ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tschüss GLK, war eine tolle Zeit ...

Tschüss GLK, war eine tolle Zeit ...

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 1. März 2017 um 11:28

... aber auch die geht einmal zu Ende.

GLK 350 200KW/272PS gekauft 05/2012 mit 22.785 Kilometern und nun 02/2017 in Zahlung gegeben mit etwa 55.000 Kilometern.

Heimgesucht haben mich in der Zeit nur Kleinigkeiten :

- 2012 Rückruf Befestigungsschraube Servolenkung

- 2012 wackelnde Scheinwerfer (Garantie)

- 2012 Easy-Pack Heckklappenmotor (Garantie)

- 2012 linke SWR Klappe hängt (Garantie)

- 2014 Lichtschalter (Garantie)

- 2016 Rückruf SRS Steuergerät

- 2016 Standlichtbirne vorne links defekt (beide 8€)

- 2016 Türgriff Fahrerseite hängt (20€ Kaffeekasse beim :) )

- 2016 Thermostat - 225€

... und ausser den üblichen jährlichen Inspektionen nichts passiert, keine neuen Reifen oder Bremsen/Beläge ... sogar der im Juni 2012 angeschaffte Scheibenwischersatz von Bosch/amazon hat durchgehalten und bis zum Schluß ein ordentliches Wischerbild abgegeben.

Die sehr häufig vorkommenden Mängel "defekter Behälter der Scheibenwaschanlage" oder auch "Türöffner Fahrerseite innen" gingen an mir vorüber.

Ein paar Anmerkungen :

- 4-Matic - Unauffällig, aber gefühlt nie gebraucht

- Sitzheizung bei Volleder - sehr langsames Ansprechverhalten

- Klimatisierung mit Thermotronic astrein

- Trotz EZ 2009 ein solides Auto, kaum Knarz- oder Klappergeräusche

- Übersichtlichkeit super

- mit 20" Bereifung im Hochgeschwindigkeitsbereich eines der stabilsten Fahrzeuge die ich je hatte

Meine Jahresfahrleistung von aktuell etwa 7.200 Kilometern mit dem "Dicken" hat den Spritverbrauch immer relativiert, obwohl er natürlich nicht zeitgemäß ist/war.

Wie auch immer.

So alle fünf Jahre bekomme ich das Jucken und Bock auf etwas Neues.

Der Nachfolger ist ein Kia Niro Hybrid - das Fahrzeug hat mich vom ersten Meter der Probefahrt beeindruckt und in seinen Bann gezogen - der Lexus Höker hat sich wegen dem NX Hybrid nicht so weit wie der Kia Dealer gebückt, seit dem 24.02.2017 steht der Niro in der TG.

Ich habe einen sehr guten Inzahlungnahmepreis für den GLK erhalten, trotzdem fiel mir der Abschied schon etwas schwer. Gerade der Pre-MoPf gefällt mir noch immer sehr.

Macht es gut Freunde der Kante !

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2017 um 11:28

... aber auch die geht einmal zu Ende.

GLK 350 200KW/272PS gekauft 05/2012 mit 22.785 Kilometern und nun 02/2017 in Zahlung gegeben mit etwa 55.000 Kilometern.

Heimgesucht haben mich in der Zeit nur Kleinigkeiten :

- 2012 Rückruf Befestigungsschraube Servolenkung

- 2012 wackelnde Scheinwerfer (Garantie)

- 2012 Easy-Pack Heckklappenmotor (Garantie)

- 2012 linke SWR Klappe hängt (Garantie)

- 2014 Lichtschalter (Garantie)

- 2016 Rückruf SRS Steuergerät

- 2016 Standlichtbirne vorne links defekt (beide 8€)

- 2016 Türgriff Fahrerseite hängt (20€ Kaffeekasse beim :) )

- 2016 Thermostat - 225€

... und ausser den üblichen jährlichen Inspektionen nichts passiert, keine neuen Reifen oder Bremsen/Beläge ... sogar der im Juni 2012 angeschaffte Scheibenwischersatz von Bosch/amazon hat durchgehalten und bis zum Schluß ein ordentliches Wischerbild abgegeben.

Die sehr häufig vorkommenden Mängel "defekter Behälter der Scheibenwaschanlage" oder auch "Türöffner Fahrerseite innen" gingen an mir vorüber.

