Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten.
In diesem Forenbereich geht es um LKW & Nutzfahrzeuge, welche sich aber nicht bewegen lassen, wenn man nicht die passenden Fahrer hat.
Diese Fahrer, auch Kraftfahrer, Berufskraftfahrer oder Trucker genannt, sind nunmal Menschen, welche die gleichen gewöhnlichen und ungewöhnlichen Dinge umgeben, wie jeden anderen auch. Das Gewöhnliche wird durch das Mythische, das Besondere bereichert. Der Kraftfahrer übt halt einen besonderen Beruf aus.
Hierüber geht es in diesem Thread. Dabei ist es egal, ob es sich darum handelt, dass beispielsweise Matze uns belogen - aber auch sich reuig bekehrt hat oder man die Kompetenz oftmals junger Teilnehmer anzweifelt, ob es Erlebnisse sind, Truckermärchen, Geschichten, Erlebnisse - was auch immer einen zweifelhaften Wahrheitsgehalt hat, darf hier besprochen werden.
Den Anfang mache ich mit dem anhängenden Bild. Handelt es sich dabei um einen Mercedes oder nicht?
Beste Antwort im Thema
Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.
Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.
Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.
201 Antworten
Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und ich muss mit erschrecken feststellen das ich wohl doch nicht zu diesem Forum gehöre. fahre zwar auch 18 Tonnen, aber irgendwie hab ich bei fast jedem Bild was ihr hier hochladet immer nur die gleiche antwort auf die frage was es ist. Und Zwar: Hey es ist ein Lkw.....
Fühl mich da doch ein wenig fehl am platz
Zum besseren verständniss im Anhang ein Bild von meinem Privat und von meinem "firmenwagen". Ich denke ihr werdet mit zustimmen, das ich nicht zu den Lkw-fahrern gehöre :-)
Zitat:
Original geschrieben von NexxusGareth
Hab mir den Thread gerade mal durchgelesen und ich muss mit erschrecken feststellen das ich wohl doch nicht zu diesem Forum gehöre. fahre zwar auch 18 Tonnen, aber irgendwie hab ich bei fast jedem Bild was ihr hier hochladet immer nur die gleiche antwort auf die frage was es ist. Und Zwar: Hey es ist ein Lkw.....
Fühl mich da doch ein wenig fehl am platzZum besseren verständniss im Anhang ein Bild von meinem Privat und von meinem "firmenwagen". Ich denke ihr werdet mit zustimmen, das ich nicht zu den Lkw-fahrern gehöre :-)
Hallo !
Hast vergessen zu beschreiben welches Dein privates Auto ist und welches Firmenfahrzeug. Wäre interessant 🙂🙂
Grüße
Uwe
Zitat:
Original geschrieben von worti32
Das ist doch wohl klar Privat der Bus und dienstlich fährt er sicher den Corsa.😁😁😁😁😁😁
Klar, logisch, sonst würde ja der Beitrag von @NexxusGareth gar nicht zum Thema "Truckermärchen - Zweifelhafte Wahrheiten" passen.
Aber mal im Ernst, @NexxusGareth:
Ich glaube nicht, dass du hier im Forum der einzige bist mit 18t und mehr als 2 Sitzplätzen😉.
Fährt z.B. nicht auch FH16 solche Wohnzimmersesseln spazieren🙄 ?
Grüsse, motorina.
Ähnliche Themen
also bei manchen busfahrern könnt ich ja ....
aber manche die sind auch echt top, wenn man wo abladen muss dann beschweren sie sich nicht sondern warten halt mal 30sekunden bis man mitm mitnahmestapler die 6m langen profile in die einfahrt reinbuchsiert hat,
die anderen fahren hin und hupe und machen einen aufstand nur wenn ich da steh mit den 6m profilen setz ich die bestimmt nicht mehr aufn lkw ab sondern bleib zur not halt einfach stehen wenn er ranfährt
Matze mach erst mal CE dann kannst du hier auch was von Mitnahmestaplern und Profilen und Busfahrern erzählen solange bleibt das hier halt Matzes Märchenstunde.
tja hast du schon mal in frankfurt main 6m lange profile mitm mitnahmestapler abgeladen ????????????????????
und dann 1,5km weit über ne 4spurige straße gefahren weill man es an der baustelle nicht entladen konnte ???
oder paneele die 1,8t wiegen und 2.3m breit sind muss man mit den gabeln vorne rausschieben um sie absetzen zu können und mit abstützen kippt der stapler vorne über beim rausschieben ein anderer hätte sich in die hose geschissen und gesagt mach ich nicht, da lehnt man sich nen bisschen zurück und fährt das ding mm weit raus dann kippt der stapler halt hinten in die luft ja und ??? und lässts ab ....
wenn du wüssts was ich schon alles gemacht hab ...
