ForumColt, Lancer & Space Star (Mirage)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Trommelbremse montieren/demonteiren CJ0'99

Trommelbremse montieren/demonteiren CJ0'99

Mitsubishi Colt 5 (CJ0)
Themenstarteram 29. August 2012 um 19:02

Hallo ihr!

Ich fahre einen Colt CJ0 von 98 und wollte mir hinten neue Bremsen montieren.

Habe mir schon die Teile gekauft:

Bremsbacken

Radbremszylinder

Feder-Set

Bei der Trommel muss ich erstmal schauen, ob die noch gut ist.

Der Wagen hat ca. 145.000 Kilometer gelaufen und denke, dass auf jeden Fall die Beläge von den Bremsklötzen zu heiß geworden sind und dadurch nicht mehr eine so gute Bremsleistung haben.

Ich bin KFZ-Mechatroniler Azubi und könnte dort diese Arbeiten verrichten.

Natürlich kann ich auch da Bremsflüssigkeit wieder befüllen.

Meine Frage ist jetzt, wie ich das Ganze anstelle im Groben, da Mitsubishi ja Bolzen hat statt normal Radschrauben?

Kann mir da jemand Tipps geben, damit ich diese Arbeit verrichten kann?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

(Hier gibt es manche Leute die einfach nicht in der Lage sind anderen zu helfen und blöde Kommentare zu geben nur um ihre Posts in die Höhe schnelle zu lassen...

Das immer 1 % aller Beitrage nicht eine vernünftige Antwort sind ist im jeden Forum.)

Schönen Tag euch, Thema kann geschlosen werden :)

Hier gibt es einfach Leute die zwar (angeblich) den Beruf lernen aber von allem keinen Plan haben.

Wenn dein Bildungsstand in dem Beruf Mechatroniker so aussieht dann kann man eigentlich nur noch jeden Kunden vor Werkstätten warnen in denen Leute wie du Arbeiten.

Und nur mal so nebenbei bemerkt.....

Hast du irgendein Kommunikationsproblem mit deinen Gesellen?

Die würden dir das ganz sicher erklären, aber ich denke die halten dich für ne Hochnäsige Gurke.

Und deswegen brauchst du dich dann wirklich nicht zu wundern das die dir nicht helfen.

Wenn ich ehrlich bin, real würde ich jemanden wie dich auch gegen die nächste Wand laufen lassen da bei dir weder Eigeninitiative noch Berufsinteresse verhanden ist.

DU möchtest das irgendwer DEINE Probleme löst.

Du wirst aber dafür bezahlt das DU die Probleme löst, nicht irgendein anderer.

Ein Tip.....

Such dir nen anderen Job, mir Mechatroniker scheinst du überfordert zu sein:):rolleyes:

Und mal so nebenbei bemerkt, für die Sparantwort hast du ganze 2 Monate gebraucht?

Wenn das dein Arbeitstempo ist dann wird das nichts mit dauerhafter Beschäftigung als Mechatroniker, da bleibt keine Zeit für deine Tagträume, da muß Geld erwirtschaftet werden damit du am ersten deine Kohle bekommst

Und wenn ich deine sonstigen Beiträge ansehe....

Such dir nen anderen Job, Briefträger, Tonnenleerer oder sonst was, aber laß die Finger von Dingen an denen Menschenleben hängen.

Ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen du in diesem Job gegangen bist, aber den ganzen Tag spazieren Fahren und Lebern, das ist nicht.

Bring Leistung, bring Ergebnisse und vor allen Dingen....nutz mal das Ding auf deinem Hals, der Stöpsel auf dem Hals ist nicht nur dazu da damit es nicht in den Hals regnet, damit kann man, wenn man kein Faulpelz ist, durchaus mal zu eigenen Lösungen kommen.....wenn man nur will.

Seh ich bei dir nur leider nicht :-(

Und jetzt mach zu, den Fred:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

:confused:was willsten jetz mit den bolzen ? du machst die achsmutter auf und die trommel runter

Ich muss vorher immer noch an der Handbremse das Handbremsseil entspannen, damit die Bremsbacken am Rand von der Trommel vorbeigehen - nach 220Tkm sind die dann doch schon etwas eingeschliffen (aber immerhin noch die originalen Trommel/Backen :eek: )

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

 

Ich bin KFZ-Mechatroniler Azubi

Entweder du hast erst angefangen oder die Ausbildung ist inzwischen Qualitativ unterirdisch.

Themenstarteram 1. September 2012 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

 

Ich bin KFZ-Mechatroniler Azubi

Entweder du hast erst angefangen oder die Ausbildung ist inzwischen Qualitativ unterirdisch.

