Tschüss !!!
Hallo zusammen,
ich habe nach 4 Jahren meinen GTS verkauft und bin nun zum BMW Lager gewechselt. Ich bedanke mich für die Unterstützung einiger Leute hier, für die teilweise sehr interessanten Threads und wünsche euch alles Gute.
Auch wenn der GTS ein schönes Auto war und für mich damals als Jahreswagen suuuuper preiswert war, trauere ich ihm nicht wirklich hinterher, daher fällt der Abschied nicht ganz so schwer. ;o)
Viele Grüße,
Andy
Beste Antwort im Thema
Hallo
erstmal allzeit gute Fahrt mit dem neuen.
Ne Frage bleibt bei mir trotzdem. Warum gibt man einen Vectra GTS weg und holt sich dafür einen viel älteren Gebrauchten mit einer 6stelligen km Leistung ??
Ich meine es muss ja nicht jeder hier Opel Fahrer pur sein, aber einen großen Vectra gegen einen für mich kleinen 3er zu tauschen kann ich nicht ganz nachvollziehen.
28 Antworten
Schöner Wagen 🙂!
Immer schön das Leder pflegen und dem Motor gutes Öl gönnen 😁!!
Zitat:
Original geschrieben von Andy22
- ich wollte nochmal ein sportliches, elegantes Coupé fahren (Opel?)
LOL!
.....bevor was ???????
Verdenken kann man es Dir nicht, ein Coupé fehlt bei Opel. Aber ich hätte auch keinen E46 mehr genommen. Das Image (Wiederverkaufswert) ist trotzdem ungleich höher anzusiedeln. Nur eben etwas wenig Hubraum hat er.
Auf Wiedersehen ! 🙂😁
Das "exklusiv" war auf die Zulassungszahlen bezogen. Da fällt ein schöner GTS nunmal mehr auf als die 3er Massenware. Nichts gegen den 3er, mir gefällt der ab Mj 04 auch, aber als Ersatz für meinen Vectra C käme er nie in Frage. Kurze Erklärung Image, wie hasse ich dieses Wort, der 3er älteren Baujahres (und da zählt Deiner mit dazu) leidet richtig unter dem Ali-Image, da hättest Du schon einen ab E90 aufwärts nehmen sollen. Nichtsdestotrotz ich wünsche Dir viel Spaß und Zufriedenheit mit dem Neuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Meine Gründe für den älteren BMW waren folgende:- trotz des Alters perfekter Zusand, dank 1. Hand von älterer Dame
- der E46 fährt sich einfach viel sportlicher und direkter
Glückwunsch zum Kauf ....... und Daumendrück, das die Hinterachse nicht das Weite sucht. 😁 ( aber irgendwas ist ja immer )
Wohnste noch in der Wasserstadt?
mfg
Omega-OPA
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Glückwunsch zum Kauf ....... und Daumendrück, das die Hinterachse nicht das Weite sucht. 😁 ( aber irgendwas ist ja immer )Zitat:
Meine Gründe für den älteren BMW waren folgende:- trotz des Alters perfekter Zusand, dank 1. Hand von älterer Dame
- der E46 fährt sich einfach viel sportlicher und direkter
Wohnste noch in der Wasserstadt?
mfg
Omega-OPA
Das Problem mit der Hinterachse gab es nur bis BJ 09/2000. Und sollte trotzdem auftreten, wird das von der BMW AG kostenfrei repariert unabhängig von Kilometerleistung und Alter.
Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Das Problem mit der Hinterachse gab es nur bis BJ 09/2000. Und sollte trotzdem auftreten, wird das von der BMW AG kostenfrei repariert unabhängig von Kilometerleistung und Alter.
Ich weiß, darf ich trotzdem die Daumen drücken? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Omega-OPA
Ich weiß, darf ich trotzdem die Daumen drücken? 😁Zitat:
Original geschrieben von Lucutus1
Aber natürlich OPA 😁
Hallo Opel Gemeinde,
ich wollte vor ein paar Wochen keinen eigenen Thread deswegen aufmachen.
Aber ich bin auch in ein anderes Lager gewechselt. Habe meinen Vectra 1.9DTH für einen halbwegs annehmbaren Preis bei einer MB-Niederlassung in Zahlung geben können und mir einen E320 gekauft.
War zwar nur knapp über ein Jahr Vectra Fahrer aber bis auf kleinere Ausfälle mit dem Wagen ganz zufrieden. Das Fzg. hatte für mich einen sehr hohen Nutzwert.
Allerdings machten mir die ganzen (evtl. noch zu erwartenden) Probleme zunehmend Kopfschmerzen. Deshalb der Wechsel.
Ein weiterer Grund waren die Diesel Preise an der Tankstelle. Der neue wird jetzt Ende des Monats auf Gas umgebaut.
Bedanke mich auf diesem Weg für die netten Tips auf meine diversen Fragen.
Gruß
emexx
Zitat:
Original geschrieben von KoenigEbhardt
LOL!.....bevor was ???????
Verdenken kann man es Dir nicht, ein Coupé fehlt bei Opel. Aber ich hätte auch keinen E46 mehr genommen. Das Image (Wiederverkaufswert) ist trotzdem ungleich höher anzusiedeln. Nur eben etwas wenig Hubraum hat er.
Auf Wiedersehen ! 🙂😁
Hihi! Bevor nen Kind kommt natürlich. ;o) Einen E90 oder E91 wollte ich nicht, zu teuer und innen etwas schlechter verarbeitet. Das "Ali-Image" ist mir egal, hier in Berlin fahren 90% der türkischen 3er Fahrer einen E36, von daher.... Ausserdem lasse ich mir von einem Image nicht das Auto mies machen, hab ich bei OPEL ja auch nicht gemacht! 😁
@Opa
Ja ich wohne noch in der Wasserstadt. Treffen? 😉
Gruß
Andy
Zitat:
@OpaJa ich wohne noch in der Wasserstadt. Treffen? 😉
Ja, Blockhaus .... nächste Woche ? 🙂
Jetzt mal ehrlich, ein GTS vor dem FL neben einem E46 CI vor dem FL.....das ist schon Unterschied......
Das Problem bei Opel ist leider immer noch das Image, was ich persönlich nicht finde, meine Frau fährt einen GTC und ich hatte mal einen wunderschönen Vevtra B V6, denn auch die Motoren sind nicht wirklich toll(von vernünftigen Automatikgetrieben will ich gar nicht anfangen)
Ich bin auch kein Freund von VW, aber da wird bei den Motoren und den Getrieben einfach besser gearbeitet......
Das Gesamtpaket passt also leider nicht so ganz.....was sich in den Verkaufzahlen ja auch spiegelte.......
@Andy22
Hast du mal ein Foto vom Dachhimmel........?
Lass dich nicht verrückt machen, der BMW ist doch ein klasse Wagen. Er gefällt dir und du musst dich hier bestimmt nicht rechtfertigen oder erklären, warum du ihn gegen den Vectra getauscht hast.
Viel Spass und gute Fahrt!!!
Auch Glückwünsche von mir. 😉
Wie die Vorredner schon schrieben: lass Dich nicht wild machen wegen dem Alter oder Image...
Dir gefällt der Wagen, trotz fehlendem Facelift - vielleicht ja gerade deswegen. 😉 Ich hatte mich ja damals auch für nen Bimmer aus Ende 2000 entschieden, obwohl ich das aktuelle Modell bereits mit etwas mehr Kilometern zum ähnlichen Kurs hätte kaufen können. Das wollen nur einige nicht verstehen, dass sich manche ein Auto nicht aussuchen, um den Nachbarn zu imponieren...