Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S
Hallo liebe leute,
ich habe heute während der fahrt einen schleichenden platten reifen bekommen, ich kann mir das nicht erklären wie das passieren konnte, habe es erst nicht bemerkt, dachte mir das die straße (war ziemlich holprig) daran schuld ist, was jedoch dann ein ziehen des lenkrads mich mehr stutzig machte. Ich habe dann angehalten und stand mitten in den Wallamuken...hab im Kofferaum geschaut, kein ersatzreifen, habe dann die elektrische luftpumpe genommen und provisorisch bin ich dann auf 1 bar weitergefahren und das ganze auf einem querschnitt von 35 (19 Zoll)...musste mich mit 10 km nach hause quälen, bin dabei die ganze zeit zwischen 20 und 30 kmh gependelt....meint ihr ich habe mir die felge beschädigt? ein Kollege meinte zu mir das ich die Felge wegschmeißen kann wenn ich damit weitergefahren bin...werd morgen ersmal zur werkstatt und winterreifen draufziehen. Um die Reifen mach ich mir keine gedanken da im nächsten sommer sowieso ein neuer satz reifen benötigt wird, meine hauptsorge ist die Felge....
Liebe grüße
Sergey
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sergey OG
Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)
Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...
und wag es dich nicht mir irgendwas krummes zu unterstellen als grund
Fang nicht an irgendwelchen Leuten zu drohen. Irgendwann reicht es mal. Dir wird nichts unterstellt. Lediglich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in diesem nicht bewegt werden sollte oder darf. Kein verkehrstüchtiger Zustand des Fahrzeuges. Hast Du schon mal etwas vom ADAC gehört? Die helfen in solchen Fällen. Gibt auch noch andere Clubs. Und klar, die kosten Geld. Aber immer noch besser als gar keine Hilfe.
Und mal so ganz nebenbei, unter uns gesagt, deine Art mit "Kontra" umzugehen läßt schon tief blicken und führt dazu, dass Du in eine passende Schublade gelegt wirst. Eventuell sollte man auch mal eigene Fehler eingestehen und auch dazu stehen.
54 Antworten
Zitat:
Für dich vielleicht nicht, doch es gibt situationen da muss man schnell handeln egal wie, sorry aber wie gesagt das soll hier nicht weiter ausdiskutiert werden...Zitat:
Original geschrieben von ihk.
Ich kann mir kaum einen persönlichen Grund vorstellen, der mich dazu veranlassen würde. Auch wenn Du sie nicht darlegen möchtest, für mich gibt es keinen Grund, dann noch weiterzufahren.
Es gibt keinen Grund, sich und andere Verkehrsteilnehmer, mit so einem
Unsinnzu
Gefährten. PUNKT
Das was Du da gemacht hast, ist höchst
unprofessionellgewesen.
Zitat:
Original geschrieben von Bytemaster
... da Du ja auf einer Achse immer die gleiche Größe, den gleichen Hersteller und auch den gleichen Reifentyp fahren musst!).Bye Peter
Dieser Irrglaube wird sich auch für immer hier halten:
richtig: Pro Achse muss die gleiche Reifengröße verbaut sein.
Aber Profiltiefe/- art, Hersteller, Alter, Sommer/ Winter sind (gesetzlich) vollkommen egal, solange mind. 1,6mm Profil und die laut Fahrzeugschein zulässigen Randbedingungen (Größe, Markenbimdung, etc.) eingehalten werden.
Edgar
Kannst Du das auch mit einer Quellenangabe belegen? Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das man auf einer Achse Sommer und Winterreifen mischen darf, oder rechts nen Dunlop und links nen Conti montieren darf.
Mir hat vor Jahren mal ein TÜV Prüfer gesagt, das auf der hauptangetriebenen (bei uns also hinten) und auf der Hauptgebremsten Achse (bei allen Autos vorne) immer zwei gleiche Reifen bzgl. Größe, Hersteller, Traglast usw. montiert sein müssen. Lediglich bei einem Fronttriebler dürfen hinten bei gleicher Größe auch unterschiedliche Marken montiert sein.
Habe ich bei Michelin zu diesemn Thema gefunden:
http://www.michelin.de/de/auto/auto_cons_bib_mot_dif.jsp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tobias37
Es gibt keinen Grund, sich und andere Verkehrsteilnehmer, mit so einem Unsinn zu Gefährten. PUNKTZitat:
Für dich vielleicht nicht, doch es gibt situationen da muss man schnell handeln egal wie, sorry aber wie gesagt das soll hier nicht weiter ausdiskutiert werden...
Das was Du da gemacht hast, ist höchst unprofessionell gewesen.
Ach komm hör auf mir eine predigt zu halten, du hast keine ahnung man..
Zitat:
Original geschrieben von 190er sec
Hallo,
meiner hat einen Reserverad obwohl Baujahr 10/2006SergeyOG: WOher kommst du aus OG??
Nein komme nicht aus OG, das OG steht für was anderes ;-)
Zitat:
Diese Art der Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor. 😕 Tobias hat definitiv Recht. Stellt sich die Frage, wer keine Ahnung hat. Keine Angelegenheit auf der Welt, kann jemanden dazu berechtigen, mit einem platten Reifen weiterzufahren. Lediglich eine Sache würde ich gelten lassen, diese nenne ich aber nicht .... illegal.
