ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittbretter, Zubehör in Ordnung?

Trittbretter, Zubehör in Ordnung?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 19:54

Mahlzeit Männer !

Bin neu hier, morgen hole ich meinen X204 ab!

220 cdi 4 Matic Blueeffincy (wie auch immer man das schreibt)

Bj 2011, 95k runter, 1. Hand und top Zustand hänge unten Bilder an!

Leider ist der Gute ohne Trittbretter und ich finde diese persönlich ein muss !

Lange Rede gar kein Sinn, hat jemand Erfahrung mit Zubehör Trittbrettern ?

Oder sollte ich tiefer in die Tasche greifen und bei MB bestellen ?

Ich danke euch im Voraus Männer

976ae4f4-54bd-40cd-aee3-0797f6200a8b
4782f4f0-b25e-43a3-adbd-0a1598a47f6b
Ähnliche Themen
26 Antworten

Herzlichen Glückwunsch ... wunderschönes Auto ...

Hallo,

habe Dir mal einen Thread (von vielen) heraus gesucht (um die Beleuchtung geht es übrigens kaum)

https://www.motor-talk.de/.../...tbretter-beleuchtet-t5532351.html?...

Grüße

prio

Mein GLK sieht quasi genauso aus.. und ich habe auch überlegt mir Trittbretter anzubauen.

..aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich finde er sieht so einfach gut aus.

Die Trittbretter wären zuviel des Guten.

Will Dir nicht reinreden.. ist halt Geschmackssache :)

Gruß, Jörg

Themenstarteram 13. Februar 2020 um 20:46

Danke Jens für die Glückwünsche und Ich freue mich

wie ein Honigkuchenpferd :-D

Ja Jörg, vielleicht muss ich mich erstmal an das Fahrzeug gewöhnen um es besser abschätzen zu können !

Ein guter Bekannter fährt ihn in Schwarz inkl. Trittbretterund ich finde es ziemlich geil aus, daher der Gedanke!

Danke Prio für die Sucherei, muss mich noch ein bisschen einfinden hier in dem Forum!

Ich finde ihn auch mit Trittbrettern schöner.

Ich habe meinen mit welchen aus dem Zubehör nachgerüstet, kosten um die 160,-€, das Anbauen dauert keine 2 Stunden.

Viel Spaß mit Deinem Dicken, meiner hat jetzt 195tkm runter und ich genieße immer noch jede Fahrt.

Ich habe an meinen schwarzen GLK mit Chrompaket auch Bretter aus dem Zubehör montiert. Im Zusammenspiel mit den 20-Zöllern finde ich das einfach nur klasse.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:45:44 Uhr:

Ich habe an meinen schwarzen GLK mit Chrompaket auch Bretter aus dem Zubehör montiert. Im Zusammenspiel mit den 20-Zöllern finde ich das einfach nur klasse.

Hallo, hast du zufällig Bilder ?

Zitat:

@Zornfaktor schrieb am 13. Februar 2020 um 20:22:50 Uhr:

Mein GLK sieht quasi genauso aus.. und ich habe auch überlegt mir Trittbretter anzubauen.

..aber mich dann doch dagegen entschieden. Ich finde er sieht so einfach gut aus.

Die Trittbretter wären zuviel des Guten.

Will Dir nicht reinreden.. ist halt Geschmackssache :)

Gruß, Jörg

Moin,

das finde ich auch, obwohl die Trittbretter gut aussehen, vor allem an einem dunklen Wagen.

Die Bretter haben aber einen großen Nachteil, beim Aussteigen immer dreckige Hosen, daher verzichte ich

auf das schmückende Beiwerk. :D

Gruß Pooly

Bei dieser Gelegenheit:

An alle mit Tenoritgrau (Code 755) lackierten GLK Mopf die auf Trittbretter umgerüstet haben oder noch umrüsten werden, wo die ursprünglichen Seitenschweller ab Werk in Wagenfarbe lackiert waren (Code 2U5):

Suche noch einen Satz gut erhaltener Seitenschweller in Tenoritgrau für den Mopf. Wer diese nach der Umrüstung auf die Trittbretter übrig hat und die Teile zu viel Platz bei Euch wegnehmen, möge sich bitte mal per PN bei mir melden. Vorzugsweise 50 - 100km um Hannover (wegen Abholung).

Vielen Dank.

 

 

@Springer0

Kann ich gerne heute machen, sind aktuell aber die 19-Zoll Winterräder drauf.

Trittbretter Optik ja, Nutzwert wenn die Körpergröße ab 178cm nein.

@Springer0

So schaut das aus:

Die Sommerräder sind dann halt in 20 Zoll und stehen etwas weiter heraus....

Glk

Was hat das mit der Körpergröße zu tun?:):confused:

Zitat:

@frangeb schrieb am 14. Februar 2020 um 12:49:36 Uhr:

Trittbretter Optik ja, Nutzwert wenn die Körpergröße ab 178cm nein.

Ich bin mir bei der Rechtlichen Situation nicht 100% sicher und falls das hier niemand SICHER beantworten kann, solltest du das beim TÜV etc. VOR dem kauf abklären:

Es könnte sein das du für Trittbretter aus dem Zubehör ein Gutachten brauchst!

Entweder haben die Zubehör Trittbretter eine ABE, dann brauchst du nachdem an bau NICHT zum TÜV etc. oder mit Teilegutachten, welches eine Eintragung via TÜV etc. erforderlich macht!?

Original Trittbretter haben eine MB Teilenummer, können somit (meines wissen nach) ohne weiteres montiert werden!

MfG Günter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittbretter, Zubehör in Ordnung?