Trommelbremse hinten

BMW 3er E36

Hallo Leute,

Heute wurden bei meinem 318i hinten die Backen bei den Trommelbremsen gewechselt.
So weit so gut die alten waren laut mechaniker wohl komplett Blank
also musste das gemacht werden.
So aber ich finde der Wagen bremst jetzt bedeutend schlechter als vorher ! Mein Vater meint ich soll nicht rumspinnen der Wagen würde Super Bremsen. Aber ich kenn den Wagen wohl besser und ich sage der Bremst anders. Ist das Normal? Verusch mal bischen zu erklären also das Pedal muss bis fast unten getreten werden damit der Hobel bremst. Und im Stand konnte ich beim Betätigen des Pedales so ein Zischen hören.
Meine Frage ist das normal? müssen sich die Bremsen erst mal *einfahren* oder was kann das sein? hoffe das ist normal

17 Antworten

Öhm ja was war das die brmesen hinten ausgetaucht, an der Hinter achse waren 2 gummis schrott (da muss die ganze achse ausseinander gebaut werden) Die scheinwerfer neu eingestellt und Stellmotoren angeschlossen. Ja und halt die Kosten der teile da kamm ich auf kanpp 520 euro

A weng teuer für den Kram....die Längslenkerlager kriegste inklusive Vermessung für ca.350-400 Euro bei BMW....die restlichen Euro hättest in ner freien Werkstatt für den Rest anlegen können und hättest ne Rechnung dafür....

Greetz

Cap

die Trommelbremse vom BMW e36 318i ist für mich eine Fehlkonstruktion muss andauernd nachgestellt werden und
ist ohne Spezial werkzeug eine Fummelei

Deine Antwort