Trotz Benzinpumpe geht Auto einfach wodran kann dies liegen ?

VW Golf 3 (1H)

Hallo zusammen Ich fahre ein Golf 3 1,8 Liter

Hatte diesen vor 3 Monaten gekauft gehabt .Nach 2 Wochen ging er einfach aus und ende war .ADAC sagte Benzinpumpe die ich dann wechseln liess .Nun ist eine neue drin und der Golf geht ab und an wärend der Fahrt einfach aus .Bin zu der Werkstatt die die Pumpe eingebaut haben,die mir sagen das Sie ehrlich gesagt sprachlos sind da Sie den Fehler nicht finden können (Oder wollen ???)

Weiss vielleicht von euch einer was es sein könnte ?
Habe keine Ahnung von Autos ein bekannter hatte vorne mal die beiden Schläuche abgemacht also Benzin kommt vorne an .Springt auch sofort an und geht dann irgendwann einfach aus

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ice-mc

Da es meist immer bei Langstrecken passiert und erst seidem die Benzinpumpe gewechselt wurde,ist diese wohl verdreckt so das er dreck (Luft zieht ) Was für mich komisch ist wenn es eine neue sein soll .

Wenn sie nicht richtig eingebaut ist, zieht sie Luft, sobald der Tank einen bestimmten Füllstand unterschreitet. Das wäre dann ein Gewährleistungsfall.

Tritt denn Dein Problem nur auf, wenn der Tank unter einem bestimmten Füllstand ist?

Da hab ich ehrlich gesagt noch nicht drauf geachtet
da ich seid dem noch nicht getankt habe

Das sie luftzieht ist nur ein verdacht von den
Und ersetzen wollen die nix
und meiner meinung nach tritt es nur bei langstrecken auf also nicht stadtverkehr
geht aus und man muss 5 min warten bis er wieder angeht

Zitat:

geht aus und man muss 5 min warten bis er wieder angeht

Was ist denn mit den Kontrollampen für die Zündung

solange der Motor nicht starten will?

Leuchten die dann nicht?

die die ansonsten auch leuchten ,leuchten auch dann wenn er nicht angehen will er gurgelt aber springt nicht an
so als wäre batterie oder sprit leer

wenn man paar min wartet springt er an

Ähnliche Themen

Evtl. liegts am Zünd-Anlaßschalter.
Obwohl da auch die Lampen ausgehen wenn man den Schlüssel
auf die Anlaßstellung dreht.

mal ganz dumm gefragt kann es auch die zündspule sein oder die zündkabel ?
hatte hier im forum gelesen das einer das selbe problem hatte und es an der zündspule lag irgendwie

Probieren geht über studieren.
So eine Spule ist ja schnell umgeklemmt.

Die Zündspulen sind beim Golf 3 gerne mal die Ursache
für nicht startende Motoren.

Zitat:

2 te Ursache Wegfahrsperre ist schrott

wegfahsperre mit steuergerät (plus einbau) 100-230 euro

...TE ...ja was denn nun...erst sagen Sie dir das Deine Wegfahrsperre Schrott sein soll und dann Schreibst du ganz ungeniert das du keine Wegfahrsperre hast....aber egal daran liegts nicht.

@Arnimon...ich denke mir bei dem Fehlerbild kann man die Zündspule ausschließen.

AM AAM vom TE kann es nach meiner Meinung nur 2 Fehler geben...Zündverteiler und/oder das DWA-Steuergerät...welches der TE ja auch Klicken hört.

die werkstatt die die benzinpumpe getauscht hat ,hatte dann gesagt wo die probleme kamen mit der wegfahrsperre könnte es sein

die beiden wo ich heute waren haben gelacht und sagten du hast gar keine .ich wusste es ehrlich gesagt nicht ob ich eine habe
also werde ich mal versuchen diesen zündverteiler zu tauschen und mich mal um das DWA kümmern(Also ich selbst nicht werd mal in einer werkstatt erfragen )

mal sehen ob es hilft

Naja,ob es wirklich an der DWA Liegt?
Denn das ausbleiben der Kontrollampen ist ein ganz typisches
Symptom wenn es die DWA ist.
Und das scheint beim TE nicht der Fall zu sein.

Zitat:

wenn man im Auto drin sitzt,hört man links neben dem Lenkrad ein klicken hört sich an wie soll ich sagen wie ein schalter oder so der an und aus geht oder gehen will.Dabei geht das Licht und die Instrumentenbeleuchtung kurz dunkler und wird wieder hell.

@Arnimon...hier noch mal Die Worte vom TE...die mich auf die DWA brachten.

Ja,das hatte ich auch gesehen.
Nur das die DWA eigentlich nichts mit der Beleuchtung zu tun hat.

Am besten soll der TE erstmal rausfinden ob sein Golf
überhaupt eine hat.

Zündspule.
Kalt geht - warm setzt aus.
Ware für mich die erst Wahl.
Das klicken kommt vom X-Relais.

Hat mich bei einem Polo auchmal irritiert.

Peter

das auto wurde heute den ganzen tag von meiner frau gefahren um kataloge zuverteilen unter anderem .Heisst stadtfahrt wo er oft an und aus gemacht wurde .ist nicht einmal von sich ausgegangen .Auf dem Heimweg wollte sie noch in ein nachbar ort der ca 20 kilometer weg ist und was soll ich sagen er ging aus das kann es doch echt nicht sein .Und neben bei gesagt sind nun wohl auch die radlager im a....

da es seid heute klare geräusche hinten macht die durch ein brummen sich bemerkbar machen

mal dumm gefragt wenn der keilriehmen nicht richtig gespannt ist kann dadurch das auto auch ausgehen oder eher unwahrscheinlich ?

Nein.
Und da es 5 min nicht anspringt.
Klares Nein.

Peter

Deine Antwort