Trommelbremse montieren/demonteiren CJ0'99

Mitsubishi Colt 5 (CJ0)

Hallo ihr!

Ich fahre einen Colt CJ0 von 98 und wollte mir hinten neue Bremsen montieren.
Habe mir schon die Teile gekauft:
Bremsbacken
Radbremszylinder
Feder-Set

Bei der Trommel muss ich erstmal schauen, ob die noch gut ist.
Der Wagen hat ca. 145.000 Kilometer gelaufen und denke, dass auf jeden Fall die Beläge von den Bremsklötzen zu heiß geworden sind und dadurch nicht mehr eine so gute Bremsleistung haben.

Ich bin KFZ-Mechatroniler Azubi und könnte dort diese Arbeiten verrichten.
Natürlich kann ich auch da Bremsflüssigkeit wieder befüllen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich das Ganze anstelle im Groben, da Mitsubishi ja Bolzen hat statt normal Radschrauben?
Kann mir da jemand Tipps geben, damit ich diese Arbeit verrichten kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

(Hier gibt es manche Leute die einfach nicht in der Lage sind anderen zu helfen und blöde Kommentare zu geben nur um ihre Posts in die Höhe schnelle zu lassen...
Das immer 1 % aller Beitrage nicht eine vernünftige Antwort sind ist im jeden Forum.)

Schönen Tag euch, Thema kann geschlosen werden 🙂

Hier gibt es einfach Leute die zwar (angeblich) den Beruf lernen aber von allem keinen Plan haben.

Wenn dein Bildungsstand in dem Beruf Mechatroniker so aussieht dann kann man eigentlich nur noch jeden Kunden vor Werkstätten warnen in denen Leute wie du Arbeiten.

Und nur mal so nebenbei bemerkt.....
Hast du irgendein Kommunikationsproblem mit deinen Gesellen?
Die würden dir das ganz sicher erklären, aber ich denke die halten dich für ne Hochnäsige Gurke.
Und deswegen brauchst du dich dann wirklich nicht zu wundern das die dir nicht helfen.
Wenn ich ehrlich bin, real würde ich jemanden wie dich auch gegen die nächste Wand laufen lassen da bei dir weder Eigeninitiative noch Berufsinteresse verhanden ist.
DU möchtest das irgendwer DEINE Probleme löst.
Du wirst aber dafür bezahlt das DU die Probleme löst, nicht irgendein anderer.
Ein Tip.....
Such dir nen anderen Job, mir Mechatroniker scheinst du überfordert zu sein🙂🙄

Und mal so nebenbei bemerkt, für die Sparantwort hast du ganze 2 Monate gebraucht?
Wenn das dein Arbeitstempo ist dann wird das nichts mit dauerhafter Beschäftigung als Mechatroniker, da bleibt keine Zeit für deine Tagträume, da muß Geld erwirtschaftet werden damit du am ersten deine Kohle bekommst
Und wenn ich deine sonstigen Beiträge ansehe....
Such dir nen anderen Job, Briefträger, Tonnenleerer oder sonst was, aber laß die Finger von Dingen an denen Menschenleben hängen.
Ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen du in diesem Job gegangen bist, aber den ganzen Tag spazieren Fahren und Lebern, das ist nicht.
Bring Leistung, bring Ergebnisse und vor allen Dingen....nutz mal das Ding auf deinem Hals, der Stöpsel auf dem Hals ist nicht nur dazu da damit es nicht in den Hals regnet, damit kann man, wenn man kein Faulpelz ist, durchaus mal zu eigenen Lösungen kommen.....wenn man nur will.
Seh ich bei dir nur leider nicht :-(
Und jetzt mach zu, den Fred😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Reg dich doch nicht so künstlich auf, und erspar uns deine Berufs-Vita.
Beachte einfach deine Signatur😁
Mal davon abgesehen.....wo wirst du in 10, 20 Jahren beschäftigt sein?
Hartz4?
Regalbefüller bei Rewe?
Parkwächter deiner Gemeinde?

Wobei man auch sagen muss, das die Lehren zu meiner Lehrzeit schon nicht der Hit waren.
Ich habe Lackierer gelernt.

1. Lehrjahr: Halle kehren, Neuteile anschleifen, Hiwi für alles sein....
2. Lehrjahr: Dem Lehrling im ersten Lehrjahr sagen, wie er die Halle zu kehren hat, Neuteile schleifen, mit viel Glück doch mal Spachtel irgendwo hinschmieren.....
3. Lehrjahr: Das allererste mal eine Spritzpistole in der Hand halten und benutzen, aber nur um Grundierung aufzutragen, etwas mehr spachteln, ab und zu mal nen Kotflügel wieder hinschrauben....

