Trittbretter sinnvoll bzw. funktionell?

VW Tiguan 1 (5N/5N2)

Hallo zusammen,

wer von Euch hat so Edelstahltrittbretter an seinem Tiger?
Bringen die was ausser Optik? Habe schon gehört, das die Trittbretter beim Reifenwechseln nicht der Kracher sein sollen...???

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Track and Style

Stehen eigentlich Haltegriffe für die mitfahrenden Bodyguards auch auf irgendeiner Zubehör-Liste 😁 ?

- Dezent-wuchtige ? Grüße

das "Danke" ist von mir, da Du mir zum wiederholten Male einfach bestätigst, dass Du andere Ausführungen des Tiguan immer und immer wieder madig machen mußt (nein, ich suche jetzt nicht den alten Schnodder raus) ...

lass halt mal anderen auch ihren Geschmack ... es soll diesbezüglich tatsächlich verschiedene geben ... des weiteren habe ich meine Gründe genannt, die mich zum Anbau veranlasst haben ... sie sind pragmatisch und der Anbau hat diese gelöst, Punkt ...

und ja, die Trittbretter halten einiges aus (200 KG nach Angaben Hersteller) ... zur CeBIT stand ein Kameramann von uns auf den Trittbrettern, angegurtet an der B-Säule, für Kameraaufnahmen ... das war aber ein zufälliger Gebrauch der Trittbretter ...

einfach mal nichts schreiben und sich solche unsinnigen, hämischen Antworten sparen, könnte man auch zu Deinen Zeilen sagen

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Beichtvater

Zitat:

...hat "er" inzwischen den rumreichen Titel...
Na dann Prost, denn ruhmreich war das gesamte Auftreten nicht wirklich. 🙂 😁

tja, Rum und Ruhm ... ein Held hat es ja immerhin erkannt ...

mir tut es fast schon leid, dass ich jetzt wirklich los muss ... aber die anderen hier können sich ja noch weiter an Euren ru(h)mreichen Ergüssen ergötzen 😛 ...

By By

Zitat:

Original geschrieben von peterk8

wenn Du auch nur einen Funken von Anstand hast, würdest Du es jetzt gut sein lassen!

Warum nimmst ausgerechnet Du das Wort Anstand in den Mund?

Bist nicht Du derjenige, der immer ausfallend und persönlich wird?

Bist nicht Du derjenige, der anderen Dinge unterstellt, die nicht wahr sind?

Bist nicht Du derjenige, der immer wieder irgendwelche Drohungen ausstößt?

Bist nicht Du derjenige, der niemals die gestellten Fragen beantwortet?

Bist nicht Du derjenige, der immer wieder falsch zitiert und damit die zitierten Passagen in ein falsches Licht rückt?

Zitat:

... ein Held hat es ja immerhin erkannt

...und schon wieder hast Du einen Witz, hier als Folge einer Steilvorlage wegen eines Tippfehlers(!), nicht erkannt

"Lerne lesen", wie Du ja so schön auswendig gelernt hast

Zitat:

Du hast vorhin wohl meine Antwort auf Deine Zeilen nicht gelesen? 

Doch.

Aber du hast gar nicht gemerkt, daß ich dich ja doch eigentlich irgendwie gelobt habe, oder? 😕

😁😁😁

@ Beichtvater:

ich muß jetzt wirklich los und Du verstehst es immer noch nicht? ... nicht gelesen, um was es da genau ging? ... um die Familie! ... das hat hier nichts zu suchen ... hart, beinhart austauschen ja ... Familie, nein! ...... sorry, aber ich kann Dir ab sofort nicht mehr antworten .. Zeit ist abgelaufen ...

Ähnliche Themen

Zitat:

... Zeit ist abgelaufen ...

Ach komm...

das kann nicht wahr sein!

EHRLICH?

Zitat:

... nicht gelesen, um was es da genau ging? ... um die Familie! ... das hat hier nichts zu suchen ... hart, beinhart austauschen ja ... Familie, nein! ...... sorry, aber ich kann Dir ab sofort nicht mehr antworten .. Zeit ist abgelaufen ...

