TSN für A4 Avant 2.0 TDIe
Hallo,
habe mir heute ein Angebot vom Audipartner für einen A4 Avant 2.0 TDIe geholt und werde mir den auch bestellen.
Aber vorab wollte ich mal einen Versicherungsvergleich machen, doch hier genau habe ich ein Problem.
Ich kenne die TSN dieses Modells nicht und da er noch recht neu ist finde ich das Modell auch nicht in der Auswahlliste.
Könnte mir einer der stolzen Besitzer die TSN verraten damit ich hier weiterkomme und nicht bis Montag warten muss?
Ich habe über die Suchfunktion hier leider nichts gefunden weshalb ich mich zu diesem Thread entschlossen habe.
Danke und Gruß
Dirk
21 Antworten
Ich habe heute (und damit glücklich vor dem 1.7. ) die Zulassung für meinen A4 Avant 2.0 TDI e erhalten.
HSN 0588
TSN AKG
Gruß
pit
Da gibts mehrere TSN, je nach kW und Ausführung! Anbei mal die aktuell verfügbaren...
Zitat:
Original geschrieben von Drifter1606
Da gibts mehrere TSN, je nach kW und Ausführung! Anbei mal die aktuell verfügbaren...
Da gibt es nur
eineTSN für den A4 Avant 2.0 TDI
e; denn das
esagt 100 kw und definiert auch die Ausführung, was mich aber interessiert, wo ist diese Tabelle her, denn meine TSN (AKG) steht hier bei quattro , und den hab ich (leider) nicht.
Gruß
Pit
Das mit dem "e" hab ich glatt überlesen... Die Tabelle ist aus dem aktuellen NAFI Programm zur Vergleichsberechnung für KFZ Versicherungen.
Du kannst auch unter:
http://212.121.135.124/frames1/inhalt_frameset_02_data/suche.php
nachsehen. Dort ist mit dem Typschlüssel AKG ebenfalls der quattro gelistet.
Ähnliche Themen
Hallo,
danke zunächst für eure Antworten. Mein Audihändler hat mir heute morgen ACV mitgeteilt aber das kann nicht stimmen.
Denn ACV hat die Typenklassen: H=16,TK=23,VK=20 aber auf dem ausgedruckten Angebot stehen folgende Typenklassen H=17,TK=24,VK=21.
Das würde wiederum zur Klasse AKG oder AHB passen, wobei AKG eigentlich ausscheidet da es kein Quattro ist. Aber letztlich sind glaube ich ohnehin nur die Typenklassen für die Berechnung entscheidend.
Kennt jemand noch günstige Autoversicherungen, ich habe schon den ein oder anderen Vergleich gemacht aber bisher ist meine aktuelle (DEVK) noch immer die günstigste und die taucht bei keinem Vergleich auf. Von daher vielleicht hat jemand noch einen Geheimtip.
Danke für eure Unterstützung und Gruß
Dirk
Öh, die TSN von deinem Händler ist für einen A4 Avant 2.0 TDI Typ 8E (103 kW) - also ein älteres Modell... Frag am besten nochmal nach welche TSN jetzt für deinen Wagen ist.
Zitat:
Original geschrieben von pit-40
Ich habe heute (und damit glücklich vor dem 1.7. ) die Zulassung für meinen A4 Avant 2.0 TDI e erhalten.
HSN 0588
TSN AKGGruß
pit
Ich muss mich korrigieren:
TSN AHB
(mein freundlicher hat im System AKG gefunden, nachdem ich ihm sagte, dass das nicht sein kann weil quattro, hat er jetzt den Brief gesucht und darauf steht AHB)
gruß
pit
Das kann ich bestätigen. Hab gerade nochmals mit Audi telefoniert und AHB genannt bekommen.
Preislich ist AHB und AKG aber identisch (bei der Versicherung versteht sich 😉 )
Ich hab jetzt mal die Konfiguration meines A4s hochgeladen, könnt ja gerne mal drüber schauen und sagen was ihr noch dazunehmen oder weglassen würdet. Preislich liege ich aktuell bei 10,7% Rabatt auf den Listenpreis + 5'000 Umwelt- & Abwrackprämie aber da werde ich den lieben Audihändler mal nochmal an den Verhandlungstisch bitten. Was für Rabatte haltet ihr im Laden (NICHT IM INTERNET) für realistisch?
