immer mit den Spurplatten und der dadurch kleinerwerdenden ET durcheinander.

Und vielleicht könnte sich jemand erbarmen und mir die Felgen mal auf einen weißen TT zu Photoshoppen :-) fänd ich Klasse

Aber ob ich es mich traue einen weißen zu nehmen weiß ich auch noch nicht ^^ habe bis Samstag Zeit mich zu entscheiden....

Achso, ich weiß das man über Geld nicht redet, aber was habt Ihr für euren TT bezahlt bzw. was sprang an Prozenten raus?

MfG

Also dann will ich auch mal meinen Senf zur Konfiguration dazu geben:

Das Sportpaket plus ist beim Audi TT eigentlich das Schnäppchen, wenn es denn gefällt. Sportfahrwerk samt Tieferlegung, 18 Zoll-Felgen, Aluminium-Gedöns, Schaltwegverkürzung, Teillederausstattung, zwei wunderschöne Sonderfarben zum Preis der normalen Metallic- und Perleffektfarben, und und und. Da wird für ca. 3.000 Steine eine Menge geboten.

Darüber hinaus sollten Xenon-Lampen rein, mind. Radio concert, bei einem Auto ohne Stoßstangen das Parkdingsbums, ein Tempomat (Geschmackssache) und evtl. die iPod-Schnittstelle. Der Wagenheber hat hier bei Motor-Talk den Status eines Idiotentests; m. a. W. der ist gratis und kommt auch mit rein. 😉

Die Diebstahlwarnanlage kannst du dir schenken. Die taugt nix.

Viele Grüße

Christoph

Zitat:

Zitat:

Wo ist das Problem?

Gruß Olli

Ja aber die exclusiv Innenausstattung ist nötig um das Sportpaket zu wählen, die kostet aber nochmal ca.2.500€extra....

??? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Du brauchst definitiv kein Exclusive-Paket um das Sportpaket zu bestellen (S-Line +). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Olli

Zitat:

??? Wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Du brauchst definitiv kein Exclusive-Paket um das Sportpaket zu bestellen (S-Line +). Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Olli

Nein, braucht er nicht - weiß auch nicht, wer ihm das eingetrichtert hat 😉

Anscheinend doch, so spuckt es mir der Online Kalkulator aus.....

Hinweis
Ihr Ausstattungswunsch weicht leider von unseren aktuellen Ausstattungskombinationen ab.
Ihre getroffene Wahl
S line Sportpaket plus (quattro GmbH) 2.350,00
S line Sportpaket plus (quattro GmbH)

Für Ihre Wahl benötigen Sie eine der folgenden Ergänzungsausstattungen:
Lederausstattung Audi exclusive (Paket 1) in Leder Feinnappa 3.450,00
Lederausstattung Audi exclusive (Paket 1) in Leder Feinnappa inklusive Sitzbezug und Fußmatten mit farbigem Keder 3.450,00
Lederausstattung Audi exclusive (Paket 2 ) Leder Feinnappa inklusive erweiterter Umfänge 3.950,00

Was ist mit der Alarmanlage? Nicht zuverlässig, oder anfällig oder? :-)

Zitat:

Zitat:

Wo ist das Problem?

Gruß Olli

Sicher ist das Concert nicht schlecht, aber ich hatte vor nen Zubehör Radio mit DVD und großen Display zu nehmen.... aber wie schon gesagt, das Originale sieht halt besser aus.
Mir gehts nur darum das ich gerne gute laute Musik höre, daher die Frage wegen dem Subout um Endstufe mit Subwoofer anschließen zu können.

Da ich auch auf dezentes Tuning stehe hätte ich auch noch eine Felgen Frage, bin am überlegen mir dann für den Sommer einen Satz Schmidt CF-Line in Schwatz zu holen in vorne 8,5x19 und hinten 9,5x19 aber was für eine Einprasstiefe brauche ich? Komme da immer mit den Spurplatten und der dadurch kleinerwerdenden ET durcheinander.

Und vielleicht könnte sich jemand erbarmen und mir die Felgen mal auf einen weißen TT zu Photoshoppen :-) fänd ich Klasse

Aber ob ich es mich traue einen weißen zu nehmen weiß ich auch noch nicht ^^ habe bis Samstag Zeit mich zu entscheiden....

Achso, ich weiß das man über Geld nicht redet, aber was habt Ihr für euren TT bezahlt bzw. was sprang an Prozenten raus?

MfG

Zum Finanziellen: Kannst ja einmal auf meinen Threat

http://www.motor-talk.de/.../tt-sammelbestellung-mit-16-t1708707.html

gehen.

