Tschüss Insignia, war schön mit dir
Ich möchte mich aus diesem Forum verabschieden.
Leider muss ich jetzt nach 3 Jahren meinen 2.8er ST abgeben. Der neue muss aus dem VW-Konzern kommen (Firmenpolitik und nicht meine Entscheidung).
Wird wohl ein Skoda 3.6 Superb Kombi.
Ich habe jeden Tag im Insignia genossen. Bis auf ein paar Malaisen, die aber alle auf Garantie bzw. Kulanz behoben wurden, war es eine sehr angenehme Zeit. Ich kann den Wagen nur empfehlen.
Tschüss
Beste Antwort im Thema
Ich möchte mich aus diesem Forum verabschieden.
Leider muss ich jetzt nach 3 Jahren meinen 2.8er ST abgeben. Der neue muss aus dem VW-Konzern kommen (Firmenpolitik und nicht meine Entscheidung).
Wird wohl ein Skoda 3.6 Superb Kombi.
Ich habe jeden Tag im Insignia genossen. Bis auf ein paar Malaisen, die aber alle auf Garantie bzw. Kulanz behoben wurden, war es eine sehr angenehme Zeit. Ich kann den Wagen nur empfehlen.
Tschüss
23 Antworten
OT:
😰 2.8T und nun 3.6...in was für Firmen werden solche Firmenwagen "zugelassen" 😎
Vielleicht vergleichbar aus der Musik mit "Bellbook und Candles" und "Daido"...Musik für Besserverdienende...
Zitat:
Original geschrieben von snub2000
OT:😰 2.8T und nun 3.6...in was für Firmen werden solche Firmenwagen "zugelassen" 😎
Ich mag solche Firmen 😁
Viel Spaß mit dem Skoda, der wird wohl jetzt auch facegeliftet aber der Passt wäre mir lieber mit dem V6 😉
Der Super B is auch ein feines Auto. Schaut meiner Meinung nach bissl langweilig aus, ist aber groß, bequem und (in deinem Fall) gut motorisiert. Viel Spaß damit.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Makf
Der Super B is auch ein feines Auto. Schaut meiner Meinung nach bissl langweilig aus, ist aber groß, bequem und (in deinem Fall) gut motorisiert. Viel Spaß damit.
Ja, danke.
Die Wahl war:
AUDI A6 (zu teuer mit ein bischen Bums und Extras)
VW Passat (Da kriege ich ne Identitätskrise 🙂 auf dem Supermarktparkplatz)
Skoda (ist irgendwie anders, obwohl natürlich auch VW-Baukasten). Und der Regenschirm in der Tür war der I-Punkt.
Der Superb Combi mach innen wie außen mehr her als der Passat. Wäre auch meine erste Wahl, wenn ich einen Kombi kaufen würde. Leider darf ich Skoda nicht nehmen, wegen der Firmenpolicy.
Zitat:
Original geschrieben von focus3333
....aber der Passt wäre mir lieber mit dem V6 😉
Der Passat ist definitiv das bessere Auto, wenn es ein gescheites Fahrwerk dazu gäbe.
Leider ist er zu teuer im Vergleich mit dem Insi.
ich hätte unter den umständen auch den superb genommen. erzähl uns mal später wie der umstieg so war. und wie oft du das regenschirm-fach benutzt hast (genial!!)
ich darf keine skodas bestellen, hätte mich wohl trotzdem pro insignia entschieden.
allein vom emotionalen faktor her ist der passat natürlich unschlagbar.
Zitat:
Original geschrieben von bondi-beach
allein vom emotionalen faktor her ist der passat natürlich unschlagbar.
oO
Ich glaube, du bist der erste Mensch überhaupt, von dem ich höre / lese, dass der Passat ein emotionales Auto is..
Meiner Meinung nach der Inbegriff von Langeweile, aber jedem das Seine. 😉
@Topic:
Der SuperB ist n super Auto, da dürfte der Umstieg nicht soo schwer fallen.
Ich finde nur leider die Beinauflagen zu kurz, und leider gibts keine verstellbaren (laut Aussage Händler) 🙁
Die Sitze im Passi sind NoGo, fällt mir dazu noch ein. Da verstellen sich sogar die Kopfstützen von selbst.
Und dass ich auf 10 m ans Auto ran muss, damit die Fernbedienung funzt, ist natürlich auch ein NoGo.
Der Passi ist halt rundum praktisch, das weckt schon Emotionen.
Zitat:
Original geschrieben von spillerkiller
Und dass ich auf 10 m ans Auto ran muss, damit die Fernbedienung funzt, ist natürlich auch ein NoGo.
😁 Aha, du springst also normalerweise von noch weiter weg direkt ins Auto. Das wuerde ich gerne mal auf Film sehen.
Ich druecke die FB, wenn ich direkt am Wagen stehe. Warum sollte ich das schon 50m vorher machen? 😕
Abgesehen davon ist das ein Sicherheitsfeature, damit es die Schluesselcodescanner nicht allzu leicht haben.
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
Ich druecke die FB, wenn ich direkt am Wagen stehe. Warum sollte ich das schon 50m vorher machen? 😕
Vielleicht um schonmal die Fenster zu öffnen, um die warme Luft rauszulassen.
Das übernimmt bei mir inzwischen die Standheizung, die funktioniert aus mehreren 100m Entfernung.
In einem anderen Thread gehts um Speedlock, damit das Auto sofort wieder verschlossen ist, damit keine boesen Buben was klauen koennen. Jetzt machst du denen noch aus Entfernung die Scheiben auf, damit die Handtasche vom Sitz wenigstens ohne Scherben verschwindet? Ok, ist auch 'ne Variante. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ex-Calibur
In einem anderen Thread gehts um Speedlock, damit das Auto sofort wieder verschlossen ist, damit keine boesen Buben was klauen koennen. Jetzt machst du denen noch aus Entfernung die Scheiben auf, damit die Handtasche vom Sitz wenigstens ohne Scherben verschwindet? Ok, ist auch 'ne Variante. 🙄
😁
Ich sag mal, auf einem großen Firmenparkplatz hab ich das bisher schon gemacht, so aus 50, 60m Entfernung schonmal die Fenster geöffnet. Wenn ich dann am Auto angekommen bin, musste ich erstmal wieder die Türöffnertaste drücken, weil das Auto schneller wieder verriegelt hat als ich laufen konnte/wollte😉
War ja auch nur ein Erklärungsversuch.
Von Herrenhandtaschen halte ich übrigens garnichts😁😁😁