Das, was ich in Sachen Unfallinstandsetzung und Lackierung bis heute kann, möcht ich sagen, hab ich mir zu 70% durch abgucken woanders und ausprobieren selbst beigebracht.

Bei den meisten jungen Leuten fehlt einfach das Interesse an einer Sache. WWW, I-Phone und Spielekonsole sind eben wichtiger....ach..halt...saufen ist auch noch ein großes Hobby von vielen....

Gibt eben Leute, die kanmnst totschlagen und die labern immer noch dummes Zeug und wissen alle besser...😉 Da sach ich Lanz(e) lässig: Lott sei dank sind solche Knaben im richtigen Leben nicht an den wichtigen Hebeln...🙂

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Gibt eben Leute, die kanmnst totschlagen und die labern immer noch dummes Zeug und wissen alle besser...😉 Da sach ich Lanz(e) lässig: Lott sei dank sind solche Knaben im richtigen Leben nicht an den wichtigen Hebeln...🙂

.

Hallo P_P,

was glaubst Du wie sympatisch Du allen hier wärst, wenn Du einfach die Finger still halten würdest. Wir haben Dich alle soooo vermißt 😁 - warst Du in Urlaub? Leider ist dein Urlaub vieeeeeeeel zu früh zu Ende gegangen. War ohne Dich so angenehm hier.
Warum gründest Du nicht einfach ein eigenes Forum - so wie "Desaster", dann kannst Du schreiben bis die Tastatur glüht und wir haben dann endlich die ersehnte Ruhe.

Ähnliche Themen

Hallo SM, du kannst mich mal.

Es gibt Leute die sind wie RTL.
Ermüdend, Langweilig, Unsinnig und zu nichts zu gebrauchen.
Ausser um die "Unterschicht" zu Unterhalten.
Oder eben als Abschreckendes Beispiel.
Und ich muß die Frauen dieser Blindgänger bewundern.
Meine Weibchen hätten mich bei soviel Unsinn schon lange mit einem etwas größeren, Scharf oder Stumpfkantigen Gegenstand ins Nirwana katapultiert *lacht*
Denn soviel Schwachsinn hält ja nicht mal Frau mehr aus :-)

Zitat:

:

:

Tut mir jetzt aber ehrlich leid für Dich, aber das habe ich schon einer anderen S .. versprochen.

Zitat:

Original geschrieben von Sportymurkser

Zitat:

:
:
Tut mir jetzt aber ehrlich leid für Dich, aber das habe ich schon einer anderen S .. versprochen.

Dann melde Dich, wenn de Zeit hast. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Es gibt Leute die sind wie RTL.
Ermüdend, Langweilig, Unsinnig und zu nichts zu gebrauchen.
Ausser um die "Unterschicht" zu Unterhalten.
Oder eben als Abschreckendes Beispiel.
Und ich muß die Frauen dieser Blindgänger bewundern.
Meine Weibchen hätten mich bei soviel Unsinn schon lange mit einem etwas größeren, Scharf oder Stumpfkantigen Gegenstand ins Nirwana katapultiert *lacht*
Denn soviel Schwachsinn hält ja nicht mal Frau mehr aus :-)

Immer schön auf der Persönlichkeitsebene bleiben und Leute beleidigen.

Kannst du mehr auch ?!

Zum Beispiel Sinnvolle beiträge abgeben ?

@ Lancelot 59:
Ich ignoriere solche Leute wie du einfach mal...
Einfach mal sachlich und fachlich korrekt antworten statt so einen "Scheiß" zu schreiben...
Wegen solchen Leuten wie dir, hat man schon Angst ganz einfach Dinge zu fragen.
Lass es einfach sein, ja?

@ Etti66
Danke für deine Antwort, scheinst wohl einer der wenigen normalen hier zu sein.
Danke für deine Hilfe.

@ Andere:
Ball flach halten und nicht immer auf andere rumhacken 😉

Thread kann geschlossen werden!

Und da wundern sich manche über die hohen Werkstattrechnungen.
Ein Viertel Jahr für ne wirklich kindische Antwort, wenn der so schnell Arbeitet wie er Antwortet dann Gnade dessen Kunden Gott :-(

Und Vorsicht wenn ihr was an den Bremsen habt, das könnte gewaltig ins Auge (an die Leitplanke, an den Vordermann) gehen!

