Trotz wuchten nicht zu bändigen -.-
Tach...war heute nochmal beim tuner, der hat mir die frontreifen nochmal komplett neu gewuchtet und anständig gefüllt etc.pp...trotzdem hab ich noch lenkradflattern ab 120...weiss nich was ich noch machen soll..woran kann das noch liegen?
47 Antworten
kauf dir ein andere auto. hehe,
haste mal wuchten am auto in betracht gezogen?
Steini
nö, weils mit winterreifen auch gut läuft...udn an den felgen liegts auch nicht...muss wohl mit der größe zusammenhängen oder sonstwas...ich weiss auch nich
Ähnliche Themen
moin,
also nur mal eine idee
du sagst doch das du jetzt niederquerschnitt fährst und das in verbindung mit einem sportfahrwerk ... was im grundprinzip bedeutet, das sämtliche schwingungen weniger durch fahrwerk und reifen beschwichtigt werden und dirket auf zB lenkung und lager gehen.
es kann sein, das deine bremsen mal wärmer geworden sind und sich die scheiben vorne geringstfügig verzogen haben, welches sich nicht nur beim bremsen sondern auch bei höheren geschindigkeiten ohne zu bremsen bemrkbar macht.
aber nur mal so eine idee.
gruss sven
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
kann man die neu einstellen?
Leider nicht, da müssen dann neue scheiben drauf, oder (wie schon das ein oder andere mal gesagt) am Fahrzeug wuchten lassen, das gleicht halt alle unwuchten (auch die vom Fahrzeug kommen) aus. Geht nicht immer alles weg, sollte aber zumindest besser werden. Und es sollte dabei klar werden woher das problem kommt.
Steini
muss mich dem steini mal anschließen, es ist am sinnnvollsten erstmal am rad direkt wuchten zu lassen, bevor du jetzt losstürmst und neue bremsscheiben holst ...
denn wenn es jetzt daran auch nicht liegen sollte kann es nur noch irgendeine aufhängung oder lager sein, welches sich langsam verabschieded
zB Traggelenke in den querlenkern, radführungsgelenk usw, also alles in allem kann es eine menge sein, was halt jetzt mehr auffällt als vorher ...
ah so, hast du mal darauf geachtet ob du vermehrt bremsabrieb auf den felgen hast, könnte auf einen höhenschlag der bremsscheiben hindeuten, d.h. die bremsen, bremsen konstant immer ein wenig mit
so soll erstmal reichen, text genug für heute 😉
ach was ich ganz vergessen habe, das wuchten am fahrzeug (mobiles auswuchten) ist das selbe wie das stationäer wuchten von felge mit rad.
der einzige vorteil ist, das man bei einem optimal gewuchteten rad ,im am fahrzeug montierten zustand messen kann ob zB bremsscheiben unwuchtig sind.
wo kannich denn komplett wuchten lassen? wüsste hier so niemanden...ich hab vorne rechts mehr bremsstaub als vorne links
gute frage, musste rumfragen wer mobil wuchten kann ... bei uns ist das in göttingen glaube vergölst !?
musst halt nur darauf achten das wenn du mobil wuchten lässt den reifen nächstes jahr wieder so aufziehen muss, da er ja dann auf die seite abgestimmt ist, oder solltest im zweifelsfall dann neu wuchten lassen ...
aber schau erstmal ob du nen reifenhändler hast, der mobil wuchten kann. wenn deine reifen iO ausgewuchtet sind und sie im montierten zustand dann eine unwucht haben ist ja alles klar, gerade im hinblick darauf das du sagst du hast einen erhöten bremsabrieb auf der rechten seite hast.
denke mal jetzt bist du auf der roichtigen fährte ;-)
gruss und see you
Gibst Du bitte Rückmeldung, wenn sich die Sache geklärt hat?
Hab´ Dich gerade gelesen, wie sieht´s aus, schon was Neues in der Sache?
würde mich aber auch mal jucken, daemenoth!