ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S

Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 7. November 2010 um 21:08

Hallo liebe leute,

ich habe heute während der fahrt einen schleichenden platten reifen bekommen, ich kann mir das nicht erklären wie das passieren konnte, habe es erst nicht bemerkt, dachte mir das die straße (war ziemlich holprig) daran schuld ist, was jedoch dann ein ziehen des lenkrads mich mehr stutzig machte. Ich habe dann angehalten und stand mitten in den Wallamuken...hab im Kofferaum geschaut, kein ersatzreifen, habe dann die elektrische luftpumpe genommen und provisorisch bin ich dann auf 1 bar weitergefahren und das ganze auf einem querschnitt von 35 (19 Zoll)...musste mich mit 10 km nach hause quälen, bin dabei die ganze zeit zwischen 20 und 30 kmh gependelt....meint ihr ich habe mir die felge beschädigt? ein Kollege meinte zu mir das ich die Felge wegschmeißen kann wenn ich damit weitergefahren bin...werd morgen ersmal zur werkstatt und winterreifen draufziehen. Um die Reifen mach ich mir keine gedanken da im nächsten sommer sowieso ein neuer satz reifen benötigt wird, meine hauptsorge ist die Felge....

 

Liebe grüße

Sergey

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)

Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,

also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...

und wag es dich nicht mir irgendwas krummes zu unterstellen als grund

Fang nicht an irgendwelchen Leuten zu drohen. Irgendwann reicht es mal. Dir wird nichts unterstellt. Lediglich darauf hingewiesen, dass das Fahrzeug in diesem nicht bewegt werden sollte oder darf. Kein verkehrstüchtiger Zustand des Fahrzeuges. Hast Du schon mal etwas vom ADAC gehört? Die helfen in solchen Fällen. Gibt auch noch andere Clubs. Und klar, die kosten Geld. Aber immer noch besser als gar keine Hilfe.

Und mal so ganz nebenbei, unter uns gesagt, deine Art mit "Kontra" umzugehen läßt schon tief blicken und führt dazu, dass Du in eine passende Schublade gelegt wirst. Eventuell sollte man auch mal eigene Fehler eingestehen und auch dazu stehen.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Ingo1970opr

Habe ich bei Michelin zu diesemn Thema gefunden:

http://www.michelin.de/de/auto/auto_cons_bib_mot_dif.jsp

zurück zum Thema:

Danke für's raussuchen.

Hab ich so auch in der Fahrschule gelernt. Was bin ich doch für ein Streber... ;-)

Edgar

Zitat:

...um ein Fahrzeug führen zu dürfen, wird eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt. Diese ist jedoch nicht unbedingt bei allein Fahrzeugführern zu erkennen, sodass berechtigte Zweifel bestehen, dass sie sich über die Tragweite ihres Handelns bewusst sind...

Aha. Letzten Winter - 1. Januar - Sonntag - tiefster Winter mit Eis und Schnee. Nach ca. 10 KM Fahrt (Bundesstraße) habe ich gedacht, was eiert denn da hinten so? Ausgestiegen - Plattfuß hinten rechts - Reifen bereits total hin. Verantwortungslos (vermutlich wegen mangelnder gewisser geistiger Reife) bin ich umgedreht, nach Hause gefahren und habe 1 St. Sommerreifen montiert. So bin ich dann den Sonntag (vermutlich wieder, ohne mir der Tragweite meines Handelns bewusst zu sein) herumgefahren und habe mir am nächsten Tag einen neuen Winterreifen besorgt.

Es ist ein Unterschied, kluge Beiträge im Forum zu schreiben oder mit einem derartigen Problem tatsächlich konfrontiert zu sein....

Gruß

Wenni

Zitat:

Original geschrieben von genius73

Wieso muss es immer irgendwelche Moralapostel geben die es nicht schaffen zu Akzepttieren das jemand vielleicht einen Fehler gemacht hat und das nun mal nicht rückgängig zu machen ist.

Du siehst hier moralische Aspekte berührt? Welche?

