ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S

Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. November 2010 um 22:08

Hallo liebe leute,

ich habe heute während der fahrt einen schleichenden platten reifen bekommen, ich kann mir das nicht erklären wie das passieren konnte, habe es erst nicht bemerkt, dachte mir das die straße (war ziemlich holprig) daran schuld ist, was jedoch dann ein ziehen des lenkrads mich mehr stutzig machte. Ich habe dann angehalten und stand mitten in den Wallamuken...hab im Kofferaum geschaut, kein ersatzreifen, habe dann die elektrische luftpumpe genommen und provisorisch bin ich dann auf 1 bar weitergefahren und das ganze auf einem querschnitt von 35 (19 Zoll)...musste mich mit 10 km nach hause quälen, bin dabei die ganze zeit zwischen 20 und 30 kmh gependelt....meint ihr ich habe mir die felge beschädigt? ein Kollege meinte zu mir das ich die Felge wegschmeißen kann wenn ich damit weitergefahren bin...werd morgen ersmal zur werkstatt und winterreifen draufziehen. Um die Reifen mach ich mir keine gedanken da im nächsten sommer sowieso ein neuer satz reifen benötigt wird, meine hauptsorge ist die Felge....

 

Liebe grüße

Sergey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)

Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,

also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...

und wag es dich nicht mir irgendwas krummes zu unterstellen als grund

Fang nicht an irgendwelchen Leuten zu drohen. Irgendwann reicht es mal. Dir wird nichts unterstellt. Lediglich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in diesem nicht bewegt werden sollte oder darf. Kein verkehrstüchtiger Zustand des Fahrzeuges. Hast Du schon mal etwas vom ADAC gehört? Die helfen in solchen Fällen. Gibt auch noch andere Clubs. Und klar, die kosten Geld. Aber immer noch besser als gar keine Hilfe.

Und mal so ganz nebenbei, unter uns gesagt, deine Art mit "Kontra" umzugehen läßt schon tief blicken und führt dazu, dass Du in eine passende Schublade gelegt wirst. Eventuell sollte man auch mal eigene Fehler eingestehen und auch dazu stehen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

hey,

das ist aus der Ferne nicht zu beantworten:confused:

Der Reifen bzw. dessen Karkasse ist vermutlich schrottreif.

Solange die Felge keinen Strassenkontakt hatte ist sie vermutlich noch zu gebrauchen.

Aber wenn du dir eh morgen die Winterreifen montieren läßt, dann zeig doch die Felge dem Meister deines Vertrauens - der kann dir sicherlich mit seinem fachkundigem Blick sagen - ob noch gut oder "Schrott".

Themenstarteram 7. November 2010 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,

das ist aus der Ferne nicht zu beantworten:confused:

Der Reifen bzw. dessen Karkasse ist vermutlich schrottreif.

Solange die Felge keinen Strassenkontakt hatte ist sie vermutlich noch zu gebrauchen.

Aber wenn du dir eh morgen die Winterreifen montieren läßt, dann zeig doch die Felge dem Meister deines Vertrauens - der kann dir sicherlich mit seinem fachkundigem Blick sagen - ob noch gut oder "Schrott".

Sorry das ich frage, was ist denn eine Karkasse?? Also der Reifen an sich kann von mir aus ruhig schrottreif sein da ich da im Frühjahr sowieso neue draufziehen wollte, meine hauptsorge ist halt nur das die Felge an sich keinen schaden genommen hat :confused:

Bin wie gesagt im schnecken tempo gefahren und habe zwischendurch immer wieder etwas luft pumpen müssen, gegen ende der fahrt hat der reifen irgendwie geruckelt, was bedeutet das denn? ich weiß eine Ferndiagnose ist immer schlecht zu sagen aber ich möchte nur gerne eure meinung dazu hören,

Ich werd morgen direkt auch die Felge begutachten lassen und hoffen das da nix dran ist.

Karkasse siehe angehängtes Bild

Reifenaufbau
Themenstarteram 7. November 2010 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von Andreas Harder

Karkasse siehe angehängtes Bild

Danke Andreas, ich denke das die Karkasse an sich noch stabil war während der fahrt, wie gesagt querschnitt von 35, da ist eh nicht so viel gummi auf den reifen, meint ihr die Felge ist auch schrottreif bei 10 km fahrt:confused:

Hallo Sergey OG, die Felge kannst du zu deinem Reifenmonteur bringen, dieser kann dann an einer Auswucht-Maschine feststellen ob die Felge beschädigt ist oder nicht.

Gruß

Themenstarteram 7. November 2010 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von SpeedC220

Hallo Sergey OG, die Felge kannst du zu deinem Reifenmonteur bringen, dieser kann dann an einer Auswucht-Maschine feststellen ob die Felge beschädigt ist oder nicht.

Gruß

Hallo Speedc220,

ja werd ich auch morgen direkt mal machen, muss der Reifen an sich dafür abmontiert werden??

 

Grüße

hey,

das ist unabhängig davon wie schnell und wie lange du noch gefahren bist. (der Reifen ist definitiv kaputt)

Wichtig ist für deine Frage, dass der Reifen während der Heimfahrt nicht von der 'Felge gesprungen ist...

Falls sich aber der Reifen von der Felge runtergearbeitet hat, besteht die Gefahr, dass durch Bodenkontakt - dies deine Alufelge nicht überlebt hat.

