Tschö mit Ö!

BMW 5er E39

Hi

habe mich heute morgen nach 4 1/2 Jahren und 120.000 km von meinem E39 Touring, Bj 01 getrennt. Er ging trotz seines Alters und seiner 190.000km auf der Uhr Anfang der Woche - mal wieder - anstandslos über den TÜV. Vom Einsetzen in mobile.de bis zum Handschlag mit dem Käufer vergingen am Tag darauf keine 24 Stunden 🙂. 8500€ habe ich noch für ihn bekommen.

Seit heute abend bin ich nun Besitzer eines 2008er Mitsubishi Grandis, daher verabschiede ich mich jetzt mal von euch. Der neue hat übrigens nen 140 PS TDI von VW unter der Haube, nach dem Motorschaden meines BMW habe ich von Autogas erst mal genug....

Viel Spaß noch mir euren Bimmern!

Beste Antwort im Thema

Hi

habe mich heute morgen nach 4 1/2 Jahren und 120.000 km von meinem E39 Touring, Bj 01 getrennt. Er ging trotz seines Alters und seiner 190.000km auf der Uhr Anfang der Woche - mal wieder - anstandslos über den TÜV. Vom Einsetzen in mobile.de bis zum Handschlag mit dem Käufer vergingen am Tag darauf keine 24 Stunden 🙂. 8500€ habe ich noch für ihn bekommen.

Seit heute abend bin ich nun Besitzer eines 2008er Mitsubishi Grandis, daher verabschiede ich mich jetzt mal von euch. Der neue hat übrigens nen 140 PS TDI von VW unter der Haube, nach dem Motorschaden meines BMW habe ich von Autogas erst mal genug....

Viel Spaß noch mir euren Bimmern!

15 weitere Antworten
15 Antworten

Na dann viel Glück Du Fremdgeher und alles gute
mit den neuen.

Grüße aus der Berliner ecke
quirli

Na dann gute Fahrt mit deiner neuen Errungenschaft. Vielleicht bist du ja bald wieder hier im Forum😁.

Gruß freshi.

8500 für einen 2001er?Irre....
Habe heute unsren 523i Limo Bj 96 um 2600 verkauft mit 265.000km!
Tschau mit au😁 ach so moment wir haben noch einen 523i T😁
Fahre jetzt Avensis Bj2003 D4D vom Kollegen ein Geschenk um 3500 Eier....
Tolles Ding startet fährt und verbraucht 5,5 Liter Diesel,aber ehrlich voller Scheisshaufen der Toyo aber fährt brav!Vl liegts am 3en Bier heute das ich so abfällig bin🙂🙂🙂

Prost i glaub i trink no ans😉

Der kommt wieder,das ist sicher!

Ähnliche Themen

Meinst du mich?Bin ja eh noch da mit 523i T😎

@dom

du willst uns doch hier wohl nicht erzählen, dass du für nen 01er 520i Touring mit 190.000km noch 8500 euro bekommen hast. Und das ganze noch innerhalb von 24 Stunden????? Gehörst du auch zu der Sorte Mensch, die sich selbst glücklich reden müssen?

Zitat:

Original geschrieben von marcel20006

@dom

du willst uns doch hier wohl nicht erzählen, dass du für nen 01er 520i Touring mit 190.000km noch 8500 euro bekommen hast. Und das ganze noch innerhalb von 24 Stunden????? Gehörst du auch zu der Sorte Mensch, die sich selbst glücklich reden müssen?

nur mal ein beispiel

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjkvgxtteqgc

natürlich gibst auch sollche träumer http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ljakemtbtmdz

Das sind jetzt beides Extrembeispiele. Aber für nen 01er mit 190tkm zahlt keiner 8500 euro. Das Ding ist maximal 6000 wert

Warum nicht ? War immerhin ein Touring, nen schönes ROT und ne schicke Ausstatung. Ob er die Gasanlage noch drinne hatte, weiss ich nicht aber es gibt immer Käufer von Privat, die das ausgeben wollen und können.

Ihr könnt den natürlich nicht mit ner ausgelutschten Limo von 96 vergleichen ....

Nen Arbeitskollege hat letzte Woche einen ROTEN E46 320i mit normalo Ausstattung für 8500.-EUR verkauft von 2001....also ...es geht !

also jetz fehlt einer noch der meinen zu müssen das er für sein e30 316i bj1989 noch 5000€ bekommen hat.hey leute greift mal nicht so hoch.

Zitat:

Original geschrieben von Spider21_de

Warum nicht ? War immerhin ein Touring, nen schönes ROT und ne schicke Ausstatung. Ob er die Gasanlage noch drinne hatte, weiss ich nicht aber es gibt immer Käufer von Privat, die das ausgeben wollen und können.

