ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittbretter, Zubehör in Ordnung?

Trittbretter, Zubehör in Ordnung?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 13. Februar 2020 um 18:54

Mahlzeit Männer !

Bin neu hier, morgen hole ich meinen X204 ab!

220 cdi 4 Matic Blueeffincy (wie auch immer man das schreibt)

Bj 2011, 95k runter, 1. Hand und top Zustand hänge unten Bilder an!

Leider ist der Gute ohne Trittbretter und ich finde diese persönlich ein muss !

Lange Rede gar kein Sinn, hat jemand Erfahrung mit Zubehör Trittbrettern ?

Oder sollte ich tiefer in die Tasche greifen und bei MB bestellen ?

Ich danke euch im Voraus Männer

976ae4f4-54bd-40cd-aee3-0797f6200a8b
4782f4f0-b25e-43a3-adbd-0a1598a47f6b
Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

@burky350 schrieb am 14. Februar 2020 um 11:15:37 Uhr:

...

Suche noch einen Satz gut erhaltener Seitenschweller in Tenoritgrau für den Mopf. Wer diese nach der Umrüstung auf die Trittbretter übrig hat und die Teile zu viel Platz bei Euch wegnehmen, möge sich bitte mal per PN bei mir melden. Vorzugsweise 50 - 100km um Hannover (wegen Abholung).

...

habe leider nur schwarz unlackiert vom Vormopf, deshalb ohne PN für alle, waren nur kurz an meinem 1. GLK, und ja, die nehmen verdammt viel Platz weg:mad:

Grüße

prio

@harig58

meiner sieht genauso aus, zusätzlich habe ich noch die Chromgriffschalen verbaut.

@@burky350

Mein Nachbar hat meines Wissens noch welche in Deiner Farbe, ich frage mal, ob er die abgibt. Wir kommen aus Bielefeld.

Zitat:

@Der Bielefelder schrieb am 14. Februar 2020 um 21:44:03 Uhr:

@@burky350

Mein Nachbar hat meines Wissens noch welche in Deiner Farbe, ich frage mal, ob er die abgibt. Wir kommen aus Bielefeld.

Danke. Wir können uns dann gerne per PN dazu weiter austauschen, damit wir den Thread hier nicht so missbrauchen.

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 6:38

Zitat:

@Harig58 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:45:44 Uhr:

Ich habe an meinen schwarzen GLK mit Chrompaket auch Bretter aus dem Zubehör montiert. Im Zusammenspiel mit den 20-Zöllern finde ich das einfach nur klasse.

Hast du eine Quelle ? Falls Nötig/möglich per PN, ich weiß ja nicht wie gerne sowas hier gesehen wird :)

Also ich habe ihn gestern abgeholt und bin mehr als zufrieden Männer !!

Meine Frau fährt einen X1 was ja die Konkurrenz damals gewesen sein soll / immer noch ist.

Also bis auf die direktere Schaltung der 8 Gang Automatik finde ich den GLK deutlich angenehmer zu fahren!!

Also nur um das ganze Objektiv zu betrachten, möchte hier keinen Marken und Modell Krieg entfachen :D

Also ich habe auch 20“ Schlappen drauf und bin immer noch nicht abgeneigt von dem Gedanken :o

@Der Bielefelder

..., wobei bei meinem die Chromleisten am vorderen Stoßfänger eine Sonderanfertigung sind, weil sie im normalen Chrompaket nicht enthalten sind.

@AutoFindeIchToll

Der Lieferant über Amazon nennt sich QR-Parts, gekostet haben die Bretter damals 154, inl. Lieferung.

Hier noch eine kurze Beschreibung, die tatsächlich auch zutrifft:

Einbauseite: links und rechts

Info: Aus hochwertigem Aluminium und ABS Kunststoff inkl. Anbaumaterial im Lieferumfang enthalten Erstausrüsterqualität mit exzellenter Passgenauigkeit Plug & Play - einfache Montage durch originale Befestigungspunkte

Material: Aus hochwertigem ABS Kunststoff und Aluminium

Qualität: Erstausrüsterqualität mit exzellenter Passgenauigkeit OEM Style hochwertige Ausführung

Zulassungsart: Im STVZO zugelassen / eintragungsfrei (als Ersatzteil verwendbar)

Passend für: Mercedes GLK X204 Bj. 06.08-}

am 15. Februar 2020 um 13:16

Zitat:

@AutoFindeIchToll schrieb am 15. Februar 2020 um 07:38:08 Uhr:

Zitat:

@Harig58 schrieb am 14. Februar 2020 um 07:45:44 Uhr:

Ich habe an meinen schwarzen GLK mit Chrompaket auch Bretter aus dem Zubehör montiert. Im Zusammenspiel mit den 20-Zöllern finde ich das einfach nur klasse.

