Tschüss, Umweltprämie und Überzahlung in Anspruch genommen, Jetzt F22
Hallo,
ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden. Am Freitag habe ich meinen 320 dA E 92 (EZ 06/13, 39.000 KM), Euro 5 bei BMW Müchen abgegeben und einen 10 Monate alten F22 220 dA (8.000 Km, ehem. BMW Dienstwagen) mitgenommen. Man hat mir für meinen, incl. Umweltprämie und Überzahlung noch 20.500,-- € gegeben, da musste ich auf den F22 (NP knapp 50.000) "nur" noch 9.495 € aufzahlen.
Hat sich für mich gerechnet. Zumal bei dem alten die Insp. und neue Reifen fällig gewesen wären.
Es war schön hier im Forum, ich werde weiterhin noch mitlesen und evtl. auch mal meinen "Senf hinzugeben".
Tschüss machts gut.
Beste Antwort im Thema
Und die Deppen auf den Land schauen wie immer auf die Röhre und kriegen Umweltbonus 2000€.
Demokratie ftw. Gleichberechtigung für Jedermann.
Will dir das gar nicht schlecht reden, du hast nen super kauf gemacht, aber wir Idioten die nicht in so nem Umkreis wohnen, schauen in die Röhre.
Da sieht man mal wieder, dass es nur bei der Klimadiskussion um ein was geht: Geld, sonst nichts.
23 Antworten
39.000 KM in 6 Jahren und 3 Monaten mit nem N47 und dann wieder nen Diesel?
Ja, ich liebe die Motorcharakteristik, Drehmoment. Ich fahre wenig, aber ausschließlich Langstrecke, d.h. es kann sein, das der Wagen mal 3 od. 4 Wochen in der Garage steht, dann aber 400 Km am Stück bewegt wird. Für Kurzstrecke und Stadtverkehr haben wir noch unseren Fokus oder den 300´er Roller.
Moin,
alles richtig gemacht mit der Neuanschaffung! Glückwunsch.
Der alte wird jetzt aus dem Verkehr gezogen? Was für eine Verschwendung.
Ich versteh es. Wenn nach 6 Jahren die Reifen kaputt sind und ein Service fällig wird, ist das klar ein Fass ohne Boden.
Ähnliche Themen
Bei der Umweltprämie wird nix aus dem Verkehr gezogen. Die werden weiterverkauft.
Zitat:
@bartender schrieb am 29. September 2019 um 20:30:14 Uhr:
Bei der Umweltprämie wird nix aus dem Verkehr gezogen. Die werden weiterverkauft.
Ab ins Nachbarland :-) Da ist ja an der Grenze ein ganz anderes Klima :-)
Zitat:
@DUDH schrieb am 29. September 2019 um 17:50:37 Uhr:
Der alte wird jetzt aus dem Verkehr gezogen? Was für eine Verschwendung.Ich versteh es. Wenn nach 6 Jahren die Reifen kaputt sind und ein Service fällig wird, ist das klar ein Fass ohne Boden.
Unsinn, ich habe den E 92 nicht wegen dem fälligen Service oder dem anstehenden Reifenwechsel abgegeben, sondern wegen dem attraktiven Eintauschangebot. Für 9.495,-- € Aufzahlung fahre ich jetzt einfach ein moderneres, besser ausgestattetes (Adaptives-Fahrwerk, Adaptive LED Scheinwerfer, Abstandsregeltempomat, Driving Assistant, Leder Oyster, Sportsitze, Navi Prof. usw. usw.) Fahrzeug. Der E 92 war ein tolles Auto und hat mir sehr viel Fahrfreude bereitet, im Vergleich zum F22 aber halt eine andere Fahrzeuggeneration. Und nein, mein E 92 wird nicht entsorgt und auch nicht als Paketbestandteil an einen Aufkäufer verramscht. Der durchaus glaubwürdige Verkäufer der BMW Niederlassung meinte, dass Fahrzeug würde vielleicht sogar nach Niederbayern, Franken, wo auch in Zukunft keine Fahrverbote für Euro 5 Diesel-Fahrzeuge drohen verkauft werden. Ansonsten stehen die Tschechen und Franzosen schon Schlange nach gepflegten Euro 5 Diesel-BMW. Und, für mich sehr verwunderlich, viele Euro 5 Diesel gehen nach Indien.
Ich trauere schon etwas meinem schönen E 92 nach, aber ich muss halt ab und an in Städte (Stuttgart, Mainz) wo nun mal Fahrverbote drohen. Ich gehe zwar davon aus, dass die Fahrverbote Blödsinn sind und vermutlich auch keinerlei messbare Verbesserung der Luftqualität bringen. Nun, dass ist halt Politik. ich fahre jetzt einen Euro 6 d Temp und habe hoffentlich die nächsten Jahre Ruhe.
Keine Ahnung, aber E92 auf F22 ist ja ein Abstieg in der Klasse. Ein 4er hätte es sein müssen. Ich habe es anders gemacht und mir zu meinem W124 230 E, Peugeot 206, TT 3.2 V6, BMW E46 320d touring noch einen F25 30d geholt 😛
Und ja! Wenn dann mache immer alle Motoren gleichzeitig an 😛
Ich stehe jetzt auch vor der Wahl. Ich fahre ein e91 320d mit Euro 4 Norm.Das Auto hat 285.000km. Niederlassung München gibt für meine inckl. Umweltprämie 7000€ beim Kauf eines Jahreswagen. Ich jabe schon Richtung F31 geguckt(auch G21, beim Neuwagenkauf bekommt man mehr) aber das Problem dass ich aktuell ca 40.000km im Jahr fahre und dafür ist es zu Schade. Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen? Umweltprämie läuft bis Ende des Jahres.