Das kann aber aus der Ferne niemand beurteilen - Foto wäre hilfreich!

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

 

... muss der Reifen an sich dafür abmontiert werden??

 

Grüße

jaaaa,

mit dem Reifen kannste nicht mehr fahren!!!

Karre hochbocken und Ersatzrad drauf machen!!!

oder hast du gar kein Ersatzrad???

Themenstarteram 7. November 2010 um 23:01

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey,

das ist unabhängig davon wie schnell und wie lange du noch gefahren bist. (der Reifen ist definitiv kaputt)

Wichtig ist für deine Frage, dass der Reifen während der Heimfahrt nicht von der 'Felge gesprungen ist...

Falls sich aber der Reifen von der Felge runtergearbeitet hat, besteht die Gefahr, dass durch Bodenkontakt - dies deine Alufelge nicht überlebt hat.

Das kann aber aus der Ferne niemand beurteilen - Foto wäre hilfreich!

Hey Pepsixx, also ich kann definitiv sagen das der Reifen nicht abgesprungen ist, meiste der strecke war gott sei dank auch nur geradeaus. Also die Felge hatte kein bordsteinkontakt, ist nur halt auf einem platten gefahren, am ende hat es geklakert, was könnte das denn gewesen sein??

Foto werd ich mal morgen früh machen wenn ich es zeitlich schaffe...im Stand sieht es ganz normal aus, nur das da halt kaum luft drauf ist....

Themenstarteram 7. November 2010 um 23:06

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

 

... muss der Reifen an sich dafür abmontiert werden??

 

Grüße

jaaaa,

mit dem Reifen kannste nicht mehr fahren!!!

Karre hochbocken und Ersatzrad drauf machen!!!

oder hast du gar kein Ersatzrad???

Jaaa das weiß ich wohl :D ich meinte eig wegen der wuchtmaschine zum testen ob da der reifen drauf bleiben muss!

Ich habe kein ersatzreifen sonst hätte ich ihn ja in den wallamuken ausgetauscht, ich hab da nur so ne blöde kompressor pumpe gehabt :confused:

Ich muss morgen früh zuhause wenigstens einen winterreifen draufziehen und mit dem rest zur werkstatt fahren und dann alles kontrollieren lassen...

Ich denke mal der Reifenmonteur wird den Reifen runter ziehen und dann begutachten ob die Felge Schäden davon getragen hat oder nicht. Das alles kann dir am besten der Spezialist in der Werkstatt sagen, drücke dir die Daumen. ;)

Themenstarteram 7. November 2010 um 23:23

Zitat:

Original geschrieben von SpeedC220

Ich denke mal der Reifenmonteur wird den Reifen runter ziehen und dann begutachten ob die Felge Schäden davon getragen hat oder nicht. Das alles kann dir am besten der Spezialist in der Werkstatt sagen, drücke dir die Daumen. ;)

:) ich danke dir, ich werd euch morgen dann das ergebnis berichten, wir können jetzt eh nur spekulieren...

eine andere frage nebenbei...habt ihr bei euch auch nur so ne blöde kompressor pumpe oder ein ersatzreifen...aus fehlern lernt man ja bekanntlich und ich glaube ich werd mir entweder ein ersatzreifen zulegen

hey

am ende hat es geklakert, was könnte das denn gewesen sein??

vermutlich hat sich der Reifen in der Felge gedreht...

habt ihr bei euch auch nur so ne blöde kompressor pumpe oder ein ersatzreifen

ja habe ich auch, habe aber wohlwissend was für ein "Scheiß" das Reparaturset ist, ein Ersatzrad besorgt (Mulde für Ersatzrad ist ja vorhanden).

Geh mal zum Reifenhändler mit nem Reparaturset geflickten Reifen.

...ersten bekommt der kaum den Reifen von der Felge und zweitens ist der "Bauschaum" knüppelhart und klebt noch an der Felge - um es kurz zu machen - ein Schweinekram vor dem Herrn!!

Die Pumpe ist ok - habs auch schon gebraucht - für ein schleichenden Plattfuß - bis zum nächsten Reifenhändler reichts immer noch...

Themenstarteram 7. November 2010 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von pepsixx

hey

am ende hat es geklakert, was könnte das denn gewesen sein??

vermutlich hat sich der Reifen in der Felge gedreht...

habt ihr bei euch auch nur so ne blöde kompressor pumpe oder ein ersatzreifen

ja habe ich auch, habe aber wohlwissend was für ein "Scheiß" das Reparaturset ist, ein Ersatzrad besorgt (Mulde für Ersatzrad ist ja vorhanden).

Geh mal zum Reifenhändler mit nem Reparaturset geflickten Reifen.

...ersten bekommt der kaum den Reifen von der Felge und zweitens ist der "Bauschaum" knüppelhart und klebt noch an der Felge - um es kurz zu machen - ein Schweinekram vor dem Herrn!!

Die Pumpe ist ok - habs auch schon gebraucht - für ein schleichenden Plattfuß - bis zum nächsten Reifenhändler reichts immer noch...

ohjee das kann ich mir schon vorstellen, dieses flickset ist echt fürn A.... naja ich werd mir definitiv ein ersatzrad besorgen....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S