ABER DER HAT JA NOCH NICHT MAL ................................... MEHR SAG ICH NICHT!!!!!!!!!!!!!
Matze es gibt einfach auch andere Leute die schon ein bisschen was erlebt haben die lassen es nur nicht so raushängen wie du kleiner Rot....löffel.
Matze, halt einfach mal den Ball etwas flacher.
Du drehst hier auf, als ob Du 20 Jahre SELBST international Schwerlast gefahren hättest und hast sogar die Frechheit, Leuten mit richtiger Lebenserfahrung entgegenzuhalten, dass sie weniger Ahnung hätten als Du.
Man hat Dir Dein Outing und einige andere Sachen nachgesehen und auch oft genug Verständnis für Deinen jugendlichen Übereifer gezeigt.
Aber in letzter Zeit drehst Du offenbar frei.
Kapier es doch endlich: So manövrierst Du Dich selbst ins Abseits.
es ko.. mich an, das immer gesagt wird (nicht nur bei mir) du bist noch jung du hast eh keine ahnung das geht mir so gegen den strich das glaubt man gar nicht ....
natürlich kann man nicht alles wissen das ist doch völlig klar
nur wie ich schon immer sag wird man in deutschland einfach reduziert ach der, der hat ja noch nicht mal .... der kann ja noch nicht mal .... der ist ja eh zu fett .... etc
weil die deutschen zu sturr (bin ich auch dabei manchmal) sind einfach mal die junge generation ran zulassen und einfach nicht begreifen das ihre zeit jetzt endlich mal vorbei ist sowie ein fahrer bei uns der ist schon fast 70 jahre alt, kann fast nichts mehr sehen aber hockt immernoch aufm lkw weil er einfach nicht einsieht das es irgent wann mal vorbei ist ....
Matze das dir hier keiner glaubt daran bist du selber schuld.
Du kannst hier viel schreiben, vieles davon stimmt vielleicht auch, aber wie gesagt, es glaubt dir keiner.
Und das du nicht alles wissen kannst ist auch klar, aber du solltest vielleicht auch akzeptieren das andere leute auch was wissen, und vielleicht durch die erfahrung die sie haben in manchen dingen mehr ahnung haben als du.
Matze warst du schon mit Schwerlast in Portugal,Spanien,Italien,France, Belgien, Luxemburg, Niederlande, Schweden, Großbritannien, Irland,Schottland,Wales,Schweden,Norwegen,Tschechien,Polen,Ungarn, Austria,Schweiz.......Ich ja egal ob 6m breit oder 36m lang haben wir alles schon hinter uns und ich gebe damit aber nicht an wie ein Sack Sülze weil es für mich vollkommen normal war so was zu fahren.Ich habe den Spruch selbst immer gehasst aber:Scheiß du erst einmal überall da hin wo ich schon hin geschissen habe,dann kannst du hier gerne den großen Max raushängen lassen.Nur dann wirst du das nicht mehr wollen weil es dir selbst peinlich ist so anzugeben.Wir waren auch mal Anfänger aber wenn wir uns vor 20 Jahren so aufgeführt hätten wie du es tust hätten wir ganz einfach einen aufs Maul bekommen.Wenn du denn mal irgendwann selbst fährst dann sei mit verschiedenen Aussagen sehr sehr vorsichtig sonst könnte es bei verschiedenen Be und Entladestellen oder auf Autohöfen doch mal dicke Augen geben.(Das nur als guter Rat ich selbst verabscheue jede Art von Gewalt)
So das musste mal raus und jetzt Back to Topic und lasst uns nicht mehr über den "kleinen" aufregen.Der wird wohl auch mal irgendwann vernünftig.Bei dem einen gehts schnell bei dem anderen dauerts ewig und ich befürchte bei Matze wird es sehr sehr lange dauern.
Oder aber alles das was Matze hier schreibt ist ein Fake was ich immer mehr glaube.
PS:Ich will Matze (wenn er denn real ist) hier nicht angreifen nur ein paar gut gemeinte Tipps fürs Leben.Also kleiner nicht gleich sauer sein nimm dir nur evtl mal so einige Tipps von etwas erfahreneren Kollegen hier zu herzen.Erst überlegen dann noch einmal überlegen dann erst posten das hilft ungemein.
Hallo
Ich lese ja schon lange die Beiträge hier mit, aber ich muß echt sagen das was Matze von sich gibt is manchmal echt Kindergarten !!! Sorry