Zitat:
@dseverse schrieb am 30. September 2019 um 06:23:16 Uhr:
Keine Ahnung, aber E92 auf F22 ist ja ein Abstieg in der Klasse. Ein 4er hätte es sein müssen. Ich habe es anders gemacht und mir zu meinem W124 230 E, Peugeot 206, TT 3.2 V6, BMW E46 320d touring noch einen F25 30d geholt 😛Und ja! Wenn dann mache immer alle Motoren gleichzeitig an 😛
Der 2´er reicht uns, wir sind nur zu zweit. Und sooo viel kleiner als der E92 ist der gar nicht, in der Garage habe ich jetzt trotzdem nicht viel mehr Platz. Ich wollte halt lieber einen Top ausgestatteten 2´er als einen 4´er mit Buchhalterausstattung. Und die 190 PS pasen im 220 perfekt, doch ein deutlicher Unterschied zum eher behäbigen E 92 320 d, hätte ich so nicht gedacht. Im 4´er wäre mir der Motor aber definitiv zu schwach. Dann haben wir ja auch noch unseren Ford Focus Turnier (EZ 2018) für die Transportaufgaben.
Zitat:
@frank-d. schrieb am 29. September 2019 um 15:08:03 Uhr:
Hallo,
ich wollte mich aus diesem Forum verabschieden. Am Freitag habe ich meinen 320 dA E 92 (EZ 06/13, 39.000 KM), Euro 5 bei BMW Müchen abgegeben und einen 10 Monate alten F22 220 dA (8.000 Km, ehem. BMW Dienstwagen) mitgenommen. Man hat mir für meinen, incl. Umweltprämie und Überzahlung noch 20.500,-- € gegeben, da musste ich auf den F22 (NP knapp 50.000) "nur" noch 9.495 € aufzahlen.
Hat sich für mich gerechnet. Zumal bei dem alten die Insp. und neue Reifen fällig gewesen wären.
Es war schön hier im Forum, ich werde weiterhin noch mitlesen und evtl. auch mal meinen "Senf hinzugeben".
Tschüss machts gut.
wiso den soviel, 20000€?
habe mal auf der bmw website geschaut vor paa monaten da stand wenn man neuwagen kauft 3 bis 7000€ ersparnis
bei gebrauhct oder jahreswagen nur 1 bis 5000 und man muss den alten diesel da lassen und innerhalb der betroffenen umwelt zone leben und auto muss mind 1 jahr angemeldet sein
Zitat:
@qwertzu1111 schrieb am 30. September 2019 um 21:24:33 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Tschüss machts gut.
wiso den soviel, 20000€?habe mal auf der bmw website geschaut vor paa monaten da stand wenn man neuwagen kauft 3 bis 7000€ ersparnis
bei gebrauhct oder jahreswagen nur 1 bis 5000 und man muss den alten diesel da lassen und innerhalb der betroffenen umwelt zone leben und auto muss mind 1 jahr angemeldet sein
ALso, ich bin in den Genuss der Umweltprämie+ gekommen, da ich im Umkreis von 70 Km zu einer sog. Intensivstadt, wo Euro 5 Diesel Fahrverbote drohen, wohne. BMW München zahlte dann bei Kauf eines jungen Gebrauchten (Premium Selektion) 4.500 + 19% USt = 5.355,- € Brutto Umweltprämie, diese wird direkt vom KP des neuen abgezogen. Vom 10.09 bis 28.09.2019 gab es bei den Niederlassungen noch eine Überzahlung des Gebrauchten i.H.v. 2.000,-- €. Mein E 92 wurde mit 13.100,-- bewertet + 2.000,-- Überzahlung + 5.355,-- Umweltprämie = 20.455, großzügigerweise auf 20.500,-- aufgerundet. Der neue 2´er wurde nach 10 Monaten und 8.000 Km gut 20.000,-- unter BLP angeboten (Wahnsinn, was für ein Wertverlust). Oder anders ausgedrückt, wenn ich die Umweltprämie direkt am KP abziehe, habe ich den 10 Monate alte 2´er rund 52 % unter BLP bekommen.
Zitat:
@qwertzu1111 schrieb am 30. September 2019 um 21:24:33 Uhr:
Zitat:
Hallo,
Tschüss machts gut.
wiso den soviel, 20000€?habe mal auf der bmw website geschaut vor paa monaten da stand wenn man neuwagen kauft 3 bis 7000€ ersparnis
Moin,
alles Kleingeschrieben, weder Punkt noch Komme! Wie ich das Liebe!
Man kann sich auch Mühe geben, den Text zu verstehen.
Und die Deppen auf den Land schauen wie immer auf die Röhre und kriegen Umweltbonus 2000€.
Demokratie ftw. Gleichberechtigung für Jedermann.
Will dir das gar nicht schlecht reden, du hast nen super kauf gemacht, aber wir Idioten die nicht in so nem Umkreis wohnen, schauen in die Röhre.
Da sieht man mal wieder, dass es nur bei der Klimadiskussion um ein was geht: Geld, sonst nichts.