Ein paar Anmerkungen :

- 4-Matic - Unauffällig, aber gefühlt nie gebraucht

- Sitzheizung bei Volleder - sehr langsames Ansprechverhalten

- Klimatisierung mit Thermotronic astrein

- Trotz EZ 2009 ein solides Auto, kaum Knarz- oder Klappergeräusche

- Übersichtlichkeit super

- mit 20" Bereifung im Hochgeschwindigkeitsbereich eines der stabilsten Fahrzeuge die ich je hatte

Meine Jahresfahrleistung von aktuell etwa 7.200 Kilometern mit dem "Dicken" hat den Spritverbrauch immer relativiert, obwohl er natürlich nicht zeitgemäß ist/war.

Wie auch immer.

So alle fünf Jahre bekomme ich das Jucken und Bock auf etwas Neues.

Der Nachfolger ist ein Kia Niro Hybrid - das Fahrzeug hat mich vom ersten Meter der Probefahrt beeindruckt und in seinen Bann gezogen - der Lexus Höker hat sich wegen dem NX Hybrid nicht so weit wie der Kia Dealer gebückt, seit dem 24.02.2017 steht der Niro in der TG.

Ich habe einen sehr guten Inzahlungnahmepreis für den GLK erhalten, trotzdem fiel mir der Abschied schon etwas schwer. Gerade der Pre-MoPf gefällt mir noch immer sehr.

Macht es gut Freunde der Kante !

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Schade...ich wünsche dir aber natürlich wie Spaß viele schöne Fahrten und Touren ohne Zwischenfälle mit deinem neuen Auto!

 

 

SternfahrerJH

'hätte ich's doch fast übersehen ...

@GLK350...

so ist's nun mal, und mit dem Niro ... ach warum nicht ... Alles Gute Dir, und dem Niro natürlich auch.

Und nicht unnötig bremsen, nur damit's rekuperiert, das bringt nichts:D

Grüße

prio

Naja, die Mängelliste ist für 55000km ziemlich lang. Bei mir waren es Thermostat und ein Parkpiepser (bis 99000km).

Auch wenn es juckt, meinen 6-Zylinder werde ich nicht hergeben, so etwas gibt es heute nicht mehr.

Wie viel hat der Kia-Händler Dir denn angerechnet (bei der Laufleistung muss es doch Jahreswagenzustand gewesen sein)?

Grüsse

Jonas92

am 9. März 2017 um 8:51

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 1. März 2017 um 12:28:08 Uhr:

... aber auch die geht einmal zu Ende.

GLK 350 200KW/272PS gekauft 05/2012 mit 22.785 Kilometern und nun 02/2017 in Zahlung gegeben mit etwa 55.000 Kilometern.

Heimgesucht haben mich in der Zeit nur Kleinigkeiten :

- 2012 Rückruf Befestigungsschraube Servolenkung

- 2012 wackelnde Scheinwerfer (Garantie)

- 2012 Easy-Pack Heckklappenmotor (Garantie)

- 2012 linke SWR Klappe hängt (Garantie)

- 2014 Lichtschalter (Garantie)

- 2016 Rückruf SRS Steuergerät

- 2016 Standlichtbirne vorne links defekt (beide 8€)

- 2016 Türgriff Fahrerseite hängt (20€ Kaffeekasse beim :) )

- 2016 Thermostat - 225€

... und ausser den üblichen jährlichen Inspektionen nichts passiert, keine neuen Reifen oder Bremsen/Beläge ... sogar der im Juni 2012 angeschaffte Scheibenwischersatz von Bosch/amazon hat durchgehalten und bis zum Schluß ein ordentliches Wischerbild abgegeben.

Die sehr häufig vorkommenden Mängel "defekter Behälter der Scheibenwaschanlage" oder auch "Türöffner Fahrerseite innen" gingen an mir vorüber.

Ein paar Anmerkungen :

- 4-Matic - Unauffällig, aber gefühlt nie gebraucht

- Sitzheizung bei Volleder - sehr langsames Ansprechverhalten

- Klimatisierung mit Thermotronic astrein

- Trotz EZ 2009 ein solides Auto, kaum Knarz- oder Klappergeräusche

- Übersichtlichkeit super

- mit 20" Bereifung im Hochgeschwindigkeitsbereich eines der stabilsten Fahrzeuge die ich je hatte

Meine Jahresfahrleistung von aktuell etwa 7.200 Kilometern mit dem "Dicken" hat den Spritverbrauch immer relativiert, obwohl er natürlich nicht zeitgemäß ist/war.

