Trotz bremse treten rollt der Wagen mal mehr mal weniger weiter
Hallo Leute und wieder ein anderes Problem es scheint mein Pechmonat zu werden erst mein AGR (siehe anderes Thema) und jetzt nun auch die VR-Bremse.
Also wenn ich während der Fahrt plötzlich auf die Eisen trete muss wird das Bremspedal irgendwie ganz hart (genauso wie beim darauf treten wenn der Motor aus ist) und habe dann eine sehr schlechte Bremswirkung bis keine und hatte da voll Panik gehabt als ich das zum ersten mal gemerkt habe und wenn ich so langsam fahre geht es noch dann reagiert die Bremse fast wie gewohnt. Ein Bekannter meinste es wird wohl an den Bremsverstärker liegen.
Meint Ihr auch das es der Bremsverstärker ist? Also ich habe keinerlei Meldungen auf mein BC das etwas nicht stimmt oder ähnliches.
Und wenn ja was kostet der Spaß ?
Gruß
sanchopancho28
31 Antworten
Hi bei der Laufleistung schätze ich das sich der Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker wohl oder übel verabschieden kann,ist auch nicht teuer das wäre noch die kleinste Lösung
Ich schätze es kann fast nur der Bremskraftverstärker sein zumindest irgendein Problem dieser Baugruppe!
Wenn du die Bremse trittst und den Motor startest fühlst du wie das Pedal ein wenig nach unten wandert?Das sollte bei einer funktionstüchtigen Bremsanlage der Fall sein.
Bitte gehe umgehend dieser Sache nach denn so was kann zu dramatischen Unfällen führen!Ich hatte solch ein Problem auch mal ,und dann noch mit 6 mann an bord 🙁,war schon knapp
Hi,
danke für Deine Tipps!
Sofort nach dem ersten Starten wanderte das Pedal hinein. Zwar langsam wie immer ca. 1 - 2 Sekunden. Aber dann war der Unterdurck aufgebaut und man konnte einwandfrei Bremsen. Das Bremsen meiner Frau ging laut ihrer Beschreibung wie wenn der Motor abgestellt worden wäre. Durch den Schlauchriß konnte überhaupt kein Unterdurck mehr aufgebaut werden. Das war mit dieser Sanierung behoben.
fg
Hubert