Wieso?

am 1. September 2012 um 22:17

Hallo Arthax,

im Normalfall müßtes du von hinten, oder vorne eine Öffnung haben, wo du erst mal die Bremsbacken über ein Zahnrad zurückstellst. meistens Linksgewinde. Mit dem Handbremszug hast du nichts zu tun, da sich das Lüftspiel im Normalfall selber nachstellt. Dies übernimmt die Exenterwelle die mit einem Zahnrad und einer Feder ausgestattet ist. Wenn du das getan hast, kann es sein, dass die Bremstrommel nur von einer kleinen Schraube gehalten wird. Ist das nicht der Fall, überprüfe ob sich die Trommel Axial bewegen läßt. Bewegt sich garnichts, mußt du die Achsmuuter lösen. Achte evtl. auf eine evtl vorhandene Achsmuttersicherung. Viel Glück dabei. Nur keine große Gewalt anwnden.

 

Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

Zitat:

Original geschrieben von Lancelot59

 

Entweder du hast erst angefangen oder die Ausbildung ist inzwischen Qualitativ unterirdisch.

Wieso?

Weil man als azubi als KFZ Mechatroniker ,die möglichkeit hat sich über sollte arbeiten zu erkundigen oder sich das mal zeigen zu lassen.

Das wäre verständlicher ,als wenn hier jeder sein senf zum diesem thema dazu gibt.

Zitat:

Wieso?

Die Frage war aber jetzt nicht Ernst gemeint?

Themenstarteram 2. Januar 2013 um 6:09

Zitat:

Original geschrieben von Tommi1980

Hallo Arthax,

im Normalfall müßtes du von hinten, oder vorne eine Öffnung haben, wo du erst mal die Bremsbacken über ein Zahnrad zurückstellst. meistens Linksgewinde. Mit dem Handbremszug hast du nichts zu tun, da sich das Lüftspiel im Normalfall selber nachstellt. Dies übernimmt die Exenterwelle die mit einem Zahnrad und einer Feder ausgestattet ist. Wenn du das getan hast, kann es sein, dass die Bremstrommel nur von einer kleinen Schraube gehalten wird. Ist das nicht der Fall, überprüfe ob sich die Trommel Axial bewegen läßt. Bewegt sich garnichts, mußt du die Achsmuuter lösen. Achte evtl. auf eine evtl vorhandene Achsmuttersicherung. Viel Glück dabei. Nur keine große Gewalt anwnden.

 

Gruß, Thomas

Das ist wenigstens mal eine konstruktive Antwort.

Und ja, die Ausbildung war nicht gerade die beste und Bremstrommeln sind nicht wirklich täglich Brot, eher Scheibenbremsen.

Wieso nicht einfach mal versuchen zu helfen?

Zitat:

Wieso nicht einfach mal versuchen zu helfen?

Weil ich von einem Azubi in diesem Beruf durchaus erwarten kann das er mal sein Hirn nutzt.

Oder willst du den ganzen Rest deines Lebens alles vorgekaut bekommen?

Themenstarteram 14. August 2013 um 17:26

Na ja, die Trommelbremsen sind seit Mai 2013 verbaut und damit alles wieder im Lot,

auch durch den TÜV ist er gekommen :)

Danke an alle die versucht haben zu helfen und an die die es nicht mal ansatzweise versucht haben ;)

(Hier gibt es manche Leute die einfach nicht in der Lage sind anderen zu helfen und blöde Kommentare zu geben nur um ihre Posts in die Höhe schnelle zu lassen...

Das immer 1 % aller Beitrage nicht eine vernünftige Antwort sind ist im jeden Forum.)

Schönen Tag euch, Thema kann geschlosen werden :)

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

(Hier gibt es manche Leute die einfach nicht in der Lage sind anderen zu helfen und blöde Kommentare zu geben nur um ihre Posts in die Höhe schnelle zu lassen...

Das immer 1 % aller Beitrage nicht eine vernünftige Antwort sind ist im jeden Forum.)

Schönen Tag euch, Thema kann geschlosen werden :)

Hier gibt es einfach Leute die zwar (angeblich) den Beruf lernen aber von allem keinen Plan haben.

Wenn dein Bildungsstand in dem Beruf Mechatroniker so aussieht dann kann man eigentlich nur noch jeden Kunden vor Werkstätten warnen in denen Leute wie du Arbeiten.

Und nur mal so nebenbei bemerkt.....

Hast du irgendein Kommunikationsproblem mit deinen Gesellen?