Ihr könnt den natürlich nicht mit ner ausgelutschten Limo von 96 vergleichen ....

Nen Arbeitskollege hat letzte Woche einen ROTEN E46 320i mit normalo Ausstattung für 8500.-EUR verkauft von 2001....also ...es geht !

Das bezieh ich mal auf mich mit der ausgelutschten Limo...

Klar du kennst mich und den Wagen nicht und glaub mir der ist lange nicht am Ende.Nur bin ich kein träumer sondern realist und biete ehrlich und fair um den Preis an.

Und ehrlich bevor ich lange jemand suchen muss weg damit.Mich machts nicht ärmer und nicht reicher, bin in der erfreulichen Lage mir selber alles erarbeitet zu haben😎

Geh dafür auch seit 16 Jahren arbeiten und bin erst 31😉 da fahren viele andren deppen durch die Gegend die keinen Tag gearbeitet haben und auch E39 fahren, nur reparieren könnens halt dann nimmer diese Eier.

Hi

also erst mal muss ich mich mal outen, ich bin der Fredersteller und verwende einen anderen Acount (den vom Arbeitsrechner).

Zum Autochen: Es handelte sich um einen 5er Touring Bj 01, EZ 02/02.
190.000km auf der Uhr, Austauschmotor (wegen dem o.g. Motorschaden) mit ca 85.000km auf der Uhr, Autogasanlage, M-Paket komplett, Lederausstattung, Navi Prof, usw. usw. Das ganze dann noch garniert mit einem lückenlosen Scheckheft und einem technischen und optischen (!) Zustand, der jeden 5 jährigen Ford sprichtwörtlich alt aussehen lässt.

Für 8799 habe ich ihn reingesetzt und wir haben uns relativ schnell auf 8500 geeinigt, da der Käufer auch nach einer intensiven Besichtigung bis auf das Platzangebot (für das ich ja nix kann) nix zu beanstanden hatte.

Ich muss aber auch sagen, dass ich bereits vor einem Jahr erfolglos versucht habe, das Auto zum gleichen Preis loszuwerden, aber damals hatte das Auto eben nur noch 10 Monate TÜV und bis auf dubiose Angebote gabs keinen Interessenten.

Gruß

Bully

P.S. Ja, ich denke nicht, dass das mein letzter BMW war, aber der einzige echte "Pampersbomber" den BMW im Portfolio hat ist der X5 und den kann und muss man sich erst mal leisten können.

Mal sehen, wenn ich in ein paar Jahren keinen Kinderwagen mehr im Auto verstauen muss, dann kommt der 5er bestimmt wieder in Betracht, wenn auch der aktuelle und nicht der E39 😉.

Zitat:

Original geschrieben von Cem_52

also jetz fehlt einer noch der meinen zu müssen das er für sein e30 316i bj1989 noch 5000€ bekommen hat.hey leute greift mal nicht so hoch.

Naja in Anbetracht dessen, dass der e30 wenn er gut in Schuss ist wieder im Wert steigt, ist deine Preisvorstellung gar nicht so abwägig.

Ich bin der Meinung, dass man für einen ehrlichen und gut gepflegten e39 auch diese Preise erzielen kann und sollte! Diese Leute die hier meinen, dass der 5er nur noch für einen Schleuderpreis weggehen dürfte sind meist die, die dann meinen utopische Preise beim Verkauf erziehlen zu müssen.

Man sollte sicherlich nicht zu hoch greifen, jedoch muss man ihn auch nicht unter Wert seinem Schicksal überlassen.

Hi Tom535 :-)

Nee, dich meint ich jetzt nicht wirklich aber ok du hast ne 96 Limo gehabt oder hast sie noch, egal.

Zufällig kannte ich den 5'er um den es geht aus dem forum und ich wusste in welchem Zustand der ist, von daher ;-)

Aber sonst geht es mir genauso, bin 1 Jahr Älter, arbeite auch jeden Tag und verdiene meine Brötchen selber. Könnte mir auch ein neues Auto kaufen, liebe aber meinen "alten" E39. Der ist lückenlos bei BMW mit Heft geführt und hat noch keine andere Werkstatt gesehen. Leider werden es immer mehr " Spaten" die sich nen E39 kaufen, heizen und auffallen und für Reparaturen keine Kohle haben und sich leider an anderen E39 vergreifen (meiner wurde persönlich schon 2x Opfer als Ersatzteilespender).

Ich werd mir das noch 1-2 Jahre ansehen und dann eventl. auf den aktuellen 5'er wechseln.

Schon schlimm, wenn so ein schöner E39 auf dem Parkplatz steht und der Typ mit Bier davor nen Max macht und der Held ist. :-(

Deine Antwort