ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nach über 11 Jahren mit meinem Vectra C Caravan Z19DTH sage ich hier tschüß...

Nach über 11 Jahren mit meinem Vectra C Caravan Z19DTH sage ich hier tschüß...

Opel Vectra C
Themenstarteram 14. November 2018 um 11:00

Moin Jungs,

Ich habe lange nichts mehr hier geschrieben, nun möchte ich mich hier im Vectra C Forum verabschieden.

Nach 11 positiven Jahren und nur 158.000km geht mein schöner Vectra C morgen weg.

 

Verkauf ich gerade bei #eBayKleinanzeigen. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../987237721-216-807?...

 

Das Auto hat mir ganz viel Freude gebracht, Probleme gab es kaum.

Ich bedanke mich für die zahlreichen Tipps bei euch, einigen konnte ich aber wohl ebenfalls hier helfen.

Morgen wird der Vectra abgeholt, mit einem weinenden Auge werde ich wohl hinterher gucken.

Was genaues habe ich noch nicht gefunden, ihr werdet mich aber im Insignia A Forum finden. Ich suche mit einen der letzten Modelle als Sportstourer aus.

VG Jan

Ähnliche Themen
18 Antworten

Puha .... Glückwunsch, wenn Du den noch zu dem Preis losschlagen konntest :) trotz Dieseldiskussion .

Macht mir ja doch etwas Hoffnung :)

Zitat:

@ulridos schrieb am 14. November 2018 um 13:34:13 Uhr:

Puha .... Glückwunsch, wenn Du den noch zu dem Preis losschlagen konntest :) trotz Dieseldiskussion .

Macht mir ja doch etwas Hoffnung :)

Preis hat er doch keinen genannt, es steht ja VB im Raum

Puh Vectra C vs Insignia. Da wirst vom Kofferraum sehr enttäuscht sein. Das ist eine riesige Mogelpackung.

Themenstarteram 14. November 2018 um 15:53

Dass der Kofferraum kleiner ist, keine Frage, was haben die Menschen nur früher gemacht?! Da ging es bei uns in der DDR mit Sach und Pack mit einem Trabi los in den Urlaub. ;-)

 

Zum Preis, 6333€ geht in Ordnung. Für weniger hätte ich ihn auch nicht vom Hof gegeben.

 

VG Jan

Zitat:

@Janer110680 schrieb am 14. November 2018 um 16:53:58 Uhr:

Dass der Kofferraum kleiner ist, keine Frage, was haben die Menschen nur früher gemacht?! Da ging es bei uns in der DDR mit Sach und Pack mit einem Trabi los in den Urlaub. ;-)

Zum Preis, 6333€ geht in Ordnung. Für weniger hätte ich ihn auch nicht vom Hof gegeben.

VG Jan

Das liegt auch an der Mentalität Heutzutage früher sind die Menschen mit einem Käfer und 2 Kindern klar gekommen, heutzutage brauchen sie bei 1 Kind schon einen Van sonst kommen sie nicht klar.

Der Preis ist super und ich denke da habt ihr beide einen guten Deal gemacht.

So, so. Der neue Bestizer wird sich jetzt freuen über Turbo Krümer, ZMS, Drahlklappen, Lichmaschine usw.

Ich persönlich würde ein Auto mit Chiptuning nicht kaufen. Du weißt ja nicht wie der Vorbesitzer gefahren ist...

Mach einfach 205 Bereifung drauf und schon ist der Caravan ausreichend Motorisiert. Mein Bruder hätte fast auch so einen geschossen für 5t. War aber zu langsam gewesen.

Themenstarteram 14. November 2018 um 18:44

@aSmaNo1, wenn du keine Ahnung hast einfach Klappe halten.... Es sind noch die ersten Drallklappen, das erste AGR drin. Das hat seine Gründe mein Lieber, die Leistungssteigerung macht dem Motor nix, hier fahren etliche damit rum und habe über 250.000km runter. Mein Fahrzeug wurde nur ganz selten am Limit gefahren, das nur mal auf der AB. Ja, die Lima habe ich mal präventiv gewechselt, eine Ersatzlima liegt in der Kofferraummulde. ZMS macht noch keine Mucken, das wurde vor ca.100.000km gewechselt, der Turbo auf Grund von Stehbolzen Abriss bei 110.000km.

 

VG Jan

Es ist hier ein Forum. Warum müssen die Leute hier alles so ernst nehmen?!

Ich will doch dein Auto nicht schlecht reden. Ebensowenig auch dich als Mensch und Fahrer. Jeder kann was behaupten und ansagen.

Mit den dicken Reifen fährst du jedes mal am Limit. Die rotierenden Massen müssen jedes mal beschleunigt und abgebremst werden.

Wirklich gute Autos bleiben bei uns in der Familie. Zur Not würde ich den Wagen an einen guten Kollegen abgeben, auch zu einen geringeren Preis.

Der Wagen ist schon Sahne. Alles gute mit den Neuen.

Themenstarteram 14. November 2018 um 19:54

Ok, hat sich aber ernst gelesen!Ich wünsche dem Nachbesitzer genauso viel Glück, so wie ich es hatte.... Dass er weiterhin genauso gut gepflegt wird!

 

VG Jan

 

Glückwunsch zu dem Preis. Kaum zu glauben. :)

Der A wäre mir klar zu klein. Egal, du hast deine Gründe ja schon geschrieben. Viel Erfolg bei deiner Suche.

 

Bei uns könnte es als Ersatz für den Caravan ein Astra K ST 1.6 werden. Mal schaun, ich habe Zeit. :)

Der Wagen hat volle Hütte und steht wie aus dem Ei gepellt! Ich sehe Dann noch die Optik! Einfach nur geil! Ach ja, das der Jan den technisch in 1A-Zustand gehalten und dem Wagen nur das Beste gegöhnt hat, da ist der Preis absolut i.O.

Viel Spaß mit dem nächsten!

Auch ich werde meinen Z19DTH bald abgeben. Leider nicht an einen Nachbesitzer sondern ein Opfer der Umweltprämie. Wohne in einer Gegend mit zwei Fahrverbotskandidaten. Da sind solche Preise wie ein UFO.

Bleibe aber der Marke treu.

Themenstarteram 15. November 2018 um 18:26

Heute 18:00Uhr ging er in gefühlt sehr guten Händen über, es ist schon ein komisches Gefühl nach über 11 Jahren Vectra C. Es war ein tolles Auto, wird es hoffentlich auch bleiben.

 

VG Jan

Zitat:

@MIHDEHWI schrieb am 14. November 2018 um 23:37:55 Uhr:

...... Wohne in einer Gegend mit zwei Fahrverbotskandidaten. Da sind solche Preise wie ein UFO.

.....

Das Problem habe ich auch . Eigentlich muß ich den dicken noch 2...3 Jahre fahren damit meine wirtschaftliche Kalkulation aufgeht .

Wenn ich noch 6000 bekommen könnte , würde er schnellstens abwandern , aber hier mitten im Ruhrgebiet sind anscheinend 2000 schon ein unerreichbarer Horizont für einen 11 Jahre alten Diesel .

Aber wenn die hier das wirklich flächendeckend durchziehen, hat mein nächtes Alltagsauto ein H-Kennzeichen .....:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Nach über 11 Jahren mit meinem Vectra C Caravan Z19DTH sage ich hier tschüß...