ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Trotz defensiver Fahrweise extrem viel Bremsstaub. Normal ?

Trotz defensiver Fahrweise extrem viel Bremsstaub. Normal ?

VW Golf
Themenstarteram 1. November 2018 um 10:16

Hab gestern mal mein Auto gewaschen. Da ist mir aufgefallen das auf meinen neuen Felgen ( 3 Tage auf dem Wagen ) schon extrem viel Bremsstaub zu sehen war. Und das obwohl ich sehr defensiv fahre, ausrollen lasse und wenig bremse. Wie kann das sein ? Ist das normal ? Kenne ich von anderen Autos so nicht.

Oder liegt es daran das er noch neu ist und erst eingefahren werden muss ( 900 KM auf dem Tacho )

Ähnliche Themen
35 Antworten

Am Einfahren, korrekt.

war bei meinem golf7 auch so,ist dann etwas weniger geworden .hatte davor einen audi a3 bj.2010 da war weniger bremsstaub,wahrscheinlich andere quallität der bremsbeläge

Hallo!

Mein 7er Sportsvan mit 8 000 km hat genau noch viel Bremsstaub auf den Felgen.Das meiste ist vorn abgelagert z.Zt aber als Wenigfahrer.War beim Vorgänger Golf 6 soweit ich mich erinnere das Selbige,es hat sich aber veringert,frag aber nicht ab wann( Kilometerstand )!

Keine Sorge das ist normal,tja bestimmt auch ein Qualitätsmerkmal kann man nur vermuten.An meinem ehemaligen A4 Baujahr 2004 war so etwas minimal,weiß ich noch wie heute.

Die Devise von heute,billig herstellen lassen aber teuer bezahlen,sollte man endlich mal begreifen!!!

Gruß!

Ps.Hauptsache wir haben unseren Spaß,Ironie siegt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Trotz defensiver Fahrweise extrem viel Bremsstaub. Normal ?