Die würden dir das ganz sicher erklären, aber ich denke die halten dich für ne Hochnäsige Gurke.

Und deswegen brauchst du dich dann wirklich nicht zu wundern das die dir nicht helfen.

Wenn ich ehrlich bin, real würde ich jemanden wie dich auch gegen die nächste Wand laufen lassen da bei dir weder Eigeninitiative noch Berufsinteresse verhanden ist.

DU möchtest das irgendwer DEINE Probleme löst.

Du wirst aber dafür bezahlt das DU die Probleme löst, nicht irgendein anderer.

Ein Tip.....

Such dir nen anderen Job, mir Mechatroniker scheinst du überfordert zu sein:):rolleyes:

Und mal so nebenbei bemerkt, für die Sparantwort hast du ganze 2 Monate gebraucht?

Wenn das dein Arbeitstempo ist dann wird das nichts mit dauerhafter Beschäftigung als Mechatroniker, da bleibt keine Zeit für deine Tagträume, da muß Geld erwirtschaftet werden damit du am ersten deine Kohle bekommst

Und wenn ich deine sonstigen Beiträge ansehe....

Such dir nen anderen Job, Briefträger, Tonnenleerer oder sonst was, aber laß die Finger von Dingen an denen Menschenleben hängen.

Ich weiß ja nicht mit welchen Vorstellungen du in diesem Job gegangen bist, aber den ganzen Tag spazieren Fahren und Lebern, das ist nicht.

Bring Leistung, bring Ergebnisse und vor allen Dingen....nutz mal das Ding auf deinem Hals, der Stöpsel auf dem Hals ist nicht nur dazu da damit es nicht in den Hals regnet, damit kann man, wenn man kein Faulpelz ist, durchaus mal zu eigenen Lösungen kommen.....wenn man nur will.

Seh ich bei dir nur leider nicht :-(

Und jetzt mach zu, den Fred:D

Leute, immer dieser Stunk-Macher in sämtlichen Räumen...

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

Leute, immer dieser Stunk-Macher in sämtlichen Räumen...

Und immer diese PP Spams !:rolleyes:

Lass es doch einfach mal.

am 22. August 2013 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Arthax

 

(Hier gibt es manche Leute die einfach nicht in der Lage sind anderen zu helfen und blöde Kommentare zu geben nur um ihre Posts in die Höhe schnelle zu lassen...

Das immer 1 % aller Beitrage nicht eine vernünftige Antwort sind ist im jeden Forum.)

Schönen Tag euch, Thema kann geschlosen werden :)

:D

Aber kapieren wird er es nicht.

Manch einer steht nach 37 Jahren noch immer und lässt sich täglich den Dreck in´s Gesicht fallen.

Dann muss er sich hier halt abreagieren, das sollten wir alle verstehen, oder ?!?!? ;)

Die Frage ist, wenn er als Geselle so etwas gefragt werden würde, was er antwortet.

So war das doch auch hier der Fall. Die Antwort hat er auch gegeben. Offensichtlich gibt es mehr solche Gesellen, da die Fragen dann hier auftauchen, und wieder nicht Sinnvoll beantwortet werden.

Ich hate auch solche netten Ausbildner. Letztendlich habe ich bei jeder dummen Antwort gelernt. Ich fragte um Hilfe, Dumme oder absichtlich Falsche Antworten habe ich bekommen.

Nur vergessen habe ich das nicht.

Es fragt jemand um Hilfe.

Blöde, unpassende Antworten, die helfen dem Frager nicht.

Nur dem, der Anschuldigungen erhebt.

Aber es sind hier ja eh immer dieselben.Heute sage ich den Herren, die mich damals anschmieren wollten, wo es langgeht da man sich im Leben oftmals mindestens zweimal sieht.

Und auf das sehen von so manchen kann ich hier verzichten.

Mal sehen, was er morgen seinem Azubi sagt, wenn der etwas doch so klares für einen nach 37 Jahren Berufserfahrung sagt.

Und ich glaube Mechatroniker ist nicht Automechaniker, und unter dem Auto muss man auch nicht stehen, um den Beruf zu lernen.

Eine einzige Vernünftige, Sinnvolle Antwort und der Rest ist Müll.

Aber diese Antwort konnte jemand mit 37 Jahren Berufserfahrung nicht geben ?! Nur Rummotzen wie immer.

Traurig traurig.

Sodale, jetzt können wir von mir aus schließen.:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mitsubishi
  5. Colt, Lancer & Space Star (Mirage)
  6. Trommelbremse montieren/demonteiren CJ0'99