trotz ziehen, er schleift und schleift...

Opel Corsa B

habe seit gestern meine 40/25 federn im corsa B drin. bereifung 195/45/15 auf 7x15 ET35.

da das hinten mit serienfahrwerk bereits extrem knapp war, hätte da auch schon gezogen werden müssen, jetzt sowieso.

nun gut, auf jeden fall haben wir immer gezogen, den wagen auf so ein ding runtergelassen, geguckt, und halt nochmal gezogen. mit nem bördel etc gerät.

dann auch diesen test mit auf der rolle fahren, handbremse anziehen. da war dann auch alles okay.

bin gestern aber noch mal über ein paar huckel gefahren, da hat er hinten geschliffen.
also heute nochmal hin, weiterziehen usw.
ich wieder über huckel gebrettert, und *kraaawootz* wieder geschliffen.

okay, da muß man schon mit karacho in einer 30 zone über diese huckel fahren, aber das darf doch nicht sein!? ich will keine federwegsbegrenzer!

die plastikradläufe passen so schon überhaupt nicht mehr. selbst heißmachen und verformen und festkleben bringts nicht. sind ein paar lücken noch da. die stehen zu sehr unter spannung. aber das ist ein anderes problem.

74 Antworten

danke, mann! werd ich brauchen!!!

die hoffnunug stirbt als letztes....

TÜV

hi!
und wenn nicht ab nach dietrich concept.die haben auch mal auf nem golf 2 GTO umbau vorne 265reifen eingetragen das heißt schon was.meine felgen warn da in 10 min ohne viele tests eingetragen.

war es bei dir kritisch oder easy? also wären dir die evtl woanders nicht eingetragen owrden?

felgen

hi!
jo der normale tüv wollte sie nicht eintragen wegen der ABE für die federn der wollte dann von HuR ein gutachten haben.aber bei dietrich wars egal.also wenn du auf nummer sicher gehen willst fahr dahin.hab damals für felgen und schürze eintragen lassen 100euro bezahlt war aber auch alles nach 10minuten gegessen.

Ähnliche Themen

kurze Frage: Ist das eintragen immer so teuer oder ist das mit der normalen TÜV-Gebühr...

ich werde wohl das risiko eingehen. ich hoffe, ich werds nicht bereuen...

wenn du für die felgen ein teilegutachten hast, dann so 40-50€. gibts bei mir aber nicht, daher ca. 100€.

50€ für die federn.

na dann viel Glück und berichte uns bitte mal wie es war mich interessiert es .....

195/45/15 auf dem Corsa? 195er waren serienmäßig auf dem OMEGA und der ist 3 Klassen größer!

Wie wäre es mit 495/45/15? Dann braucht man nur noch einen Reifen hinten. Dampfwalze!

105er sind nicht geignet für Corsa!

Warum denn nicht?!!?Sind nur 3cm gegenüber den Serienreifen und so abnormal ist das auch net...außerdem wenns net ginge würde es der TÜV auch nich abnehmen und dann isses eben geschmackssache und wenns jemand machen will is das doch okay ,gibt viele hier...vom höhren Verbrauch und der eventuell geringeren Motorleistung wegen größerem Haftung davon red ich net...is bestimmt jedem bekannt.....von daher jeder so wie er will ,aber GEHT NET GIBTS NET!!!

also 195 ist doch DER reifen auf dem corsa. nicht zu breit, nicht zu dünn. es gibt genug, die auch noch breiter fahren.

es gibt 7x15er felgen mit ABEs für den corsa b. soviel dazu.

schau dich mal in gallerien um. 195 ist das "einsteiger-tuning-maß".

ach ja, bevor ich es vergesse, ich war soeben beim tüv in gifhorn, und die meinten, ich müsste nach hannover, weil die da ne teststrecke hätten. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

alles klar, münster, ich komme!

reifen

hi!
dann viel spass in münster.in der flash steht dietrich mein ich auch drin,muste mal schaun.viel glück

tja, es kommt immer besser!

dietrich hat keinen tüv mehr im haus!

habe mit denen telefoniert und die meinen, der EINZIGE laden, wo ich die eingetragen bekomme, sei SAT autosport in KKKKKKKKKööööööööööLLLLLLLLLLLNNNNNNNNNNNNNNN!!!!!!!!

naja, wollte montag eh nach heidelberg, da könnte man einen abstecher machen.

mann, mann......

Das würde ich anders angehen. Erstmal in ne vernünftige, andere Werkstatt und das beurteilen lassen. Kann doch nicht sein, dasses so permanent nicht passt. Ich denke auch, dass da einfach schlicht nicht vernünftig gezogen wurde.

Macht mir ja mit meinem Kleinen schon regelrecht Angst, wenn der mal seine 40/25 tiefer kommen soll... *hrks*

@Phalanx: So gehts mir zur Zeit auch ,will mir die nächste Woche einbauen lassen*hilfeeeee*hoffentlich klappt da alles...

Und dir EISENPM mal wieder viel GLück und dieses Mal auch Erfolg...

TÜV

hi!
wenn ich zeit hab fahr ich mal heute oder so nach münster die hatten da letztens noch tüv kann doch nicht sein.ist nur ne halbe stunde von mir weg der laden mal nachfragen da.

Deine Antwort