Zitat:

Original geschrieben von lw4701

Ich finde es durchaus berechtigt, auch auf andere Sichtweisen hinzuweisen. Moral hin oder her, um ein Fahrzeug führen zu dürfen, wird eine gewisse geistige Reife vorausgesetzt. Diese ist jedoch nicht unbedingt bei allein Fahrzeugführern zu erkennen, sodass berechtigte Zweifel bestehen, dass sie sich über die Tragweite ihres Handelns bewusst sind...

Das sehe ich genauso.

Das Problem besteht hauptsächlich darin, daß etliche Zeitgenossen in einer solchen Situation keine konkrete Risiko-Analyse betreiben, sondern einfach den Weg des geringsten Aufwandes beschreiten. Das mag in 99% der Fälle gutgehen (übertrieben dargestellt), aber wenn man in solchen Situationen nicht gleichzeitig bereit ist, die volle Verantwortung für sein Handeln zu übernehmen, dann ist ein solches Verhalten schon mehr als grenzwertig.

Mit einem Platten würde ich jetzt auch nicht unbedingt weiter fahren, es gibt so viele möglichkeiten das anders zu regeln, da du ja keinen ersatzreifen zu verfügung hattest und auch nicht dieses dichtmittel benutzen wolltest und wie ich mitbekommen habe vorher auch kein adac mitglied warst, hätte ich auto stehen gelassen und mit taxi ersmal nach hause gefahren, aber is ja auch egal....jeder ist für sein handeln verantwortlich,

Trotzdem allzeit gute fahrt ;-)

 

 

Hitttman

Zitat:

Original geschrieben von Hitttman

... vorher auch kein adac mitglied warst,...

Kann man genau dann werden. Jeder Strassenengel hat Aufnahmeformulare dabei. Genau so habe ich das vor 22 Jahren auch gemacht.

Mal ne Frage am Rande: Greift in diesem Fall nicht auch die Mobilitätsgarantie von Mercedes? Bin ich da überhaupt auf den ADAC angewiesen?

Zitat:

Original geschrieben von 0spr3y

Mal ne Frage am Rande: Greift in diesem Fall nicht auch die Mobilitätsgarantie von Mercedes? Bin ich da überhaupt auf den ADAC angewiesen?

Wenn Du deine Stempelchen im Wartungsheft gesammelt hast, ja (evtl wird aber dann auch eine "Zuzahlung" fällig), sonst nein...

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

 

Diese Art der Antwort kommt mir irgendwie bekannt vor. :confused: Tobias hat definitiv Recht. Stellt sich die Frage, wer keine Ahnung hat. Keine Angelegenheit auf der Welt, kann jemanden dazu berechtigen, mit einem platten Reifen weiterzufahren. Lediglich eine Sache würde ich gelten lassen, diese nenne ich aber nicht .... illegal.

Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)

Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,

also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...

und wag es dich nicht mir irgendwas krummes zu unterstellen als grund

... Meister, einfach einmal das Gehirn, wenn vorhanden, einschalten und den Ball flachhalten !!!

Zitat:

Original geschrieben von tobias37

Zitat:

Original geschrieben von Sergey OG

 

Jaa diese antworten kennste wa, weißt du auch warum ? weil du es darauf ankommen lässt;-)

Junge ich habe gesagt das es gründe dafür gab, außerdem habt ihr alle keine ahnung was für eine strecke das war, es wurde mit warnblinkanlage gefahren und ziemlich weit rechts, es war am helligten tage und eine sehr minimal befahrene strecke und das auch noch auf einem sonntag,

also erzähl mir kein vom Pferd, ich habe schon das richtige gemacht...

und wag es dich nicht mir irgendwas krummes zu unterstellen als grund

... Meister, einfach einmal das Gehirn, wenn vorhanden, einschalten und den Ball flachhalten !!!

Jetzt lasst doch mal den sergey in ruhe, ok es war nich gerade schlau von ihn was er gemacht hat aber die sache ist doch abgehakt und er iss unterwegs nach russland....

 

Thread kann eigentlich geschlossen werden

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Trotz eines Platten noch 10 km gefahren auf 19 Zoll :-S