Gruß Dirk
Schöne Konfiguration! 😁 Würde ich auch so bestellen - bis auf die "All Season Reifen", die kannst du in die Tonne treten. Nimm lieber "normale" Sommerreifen und hol die bei e**y welche für den Winter.
Ich habe vor 4 Monaten beim Audizentrum Ingolstadt OHNE Verhandlungen bereits 13 % Rabatt im Angebot stehen gehabt. Am Ende wurde zwar über einen Audi Händler in Erfurt (Internetanbieter) bestellt, aber der hat auch 17,3 % Rabatt mit reingerechnet...
Dein Händler kann aber schmerzfrei auf 12% gehen - würde da nochmal nachhaken, du bestellst ja schließlich keinen Dacia! 😎
Hi,
zunächst Danke für dein Feedback.
Die All-Season-Reifen haben folgenden Hintergrund:
Ich möchte auch bei den Felgen den Weiß-Schwarz Kontrast fortsetzen und da Audi keine komplett schwarzen Felgen im Programm hat, kaufe ich meine Alus und Reifen separat und nutze die Originalen als Winterreifen.
Und wegen dem Rabatt, da hake ich heute nochmal nach und werde auch einen 2. Audihändler besuchen.
Gruß Dirk
Hi,
bitte, bitte! 🙂
Audi hat ja leider nur die Titangrauen Felgen im Sortiment - insofern verständlich (finds gut, dass du den Kontrast konsequent durchziehen willst!). Allerdings kann ich dir gleich sagen, dass du mit den All Season Teilen auch im Winter nicht glücklich wirst (es sei denn du fährst nur in der Großstadt wo immer geräumt ist). Schau dir mal im INet die entsprechenden Tests an, da kam eigentlich keiner der gestesteten Reifen gut weg.
Auf jeden Fall dem Händler ruhig etwas Druck machen - die wollen es so! 😁 Wenn beim Rabatt nix mehr geht kannst du ja noch versuchen ne Gratis-Erstinspektion o.ä. rauszuhauen. Auch die Garantierverlängerung wird von vielen Händlern gerne "gratis" als Rabatt dazugelegt.
Hallo,
ziemlich umfangreiche Konfiguration, die natürlich auch preislich ganz schön reinhaut.
von den All-Seasons-Reifen halt ich auch nichts, Zustimmung zu den Vorrednern, wenn du keine Unterschiede in der Reifendimension zwischen Sommer und Winter hast, kannst du doch auch jetzt dir normale Felgen kaufen, und wenn du deine Wunschfelgen mit Winterreifen kaufst, kann man problemlos Reifen und Felgen tauschen.
Das Reifenreparaturset halte ich für bedenklich, ich hatte bis jetzt (in 23 Jahren) 2 Reifenpannen, bei beiden hätte ein Reparaturset nichts geholfen, ausserdem haben die Teile eine begrenzte Haltbarkeit.
schwarzen Dachhimmel solltest du dir (wenn möglich) im Autohaus vorher mal ansehen, wollte ich auch erst, wir fanden es dann aber relativ erdrückend und haben´s nicht bestellt.
ansonsten schick
P.S. beim Rabatt geht noch ein bißchen, ... aber viel mehr hab ich auch nicht gekriegt.
gruß
pit
Hallo,
also preislich ist da laut meinem Audihändler nix mehr drin. Es sind knapp 10,8 Prozent Rabatt und beim Audihändler in der nächsten Stadt war sogar schon bei 9,8 Prozent Schluss. Ich werde nun wahrscheinlich doch online bestellen über price-optimizer.de oder kennt ihr bessere Onlinehändler oder Vermittler die Audis vertreiben die für den deutschen Markt vorgesehen sind, von Reimporten halte ich nichts.
Gruß Dirk