Mann sollte wirklich mal drüber nachdenken für so "schwere" Berufe wie den Kfz.Mechatroniker Abipflicht einzuführen.
Der Durchschnitts-Hauptschüler scheint ja wirklich schon überfordert zu sein *lacht*

Was den Daimler-Freund betrifft.....
Bleib bei dem wovon du möglicherweise etwas mehr verstehst als von Mitsubishi.
Nur weil du nen Grandis durch die Gegend schiebst bist du noch lange kein Fachmann für Mtsubishi.

Und falls doch....ich hab in jungen Jahren ne Saturn 5 als Bausatz zusammengesetzt, bin ich jetzt Fachmann für Weltraumfahrt? *grübel*

Lass es doch einfach sein mit deinen Spam-Antworten, das würde uns allen gut tun...

Wie war das noch mit dem Ignorieren?

By the way, meine letzten zwei Azubis schrauben inzwischen bei Airbus den 380er zusammen, so schlecht kann das also nicht gewesen sein was ich denen vermittelt habe.

Du hingegen......dir würd ich lieber nicht mal mein Fahrrad anvertrauen.
Aber lassen wir das, du ignorierst mich ja sowas von offensichtlich *lachweg*

Und nun geh mit Gott, von mir aus zur Gesellenprüfung oder sonst wo hin, aber geh!

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Du hingegen......dir würd ich lieber nicht mal mein Fahrrad anvertrauen.
Aber lassen wir das, du ignorierst mich ja sowas von offensichtlich *lachweg*

Und nun geh mit Gott, von mir aus zur Gesellenprüfung oder sonst wo hin, aber geh!

Oh, endlich wieder die persönlichen Angriffe, das ist mir ja schon so abgegangen.

Danke Herr Lancelot

Ob Du ein Fachmann für die Saturn 5 bist, das weiss ich nicht.

Münchhausen hat sich auf die Kanonenkugel gesetzt, was ich mir bei manchen Mitmenschen auch wünschen würde. Oder die selbergebastelte Saturn 5. Wenn du die noch hast, ich komme gerne anzünden.

Ob Du Fachmann für Kommunikation bist sollen andere Entscheiden, mir fehlt dazu das wissen über Mitsubishi, wie Du feststelltest.
Fachmann für Persönliche Angriffe, das bist du allemal.
Zum Glück einer der wenigen hier.
Es ist nur schade, dass schlagartig das Niveau in diesem Forum wieder abstürzt.
Kein Wunder, dass die Azubis bei Deiner netten Art gleich die Branche wechseln.

Jungs, ich kann euch bestätigen: Es sind nicht alle so wie der Lancelot. Bleibt Automechaniker, es werden auch nicht alle, die an Autos schrauben so wie er.

Einzig gab es bis in die 80-er Jahre des letzten Jahrhundert´s Lösungsmittelhältige Reiniger welche dann verboten wurden ( sogenanntes Trichlorethen), da Krebserregend.
Da Krebs ein Zellteilungsfehler ist, welche im Alter häufiger wird und auch in Gehirnen auftreten kann, möchte ich diese Möglichkeit bei manch hier schreibenden nicht ausschließen.
Es gibt Krebserkrankungen, welche das Kommunikationszentrum angreifen oder unnötig Agressiv machen.
Es gibt Krebserkrankungen, welche die Wahrnehmung einschränken.

Es gibt auch andere Gründe.....
diese bleiben leider in der tiefe des Internet´s ewig vor mir verborgen.

Sorry, folk´s, gehört nicht hier her, ich weiss.

@Lancelot59 und Peter_Pott

wenn ich hier weiterhin solchen Kleinkrieg und persönliche Scharmützel öffentlich zu lesen bekomme werde ich die beiden Accounts ohne weitere Vorwarnung hier vom Bord Motortalk löschen🙄

Ihr habt beide durchaus ein gutes Fachwissen,diese ständigen Streitereien und Provokationen sind deshalb völlig unnötig....und überflüssig😮

Ich verzichte deshalb in Zukunft auf das Wissen von euch im Forum wenn ihr es nicht schafft einen vernünftigen Ton und Umgang im Forum zu pflegen....es liegt bei euch😉

wenn ihr es nicht anders hinbekommt dann nutzt die Ignore Funktion....aber verschont das Forum von Spam und ständigen Provokationen.

mfg Andy

MT-Moderation

Deine Antwort