Ich versuche derzeit eine Sammelbestellung zu organisieren, da gibt es dann 16%. Bei Einzelbestellung sind 15,5% garantiert.

Beim örtlichen wirst Du mit ca. 12% "abgespeist".

Ich nehme ebenfalls weiß mit S-Line excl. und schwarzem Volleder. Im S-Line excl. sind dazu neben den üblichen Einstiegsleistenschmuck und Schildchen auch schon Sitze-Teilleder, das erweiterte ALU-Innenraumpaket (ein Must!), 18er Alu (ich nehm die 19-er mit 20-Speichen), Sportfahrwerk, Schaltwegeverkürzung etc. drin. Kostet 2.300,- € und bringt einen Preisvorteil von ca. 1.000,- €. Dazu das S_Line exterieur (bei weiß zwingend, bei schwarz entbehrlich), das in Kombination 200,-€ billiger wird und Magnetic ride, dass bei S-Line auch rd. 300,- € günstiger ist.

Ein weiteren Vorteil: Beim Wiederverkauf gibt es mehr, weil jeder sofort weiß, das S-Line ein schönes und gesuchtes Ausstattungsfeature ist.
Der Konfigurator spinnt in diesem Zusammenhang. Konfiguriere zunächst das Auto ohne S-Line Paket und erst als letztes wähle das S-Line Leder. Dann verlangt er das S-Line Paket. Das dazu wählen, dann ist's fertig.

Zitat:

Hallo liebe TT Gemeinde,

Xenon Plus
Audi parking system

MfG

Zur Konfiguration:

Ich gehe davon aus, dass für DIch

>Klima
>Windschott
>E-Verdeck

selbstverständlich sind??? Ohne ist der Wiederverkauf unmöglich!!!

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

Zum Finanziellen: Kannst ja einmal auf meinen Threat http://www.motor-talk.de/.../tt-sammelbestellung-mit-16-t1708707.html gehen.
Ich versuche derzeit eine Sammelbestellung zu organisieren, da gibt es dann 16%. Bei Einzelbestellung sind 15,5% garantiert.
Beim örtlichen wirst Du mit ca. 12% "abgespeist".

Ich nehme ebenfalls weiß mit S-Line excl. und schwarzem Volleder. Im S-Line excl. sind dazu neben den üblichen Einstiegsleistenschmuck und Schildchen auch schon Sitze-Teilleder, das erweiterte ALU-Innenraumpaket (ein Must!), 18er Alu (ich nehm die 19-er mit 20-Speichen), Sportfahrwerk, Schaltwegeverkürzung etc. drin. Kostet 2.300,- € und bringt einen Preisvorteil von ca. 1.000,- €. Dazu das S_Line exterieur (bei weiß zwingend, bei schwarz entbehrlich), das in Kombination 200,-€ billiger wird und Magnetic ride, dass bei S-Line auch rd. 300,- € günstiger ist.

Ein weiteren Vorteil: Beim Wiederverkauf gibt es mehr, weil jeder sofort weiß, das S-Line ein schönes und gesuchtes Ausstattungsfeature ist.
Der Konfigurator spinnt in diesem Zusammenhang. Konfiguriere zunächst das Auto ohne S-Line Paket und erst als letztes wähle das S-Line Leder. Dann verlangt er das S-Line Paket. Das dazu wählen, dann ist's fertig.

Also die 16% bekomme ich hier bei meinem Freundlichen um die Ecke, ohne groß reden zu müssen.... Bin nur momentag drauf aus den TT als Mietwagen zu kaufen (Selbstständig in der Branche) aber Verkäufer war sich nicht sicher wieviel %te es gibt, er meinte das es so zwischen 15 und 20% liegen soll. Bin ich mal gespannt.

Gerade im moment is mir mein Fehler im Konfigurator aufgefallen. Ich habe in der Auswahl immer das Normale Leder Feinnappa genommen, dann geht es nicht, nehme ich aber das Leder Freinnappa mit "S-Line prägung" (selber Preis) dann kann ich komischerweise das Sportpaket plus auswählen. Man war das ne schwere Geburt ^^

Ach und ich bestelle einen TTC keinen TTR ;-)

Zitat:

Original geschrieben von psdv2

WAS IST S-LINE EXCLUSIVE ???????

Wo gibt´s das? Kann man das essen?

Nochmal langsam und in rot:

Man kann das S-Line Sportpaket plus ganz normal mit schwarzem Leder Feinnappa bestellen, ohne dass man irgendein Exclusive-Paket dazu ordern muss.

So ist es, so war es und so wird es immer sein !!!

Gruß Olli

Deine Antwort