Tschüss

Opel Vectra C

Ich verabschiede mich auch hier nachdem mein Vectra einen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Ausser defekter Lichtmaschine und polternder Vorderachse bei 50.000km hatte ich in 6 Jahren nichts auszusetzen. Doch noch 2 Dinge: der DPF beim 1,9 CDTI war nicht ausgereift da er sich mehrmals qualmend und stinkend bemerkbar gemacht hat und das Chrom vom Opelzeichen am Lenkrad hat sich aufgelöst ;-) Laut FOH Stand der Technik.
Fahre jetzt einen E320CDI 4matic T-Modell. Eine ganz andere Welt...

17 Antworten

Zitat:

Der Wagen war Schreckheft gepflegt und ....

.... und da wunderst Du Dich noch ? 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Hatte ich auch schon überlegt.Nachdem die Hochdruckpumpe noch hopps ging war's dann soweit.Habe ich dann an einen Dum... äh Händler verscherbelt.Der dürfte damit nicht den Reibach machen,denn das AT6 fing auch schon an zu schlagen.Ob's der nächste Dum... äh Käufer auch merkt? Man weiss es nicht.😁

Dann hatte Deiner also wirklich alle Vectra-C Krankheiten!?

Aber wer weiß was der Vorbesitzer damit angestellt hat...

Mein Vectra-C Caravan läuft bisher bis auf ein paar Kleinigkeiten absolut problemlos. Andrerseits kommt er auch erst im nächsten Jahr in den kritischen Bereich was die Laufleistung betrifft. Aber da es einer der letzten der Baureihe aus 02/2008 war bin ich recht zuversichtlich. Außerdem war es ein Werkswagen direkt aus dem ITZ aus Rüsselsheim. In 2-3 Jahren bin ich dann schlauer.

Gruß

MW1980

Ein kritischer bereich für die Laufleistung 😕😕?? Wo gibts denn sowas 😰😰?? bei welcher zahl ist denn der kritische wert ?

😎 na ist doch klar. Wenn zweimal kurz hintereinander etwas ernsthaftes defekt war, dann schaut man auf den KM-Zähler, ließt den Wert ab, dann weiß man wo der Kritische Bereich ist. 😁

Uns kann nicht mehr so viel passieren. vHdM hatte bereits für uns alle erdenklichen Defekte abgefangen. Und damit wir das nicht vergessen, wird alle zwei Wochen daran erinnert.

Deine Antwort