TSI Ecofuel (Inserat bei Autoscout)

VW Touran 1 (1T)

Hallo, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen Touran Ecofuel zu kaufen. Allerdings ist DSG Plicht. Leider gibt es dafür wenig Angebote.
Einer gefällt mir aber eigentlich ganz gut. Klick

Allerdings frage ich mich gerade ob der für das gebotene vielleicht etwas teuer ist. Es gibt leider nicht viele Vergleichsfahrzeuge. Daher kann ich das sehr schlecht abschätzen ob der Preis in Ordnung wäre.

Wäre toll, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

MfG

15 Antworten

Absolut. Der Wagen ist bei diesem Händler zu teuer.
Ich habe gerade nachgesehen...aber auch der Wagen ist dort verkauft.

Aber ein anderer Händler hatte einen TSI EcoFuel mit rund 7.000 km und einer
noch besseren Ausstattung im Angebot, Modell Freestyle in reflexsilber für 25.000 EUR.

Soll es denn ein 7-Sitzer sein? Dann ist der Vorteil beim TSI mit dem größeren Tank finito.
Denn der 7-Sitzer hat ebenfalls wie der 2.0 EcoFuel einen 18 kg-CNG-Tank.

Ah, vielen Dank schonmal. Welcher Händler wäre denn das, und hat der Wagen auch DSG?

Ich könnte auf 7 Sitze verzichten und hätte dafür lieber den grösseren Tank. Meine Frau allerdings nicht. Sei es drum, meine Frau bekommt 7 Sitze und ich die restliche Ausstattung. 😎

Allerdings finde ich ausser Leder und Schiebedach nichts, was der Wagen nicht hat.

Welcher Preis wäre denn für den Wagen angemessen?

Denkt dran, wenn ich mich nicht irre, dürfen die hintersten Sitze im EcoFuel mit nur glaube ich max 18kg besetzt werden! Oder gibt es hier bereits schon ne Änderung?

Ich glaube ich habe was von 35kg gelesen.

Ähnliche Themen

Kann auch sein, ist nur wichtig, dass du darauf achtest...

Hi,

nicht die Werte durcheinander werfen: pro Sitz in der 3. Sitzreihe sind 35 kg erlaubt. Die 18 kg beziehen sich auf den Erdgastankinhalt. Mit dem kommt man ca. 320 km (L-Gas) weit.

Gruss

straad

Zitat:

Original geschrieben von straad

Hi,

nicht die Werte durcheinander werfen: pro Sitz in der 3. Sitzreihe sind 35 kg erlaubt. Die 18 kg beziehen sich auf den Erdgastankinhalt. Mit dem kommt man ca. 320 km (L-Gas) weit.

Gruss

straad

DAS wollten wir doch hören...

Zitat:

Original geschrieben von apolloyz

Ah, vielen Dank schonmal. Welcher Händler wäre denn das, und hat der Wagen auch DSG?
Ich könnte auf 7 Sitze verzichten und hätte dafür lieber den grösseren Tank. Meine Frau allerdings nicht. Sei es drum, meine Frau bekommt 7 Sitze und ich die restliche Ausstattung. 😎
Allerdings finde ich ausser Leder und Schiebedach nichts, was der Wagen nicht hat.
Welcher Preis wäre denn für den Wagen angemessen?

Hallo.

Der Wagen hatte auch DSG, ist aber verkauft. Der Wagen hatte mich vor kurzer Zeit auch brennend interessiert, aber der Aufpreis war es mir einfach nicht werrt. Jetzt ist er aber trotzdem verkauft, andere machen es eben (und haben auch mehr Geld dann). Ich hätte 23 TEUR ausgegeben.

Die 7 Sitze sind nicht schlecht, wenn man wirklich mal auf Auslastung fährt. Ich hatte bis jetzt zweimal den Fall. Ist schon nett, mit der erweiterten Verwandschaft gemeinsam zu fahren. Da spart man sich eben mind. ein Auto. Beachte aber, dass der 6. + 7. Sitz nur bis 35 kg belastet werden dürfen.. Das liegt daran, dass darunter direkt die Tanks sind. Für Kinder also ideal. Und sofern keine > 85 kg-Person stundenlang dahinten sitzt, geht das für eine Kurzstrecke auch mal mit > 35 kg. Aber es belastet wohl die Achse. Außerdem sitzen Kinder nun wirklich am besten dort.
Jedoch nutze ich den 6.+7. Sitz nie für Langstrecken, da die Aufprallgefahr bei einem Unfall deutlich höher zu Lasten der Kinder ist.

Ich denke, dass sobald der Facelift raus ist auch das alte Modell TSI EcoFuel günstiger werden. Ich habe nicht darauf gewartet und ein Händler meinte, dass es noch bissel dauert, bis genau dieses Modell als Werkswagen zurück auf den Markt kommt.

Was die Reichweite angeht:
18 KG fassen die Tanks beim 5-Sitzer und bei dem 2.0er-Modell.
Bei L-Gas schafft man eine Reichweite bis 250 km mit > 90% städtisch. Kombiniert sind sicherlich 300-350 km möglich, aber da muss man wirklich sparsam fahren.

Hi,

wenn schon Erdgas im Touran dannwürde ich den neuen TSI 150PS empfehlen; noch sparsamer als die 2.0 Vorgängerversion und eben mit DSG lieferbar. DSG war für mich ausschlaggebend für den Kauf. und der Verbrauch von durchschnittlich 4,8 kg.

Gruss

straad

Erstmal vielen Dank an alle. Habe den Wagen jetzt einfach gekauft.
Etwas Rabatt war auch noch drin.

MfG

Hi,

ist es der Ecofuel aus OS geworden?

Gruss

straad

Ganz genau der ist es geworden.
Endlich nach 5 Jahren mal wieder einen Touran fahren.
Nach nun 5 Jahren 2,4l Audi freue ich mich dann auch mal wieder die Tankstelle aufzusuchen. 😁

MfG

Hi,

dann "kennen" sich unsere Autos. Sie standen in der Halle nebeneinander. Habe meinen ca. vor 4 Wochen dort erworben.

Tipp: Die Erdgastanke in Bramsche scheint die günstigste Tanke im Landkreis zu sein.

Gruss

straad

Danke für den Tipp, nur leider komme ich da nie vorbei.🙂

Stand denn der Wagen vor 4 Wochen auch schon zum Verkauf? Und hat sich in der Zeit was am Preis geändert?

Ich hatte irgendwie das Gefühl ich müsste schnell zuschlagen, weil es Deutschlandweit irgendwie nicht viele TSI Eco Fuel´s mit DSG gibt.

MfG

Deine Antwort