TT 225ps...brauche umbedingt eure meinung!!!

Audi TT 8N

Hi zusammen

bin mein a3 losgeworden und in nun hier gelandet

stehe kurz vor nem kauf eines tt roadster quattro 225ps

der wagen hat nach 20tkm einen neuen motor bekommen (grund bei audi nicht einsehbar)

hat jez 97tkmrunter, motor 77tkm

scheckheft bei audi ,alles immer gemacht, vom arzt gefahren, tiptop zustand

Mein bedenken, egal wen ich frage was er davon hält, immer kommt ein "LASS ES"

motor überzüchtet, sehr sehr sehr sehr anfälliger motor, besonders die turbos verabschieden sich

man man man kp was ich machen soll sagt mal was jungs 😉

danke schonmal

27 Antworten

Warum macht der sich MTM Fussmatten rein, die auch noch schweine teuer sind, wenn er sonst nix mit MTM am Hut hat. Evtl. war er ja vor dem verkauf gechippt?

naja kein plan, wenner irgendwann gechippt war, dann kann man das eh nich einsehen....

Ehrlich gesagt glaub ich nicht das er von einem Arzt gefahren wurden, wenn dann von einem zimlich jungen 😁 Wie oben schon geschrieben, Sportauspuff, dann die Fußmatten, Schlüsselband... Das sieht zwar von innen echt top aus, ich wäre da trotzdem vorsichtig!

Zur Garantie: Wenn er immer bei Audi gewartet wurde dann kannst du dort eine Gebrauchtwagengarantie abschließen. Kostet so ~350€ für ein Jahr. Allerdings musst du ab 100tkm im Anteilmäßig was vom Material und natürlich der Arbeitszeit bezahlen. Vor 100tkm übernehmen die die Arbeitszeit (Mechanikerstunde...), war zumindest so bei meinem drefekten Turbolader.

Gruss, Alex (derauchimmerwiedermalnachdemTTausschauhält)

das ist aber nicht immer so mit den Garantien. Viele gehen nur BIS 100.000 km und darunter gibt es bereits Anteilsstaffelungen. Und für unseren Vorgestern gekauften Passat Variant (EZ 2.2008) hat uns der Verkäufer noch eine Anschlussgarantie dazugegeben, die nach Ablaufen der zwei jahre Werksgarantie für ein Jahr greift. Die kostet 110 EUR. Oder gibt es da einen Unterschied zw. Gebrauchtwagen- und Anschlussgarantie?

BTW: was haben Sportauspuff und Schlüsselband mit einem Arzt zu tun?😕 Dürfen Ärzte keinen Spaß haben??? Der Chefarzt der Inneren in Ibbenbüren fährt einen tiefergelegten grünen 225er TTR. Mich würde es nicht irritieren, wenn der ein Schlüsselband bei sich trägt. Wer sonst soll sich einen gut gemachten TTR neu leisten, wenn nicht ein Arzt oder ähnlich "seriöser" Mensch?

Ähnliche Themen

Hab ja auch oben geschrieben das man Anteilsmäßig was selber zahlen muss 😉

Arzt hin oder her > ich würde mich über den Wagen auf jeden Fall noch ein wenig schlau machen. Evtl. kann man ja bei MTM was rausbekommen, quasi nach dem Motto "Ich hab Stuffe 1 von ihnen Drin und würde gerne noch mehr rausholen, Erinnern sie sich??" Versuchen kann man es ja mal. Ansonsten zweifelsohne ein sehr schicker TT 😉

sooooooooooooo kleine korrektur um alles hier ins rechte licht zu rücken

der erste vorbesitzer war n doc, der jetzige ist kein arzt, aber nur so als bsp, mein doc fährt n s8 mit endloslautem auspuff

naja egal...die sache mit mtm hab ich auch schon durchdacht, aber es gibt so viele "stützpunkte" von denen da kann ich cniht alle abklappern....

der wagen ist sehr gepflegt nur das HALDEX-ÖL wurde bei 90000 noch nciht gemacht also meine erste arbeit an der mühle

und wenn, ist denn MTM so scheiße, dass ihr euch so "freut" 😉

Noch was.....was verbrauchen so die quattros

Zitat:

Original geschrieben von g-towns-finest

Guggst du:

Von Phantasiewerten a la 6,6L bis hin zu 15L, alles dabei 😎

So, getz schaltet sich noch einer aus G-Town hier mal mit ein! ;-)

Zu den 1,8T Motoren kann ich nur sagen: Wenn sie immer regelmäßig gewartet werden, sollten die eigentlich halten. Gut, ich hatte vor meinem jetztigen TT Roadster nen S3 wo mir der Zylinderkopf im ersten Zylinder gerissen war. Dies ist aber wohl kein Einzelfall, wie ich in dieversen anderen Foren gelesen hab. Sonst war ich mit dem S3 super zufrieden.
Nur wie schon mit dem Themenstarter telefonisch besprochen, würde ich sofort nach Kauf das Haldexöl samt Filter tauschen, bevor die um die Ohren fliegt.

Zum Thema MTM kann ich nur sagen, das es einer der wenigen Tuner ist, die was auf ihrem Gebiet verstehen.

Mein TT wird demnächst in Essen gechippt. Ich habe zwar schon einen Chip drin ( weil er beim Kauf schon verbaut war ) aber bei VAG COM Loggs haben wir gesehen das mein Lader im Overboost ca 1,5 Bar drückt. Und das is für nen 180PS K03 Lader wohl n bissl viel. :-)

Gruß Danny

Zitat:

sooooooooooooo kleine korrektur um alles hier ins rechte licht zu rücken

der erste vorbesitzer war n doc, der jetzige ist kein arzt, aber nur so als bsp, mein doc fährt n s8 mit endloslautem auspuff

naja egal...die sache mit mtm hab ich auch schon durchdacht, aber es gibt so viele "stützpunkte" von denen da kann ich cniht alle abklappern....

der wagen ist sehr gepflegt nur das HALDEX-ÖL wurde bei 90000 noch nciht gemacht also meine erste arbeit an der mühle

und wenn, ist denn MTM so scheiße, dass ihr euch so "freut" 😉

Was heißt freuen? Wenn ich ein Auto kauf will ich wissen ob er gechippt ist oder nicht! Ganz einfach. Gegen MTM habe ich nix gesagt. Sicher kein schlechter Tuner. Mir gings hier lediglich um die "Glaubwürdigkeit" 😉

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Du musst schon objektif bleiben und eingestehen, dass Du "ab 100.000 km" geschrieben hast. Sonst hilft das hier keinem weiter😉

gut jungens

danke für eure hilfe, meld mich dann wenn ich ihn abhole 😉

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Zitat:

Original geschrieben von alexander-barth

Du musst schon objektif bleiben und eingestehen, dass Du "ab 100.000 km" geschrieben hast. Sonst hilft das hier keinem weiter😉

Stimmt, da hast du recht. War halt so bei "meiner" Gebrauchtwagenversicherung von Audi.

Zitat:

gut jungens

danke für eure hilfe, meld mich dann wenn ich ihn abhole 😉

lol über 13 000eu.

ich habe meinem vor einem monat gekauft:225ps quatrro bj99 preiss 10000eu km 75 000

erstbesitz serviseheft von audi.

xenon.alcantara,klima,bordcomputer.

und komplet serie!!!!!

da habe ich wohl ein wennig glück gehabt🙂

Deine Antwort