Tschüß vom aktiven Audi-Leben

Audi A4 B8/8K

Hallo liebe Audianer.

nach jetzt drei Audis in den vergangenen 10 Jahren habe ich mich für unser neues Fahrzeug zu einem Markenwechsel entschlossen.
Nach wirklich langem hin und her zog es uns nun zu BMW. Wir wollten einen SUV bzw SAV. Auf Audi Seite hatten wir den Q5 und vor kurzem von BMW den neuen X3 F25.
Nach sehr sehr langen Jahren der Zufriedenheit an Audi und unserem Audi Zentrum hat uns optisch der neue X3 deutlich besser angesprochen und uch die Ausstattung hat uns mehr als überzeugt.
Im Juli wird die A4 2,7tdi MT Limo verkauft und in München unser Neuer abgeholt.

Trotz dass wir nun keinen Audi mehr fahren, werde ich als aktiver Leser dem Audi Forum erhalten bleiben. Knapp 10 Jahre sind schliesslich eine lange Zeit. Hoffe, es schmeisst mich hier niemand raus :-)

Eurer
Powerbook

Beste Antwort im Thema

zwischendurch ist einfach mal ein Tapetenwechsel nötig. Ich war im Gegensatz zu dir vor meinem aktuellen A4 über 10 Jahre Audi-Abstinent. Und wenn man wechselt, dann heisst das ja nicht das Audi schlecht ist. Sondern nur, dass man für seinen persönlichen Geschmack einfach bei einem anderen Hersteller was passenderes gefunden hat. Ist ja auch ok - andere Mütter haben eben auch schöne Töchter.
Viel Glück mit dem Neuen!! Und rausschmeissen wird dich bestimmt niemand. Berichte dann mal wie zufrieden du mit dem dem Neuen bist.

45 weitere Antworten
45 Antworten

Leider gelingt die Sache mit den Satzzeichen nicht :/

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

Ach was soll schon passieren... Mein Wagen ist sowieso nicht auf mich Angemeldet von daher woher wollen die wissen das ich der person selber bin verstehst du?
Naja, also wenns bei Audi jemanden interessieren würde, käme man ganz ganz schnell auf dich...
B5 mit der Nummer IN-BH 68 - selbst wenn der Kübel auf Audi, deine Oma oder Zweitfreundin zugelassen ist, man kommt da schnell auf dich...
Neffe vom Schichtleiter
186 m² große Doppelhaushälfte mit 2 Garagen
türkischer Abstammung
Geboren am 27. November
...könnte schon noch weitergeführt werden...

Bei begründetem Interesse muss dein Internet-Anbieter die Adresse zur zugehörigen IP rausgeben. Da wirds dann ganz einfach... 😉

Mir ists ja egal, ich geb dir nur den Tipp, etwas vorsichtiger zu sein... Über den AG zu maulen ist sicherlich ein Abmahnungsgrund. Und wenn du "nur" auf der schwarzen Liste eines einflußreichen Audi-MAs stehst, kann das schon ganz schön unangenehm für dich werden...

Gruß
Jan

Ohhjää.vielen dank werde ich nicht mehr machen.Habe Angst bekommen🙁

Zitat:

Original geschrieben von schlang

war der q5 zu teuer? (völlig wertungsfrei)

Uns gefiehl der neue X3 sowohl außen und vor allem innen besser ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

Zitat:

Original geschrieben von schlang

war der q5 zu teuer? (völlig wertungsfrei)
Uns gefiehl der neue X3 sowohl außen und vor allem innen besser ;-)

sehe ich genau so🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

PS: Der Netzverblödungskoeffizient in diesem Thread scheint im Übrigen bedenklich hoch zu sein, was augenscheinlich auf die grammatikalisch wie stilistisch interessanten "Konstruktionen" einzelner (!) User hier zurückzuführen ist...Fühlt ihr es auch?

Viele Grüße

Spike S-Line

ein selten geiler Satz.....:-)

Finde auch das ab und zu ein Wechsel ganz gut tut, andere Eindrücke kann man nur durch neue Erfahrungen sammeln. Bei mir ist es genau umgekehrt gewesen.

Viel Glück!

Schön, dass es jemand verstanden hat...😛

Liebe Grüße

Spike S-Line

Zitat:

Original geschrieben von aloevera

Zitat:

Original geschrieben von Spike S-Line

PS: Der Netzverblödungskoeffizient in diesem Thread scheint im Übrigen bedenklich hoch zu sein, was augenscheinlich auf die grammatikalisch wie stilistisch interessanten "Konstruktionen" einzelner (!) User hier zurückzuführen ist...Fühlt ihr es auch?

Viele Grüße

Spike S-Line

ein selten geiler Satz.....:-)

Hallo zusammen,

ich finde es gut, wie sich dieser Beitrag hier entwickelt. Sehr positiv und offen im Meinungsaustausch.
Ich konnte mir lange keinen Wechsel vorstellen. Auch meine bessere Hälfte nicht. Aber nachdem wir vor einiger Zeit den Q5 leihweise hatten und vor einigen Wochen mal bei BMW waren, hat sich das alles wie von selbst gelöst.
Es ist ja nicht so, dass ein Wechsel wieder zurück zu den Ingolstädtern nie mehr möglich ist.
Wir freuen uns schon sehr auf unseren Neuen. Toll finde ich den Service hier:

http://www.bmwusa.com/.../SharedVideo.aspx?...

Bietet Audi überhaupt so etwas an?