Zitat:
Diese Art der Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor. 😕 Tobias hat definitiv Recht. Stellt sich die Frage, wer keine Ahnung hat. Keine Angelegenheit auf der Welt, kann jemanden dazu berechtigen, mit einem platten Reifen weiterzufahren. Lediglich eine Sache würde ich gelten lassen, diese nenne ich aber nicht .... illegal.Zitat:
Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)
Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,
also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...
Zitat:
Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...
Fang nicht an irgendwelchen Leuten zu drohen. Irgendwann reicht es mal. Dir wird nichts unterstellt. Lediglich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in diesem nicht bewegt werden sollte oder darf. Kein verkehrstüchtiger Zustand des Fahrzeuges. Hast Du schon mal etwas vom ADAC gehört? Die helfen in solchen Fällen. Gibt auch noch andere Clubs. Und klar, die kosten Geld. Aber immer noch besser als gar keine Hilfe.
Und mal so ganz nebenbei, unter uns gesagt, deine Art mit "Kontra" umzugehen läßt schon tief blicken und führt dazu, dass Du in eine passende Schublade gelegt wirst. Eventuell sollte man auch mal eigene Fehler eingestehen und auch dazu stehen.
Zitat:
Fang nicht an irgendwelchen Leuten zu drohen. Irgendwann reicht es mal. Dir wird nichts unterstellt. Lediglich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in diesem nicht bewegt werden sollte oder darf. Kein verkehrstüchtiger Zustand des Fahrzeuges. Hast Du schon mal etwas vom ADAC gehört? Die helfen in solchen Fällen. Gibt auch noch andere Clubs. Und klar, die kosten Geld. Aber immer noch besser als gar keine Hilfe.Zitat:
Häää??? wo habe ich wem gedroht??? also langsam reicht es jetzt mit dir!! DU Provozierst mich immer wieder absichtlich gerne....kein bock mit dir zu diskutieren, du nervst mich gewaltig,
ich mache was ich für richtige halte und ich bereue davon keine sekunde. PUNKT
Zitat:
Häää??? wo habe ich wem gedroht??? also langsam reicht es jetzt mit dir!! DU Provozierst mich immer wieder absichtlich gerne....kein bock mit dir zu diskutieren, du nervst mich gewaltig,
Zitat:
genau hier, aber auch in dem Parallelthread mit PoloI gehst Du nicht gerade freundlich mit ihm um. Ich provoziere Dich nicht, Du lässt Dich provozieren. das ist das Problem. Und dann kommt die bekannte Abwehrhaltung: ..."keinen Bock mehr..." Ich bennen dieses als "nicht Konfliktfähig".
Zitat:
Schön für Dich, aber eventuell schlecht für die anderen. Schonmal darüber nachgedacht ein wenig Egoismus wegzulassen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genau hier, aber auch in dem Parallelthread mit PoloI gehst Du nicht gerade freundlich mit ihm um. Ich provoziere Dich nicht, Du lässt Dich provozieren. das ist das Problem. Und dann kommt die bekannte Abwehrhaltung: ..."keinen Bock mehr..." Ich bennen dieses als "nicht Konfliktfähig".Zitat:
Zitat:
Schön für Dich, aber eventuell schlecht für die anderen. Schonmal darüber nachgedacht ein wenig Egoismus wegzulassen?Zitat:
Ich habe doch gesagt die straße war kaum befahren....naja egal, diskussion beendet..Problem geklärt, bin jetzt beim Adac mitglied, habe jetzt auch ein ersatzreifen und nächste mal läuft es gewiss besser............Zufrieden????🙄
Zitat:
Zitat:
Zitat:
genau hier, aber auch in dem Parallelthread mit PoloI gehst Du nicht gerade freundlich mit ihm um. Ich provoziere Dich nicht, Du lässt Dich provozieren. das ist das Problem. Und dann kommt die bekannte Abwehrhaltung: ..."keinen Bock mehr..." Ich bennen dieses als "nicht Konfliktfähig".Zitat:
Zitat:
Schön für Dich, aber eventuell schlecht für die anderen. Schonmal darüber nachgedacht ein wenig Egoismus wegzulassen?Zitat:
Wieso muss es immer irgendwelche Moralapostel geben die es nicht schaffen zu Akzepttieren das jemand vielleicht einen Fehler gemacht hat und das nun mal nicht rückgängig zu machen ist.
Nein
da muss tagelang darüber Diskutiert werden.
Ich wäre bei einem schleichenden Platten den ich mit dem Kompressor aufgefüllt habe wohl auch weiter gefahren bis zur nächsten Stelle wo ich Gefahrlos den Reifen wechseln könnte.
Warum mitten auf einer Straße das Auto stehen lassen wo wenn es blöd läuft mir jemand in die Kiste donnert aber soweit langt ja das Hirn von manchen nicht nee lieber schimpfen wie blöd oder falsch es war.
Ist das gleiche wie im Thread mit dem Xenon Kit ist doch jedem sein Problem was er macht er muss auch mit den Konsequenzen leben
wenn was passiert.
Ich finde es durchaus berechtigt, auch auf andere Sichtweisen hinzuweisen. Moral hin oder her, um ein Fahrzeug führen zu dürfen, wird eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt. Diese ist jedoch nicht unbedingt bei allein Fahrzeugführern zu erkennen, sodass berechtigte Zweifel bestehen, dass sie sich über die Tragweite ihres Handelns bewusst sind...