Wie auch immer.

So alle fünf Jahre bekomme ich das Jucken und Bock auf etwas Neues.

Der Nachfolger ist ein Kia Niro Hybrid - das Fahrzeug hat mich vom ersten Meter der Probefahrt beeindruckt und in seinen Bann gezogen - der Lexus Höker hat sich wegen dem NX Hybrid nicht so weit wie der Kia Dealer gebückt, seit dem 24.02.2017 steht der Niro in der TG.

Ich habe einen sehr guten Inzahlungnahmepreis für den GLK erhalten, trotzdem fiel mir der Abschied schon etwas schwer. Gerade der Pre-MoPf gefällt mir noch immer sehr.

Macht es gut Freunde der Kante !

am 9. März 2017 um 8:53

Hallo,

bin auf dem Weg mir einen GLK zuzulegen.

Was hast du denn noch bekommen für deinen Gebrauchten GLK.

Hoffe für dich, das dieser Schritt der richtige war.

VG

Matthias

Themenstarteram 9. März 2017 um 11:20

Hallo ihr Neugierigen.

Was würde euch die Information über "meinen" Inzahlungnahmepreis nutzen ?

am 9. März 2017 um 13:00

Wäre nur mal eine Orientierung wieviel ein Händler für so ein Wagen im Einkauf zahlt.

Musst die Frage ja nicht beantworten.

Brauche auch keinen Namen von dem Händler.

Würde meine Gebrauchtwagensuche unterstützen.

VG

Matthias

Themenstarteram 9. März 2017 um 13:19

Zitat:

@radino schrieb am 9. März 2017 um 14:00:36 Uhr:

Wäre nur mal eine Orientierung wieviel ein Händler für so ein Wagen im Einkauf zahlt.

Noch einmal : Was interessiert Dich der Händler EK wenn es für Dich nur um den VK geht ?

....wäre doch mal interessant, mit welcher Spanne so ein Gebrauchter vom "Freundlichen" wieder angeboten wird.

So ergibt sich unter Umständen für den Interessenten ein Verhandlungsspielraum.

Themenstarteram 9. März 2017 um 17:37

Genau so.

"Aber im Forum hat der Vorbesitzer gesagt was er bei der Inzahlungnahme bekommen hat, darum biete ich ihnen nur xxxxx€ ..."

Ich glaube es geht los ...

am 9. März 2017 um 18:06

Zitat:

@santiano schrieb am 9. März 2017 um 17:41:08 Uhr:

....wäre doch mal interessant, mit welcher Spanne so ein Gebrauchter vom "Freundlichen" wieder angeboten wird.

So ergibt sich unter Umständen für den Interessenten ein Verhandlungsspielraum.

Hallo Santiano,

da sich unsere Anfrage so schwierig gestaltet bin ich raus. Hört sich fast wie ein Händler an.

Sollte ich diesbezüglich mal was erfahren denke ich an dich.

VG

Matthias

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 9. März 2017 um 18:37:46 Uhr:

Ich glaube es geht los ...

... was du glaubst, interessiert mich herzlich wenig :D,

... ebenso wenig will ich wissen, was du für dein Fahrzeug bekommen hast.

.... und komm mir jetzt nicht mit deinem Standardsatz ....wieder jemand für meine Ignorliste...:o

 

..eigentlich wollte damit nur sagen, es wäre m.E. allgemein interessant mit welcher prozentualen Gewinnspanne ein Händler ein scheckheftgepflegtes und technisch in Ordnung befindliches Fahrzeug weiterveräußert, an dem er ansonsten keine weiteren Aufwendungen getätigt hat. (von der obligatorischen Fahrzeugwäsche mal abgesehen).

Wenn ich diesen Tread hier so verfolge, dann bin ich ganz froh das Du Deinen GLK verkauft hast.

Nur mal so am Rande, mich hätte die Spanne auch interessiert.

Mich auch..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Tschüss GLK, war eine tolle Zeit ...