Hast du eine Quelle ? Falls Nötig/möglich per PN, ich weiß ja nicht wie gerne sowas hier gesehen wird :)

Also ich habe ihn gestern abgeholt und bin mehr als zufrieden Männer !!

Meine Frau fährt einen X1 was ja die Konkurrenz damals gewesen sein soll / immer noch ist.

Also bis auf die direktere Schaltung der 8 Gang Automatik finde ich den GLK deutlich angenehmer zu fahren!!

Also nur um das ganze Objektiv zu betrachten, möchte hier keinen Marken und Modell Krieg entfachen :D

Also ich habe auch 20“ Schlappen drauf und bin immer noch nicht abgeneigt von dem Gedanken :o

Ja ist ein super Wagen der Glk sieht einfach einmalig aus!

Die "Konkurrenz" vom Glk sind aber Bmw X3 und Audi Q5, der X1 ist eine Klasse darunter anzusiedeln.

Damals hatte Mercedes noch keinen Suv in der Klasse,heute wäre es denke ich der GLA/GLB

Themenstarteram 15. Februar 2020 um 18:53

Zitat:

@Harig58 schrieb am 15. Februar 2020 um 08:22:32 Uhr:

@AutoFindeIchToll

Der Lieferant über Amazon nennt sich QR-Parts, gekostet haben die Bretter damals 154, inl. Lieferung.

Hier noch eine kurze Beschreibung, die tatsächlich auch zutrifft:

Einbauseite: links und rechts

Info: Aus hochwertigem Aluminium und ABS Kunststoff inkl. Anbaumaterial im Lieferumfang enthalten Erstausrüsterqualität mit exzellenter Passgenauigkeit Plug & Play - einfache Montage durch originale Befestigungspunkte

Material: Aus hochwertigem ABS Kunststoff und Aluminium

Qualität: Erstausrüsterqualität mit exzellenter Passgenauigkeit OEM Style hochwertige Ausführung

Zulassungsart: Im STVZO zugelassen / eintragungsfrei (als Ersatzteil verwendbar)

Passend für: Mercedes GLK X204 Bj. 06.08-}

Super vielen Dank, werde mal ein bisschen suchen !

P.s. Ich finde es super wie man sich hier hilft !

Danke Männer !

am 15. Februar 2020 um 23:08

Kurze Frage, wie läuft das mit dem Anbau,werden die alten Schweller nur überdeckt,oder ersetzen die Trittbretter die Schweller und die werden ausgebaut?

mfg

Die Schweller haben unterschiedliche Träger. Bei den alten Schwellern die Nieten an den Enden lösen (Radhausschalen etwas öffnen), ausclipsen (nach oben drücken) und abnehmen. Dann den alten Träger demontieren (ca. 10 Schrauben je Seite).

Montage der Trittbretter in der umgekehrten Reihenfolge: Die neuen Träger lose anschrauben, ausrichten und festziehen. Dann nur noch die Schweller eincllipsen, die Nieten und die Radhausschalen montieren, einsetzen, fertig.

Die Nieten sind wiederverwendbar, Schrauben sind (zumindest bei meinem Anbieter) neue dabei. Kleiner Tipp: Die Verwendung eines Akkuschraubers beschleunigt den Umbau ungemein und schont die Handgelenke. Eine Hebebühne erleichtert die Schrauberei, ist aber auch ohne problemlos.

Zitat:

@Harig58 schrieb am 14. Februar 2020 um 16:31:53 Uhr:

@Springer0

So schaut das aus:

Die Sommerräder sind dann halt in 20 Zoll und stehen etwas weiter heraus....

Sorry.. sieht für mich immer noch wie eine Rentner-Einstiegshilfe aus, die da irgendwie nicht hingehört.

Aber ich will Dir (und anderen) nicht zu nahe treten: jedem das Seine.. wenn es gefällt..ran damit :)

Wäre ja auch langweilig wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten.

Gruß, Jörg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Trittbretter, Zubehör in Ordnung?