Nettes Video. Ist aber für den Nordamerikanischen Markt gemacht. Und die glauben dort wahrscheinlich wirklich, dass das Video extra für Sie von Ihrem künftigen Auto gemacht wurde. Ich bin privat wie beruflich öfters in USA und weiss wie die ticken 😁
Die sind nicht dumm, wollen sowas aber wirklich glauben.......

Was die Fahrzeugwahl anbelangt ist es doch so. Wir müssen unser Geld hart verdienen - den Gegenwert dieses Geldes setzen wir intelligent ein. Da einfach herzugehen und zu sagen - wird schon wieder ein Audi werden und diesen einfach zu kaufen ohne sich bei Mitbewerbern wenigstens zu orientieren ist einfach unschlau. Natürlich ist eine Präferenz (meist emotionaler Art) oft auch im Spiel. Ich geb ja ehrlich zu, dass ich meinen aktuellen A4 ohne ihn gesehen zu haben gekauft habe - war eine Laune und ich freu mich heute noch an dem Fahrzeug (auch schon fast 3 Jahre her). Allerdings ist klar, dass diese Variablen beim nächsten Kauf wieder gelten - und dann juckt ein Mercedes oder BMW oder was ganz Anderes genau so. Die Karten werden halt wieder neu gemischt. Das Geld einfach zu Audi zu tragen und Scheuklappen aufzuziehen - das will ich mir nicht leisten. Die Hersteller haben gefälligts um meine Gunst zu buhlen - erst wenn sie das überzeugend gemacht haben geht der Geldbeutel auf 😉 
Übrigens habe ich in den letzten Tagen bei Audi festgestellt, dass sie es geschafft haben (und das ist nicht wirklich einfach) Mercedes in Punkto Arroganz zu überbieten. Und da schliesst sich der Kreis wieder - was es wird ist noch nicht klar. Klar ist aktuelll nur - es wird kein Audi. Über mein Geld entscheide immer noch ich!!
Viele Grüße,
diehuetten

da stimm ich dir zu!!

http://de.autoblog.com/2011/01/22/bmw-beim-auto-bauen-zusehen/

soll ein auf das eigene fahrzeug bezogener service zu sein. ich werd berichten.

@ diehuetten

Danke! Sehr guter Post! Praktisch sprichst Du mir aus der Seele, da Du genau das ansprichst, was auch ich persönlich denke.
Aber am meisten imponierte mir der Satz mit der "Arroganz". Die ist stellenweise ungeheuerlich abstoßend ( besonders hier in KA ) und ich frage mich, wo kommt die her?
Ich mag Audi, aber ich wurde wirklich "vertrieben". Nun gut, ich mußte mein Geld nicht dort lassen. Diesen Effekt hast Du @diehuetten ja auch beschrieben.
Ich weiß nicht, ob ich noch jemals einen Fuß in ein Audi-Zentrum setze. Zugegeben, jucken tut es schon.
Vielleicht kann mir ja jemand etwas empfehlen ( nur nicht das Audi-Zentrum KA )

M.f.G. Jens

Hallo Jens - leider kann ich dir da grad gar nix empfehlen, die fliegen grad alle ab. Ich hege ja selbst eine gewisse Grundsympathie für Audi (mein erstes Auto war ein Audi 80 GT  (10 Jahre alt) - und auch ein Audi 100 Coupe aus den Siebzigern lässt mich romatisch werden 🙄 ) . Ich mag die Marke - speziell deswegen weil mich die Affen bei Mercedes "damals" nicht ernst nahmen und bei Audi war es sehr nett. Da mich die Markenanbieter alle irgendwie gelangweilt haben, hab ich sogar mal einen KIA Sorento gekauft - ein tolles Auto und ich frag mich heute noch warum ich es verkauft habe....
Grad diese Woche haben sie bei Audi einen Fehler gemacht wie ich finde. Ich wollte einen R8 Spyder, mein Sohn einen A3 und meine Tochter gibt keine Ruhe bevor sie keinen A1 hat. Für den Spyder (ist schon ein klasse Gerät) hab ich schon eine Alternative und der Rest wird sich auch regeln. Ich könnte es mir leicht machen, der Geschäftsführer eines Audizentrums ist ein Bekannter - ein nettes Gespräch und dann hat sich das. Will ich aber nicht - die Verkäufer sollen sich anstrengen - nicht erst den Ar$ch hochkriegen wenn die Karre praktisch schon gekauft ist.

Ansonsten sehen wir die Dinge ja gleich, oder? Und nächste Saison spielen wir ja auch wieder gegeneinander in der 2. Liga (VfB) 😁 
Viele Grüße,
diehuetten

Zitat:

Original geschrieben von diehuetten

Ansonsten sehen wir die Dinge ja gleich, oder? Und nächste Saison spielen wir ja auch wieder gegeneinander in der 2. Liga (VfB) 😁 
Viele Grüße,
diehuetten

Also DAS wird hoffentlich niemals passieren 😰

Ole' VFB

Zitat:

Den CLK fand ich auch mit Anfang 20 elegant und nicht "opa", auch die AMG-Modelle sehen scharf aus.

Der CLK schaut seit der Wiedereinführung der B-Säule und fester hinterer Seitenscheibe sehr bescheiden aus 😉

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Zitat:

Den CLK fand ich auch mit Anfang 20 elegant und nicht "opa", auch die AMG-Modelle sehen scharf aus.

Der CLK schaut seit der Wiedereinführung der B-Säule und fester hinterer Seitenscheibe sehr bescheiden aus 😉

? B Säule? Wo?

Deine Antwort