Was ist passiert?

Ist Deine Phrasendreschmaschine kaputt? Da ist ja nicht mal ein einziger Satz erkennbar. 🙁

Ist das Ding abgestürzt oder immer noch die Beta-Version?

Da gibt es doch bestimmt ein Servicepack auf Brain 1.0... 😁

Zitat:

Zitat:

...hat "er" inzwischen den rumreichen Titel...
Na dann Prost, denn ruhmreich war das gesamte Auftreten nicht wirklich. 🙂 😁

Könnte man ansonsten ein derartiges Verhaltensmuster, sich wie im

Rausch

in etwas hineinzusteigern etwa anders erklären 🙄 ?

In was sich alles Terrier so "verbissen" verbeißen können ... 🙄 ? Aber - so ein kleines "Leckeli" gibt man doch geeerne!

Ach ja ... es ging ja um Trittbretter / (Ein(Steig-)Hilfen für den "T"!

Einen Pluspunkt für diese Schienen möchte ich der Fairness und der mir möglichen Objektivität halber noch hinzufügen:
Zum Beladen von Dachgepäck können diese Zubehörteile durchaus nützlich sein! Ich gehöre zwar eher der Kategorie großwüchsiger Menschen an, aber manchmal muss ich mir dennoch eine kleine "Schmuddeldecke" in die Türfüllung legen, um beim Hantieren - etwa mit Gurten - zur Fahrzeugmittelachse hin, die Lackierung, die Kunststoffteile des unteren Türbereichs nicht zu beschädigen, wenn ich mich dort draufstelle.

Aber dennoch: Für derart (ultra-)kurze "Augenblicke" bis zu 600,- € Plus auf den Tresen zu legen und die Dinger ständig ! mit mir 'rumzuschleppen ... dazu finde ich zumindest keine rationale Relation! Zudem ist die integrierte Anhängerkupplung derart leicht zu handeln, dass es oftmals viel näher liegt, den Trailer anzuspannen - in dem man seine Siebensachen viel einfacher und vor allem umfangreicher unterbringen kann.

Für passionierte Skihasen könnten sich die Trittbretter schon eher lohnen, zumal diese auch die integrale Funktion eines "Rundum-Fussabstreifers" beinhalten 😉 !

euren Müll will doch wirklich Niemand lesen...

schade um den Speicherplatz...

Zitat:

Original geschrieben von sst

• Selbst, wenn Du von der Mehrheit sprichst, von "Niemand" kann wohl keine Rede sein, denn es wird ja (vereinzelt) darauf reagiert und damit auch gelesen. Du willst doch keine Minderheit bevormunden.
  • Du hast es scheinbar gelesen, bist Du ein "Niemand" oder nicht mehr Herr über Deinen Willen?
  • Müll oder nicht Müll, das liegt im Auge des Betrachters.
  • Diese paar kByte Text, die hier zusammen kommen sind nichts im Vergleich zu einem popeligen Bild, welches auf dem Server landet, also völlig undiskutabel.
  • Wen interessiert eigentlich die Autohistorie in Deiner Signatur?
  • Die will doch auch keiner in dieser Ausführlichkeit seit Anbeginn Deines Führerscheins lesen... Diese schleppst du mit jedem Deiner 971 Beiträge mit, wir haben hier aber nur einmalig gepostet... Was ist wohl der größere Müllberg? 😉

SCNR

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von sst

• Selbst, wenn Du von der Mehrheit sprichst, von "Niemand" kann wohl keine Rede sein, denn es wird ja (vereinzelt) darauf reagiert und damit auch gelesen. Du willst doch keine Minderheit bevormunden.
  • Du hast es scheinbar gelesen, bist Du ein "Niemand" oder nicht mehr Herr über Deinen Willen?
  • Diese paar kByte Text, die hier zusammen kommen sind nichts im Vergleich zu einem popeligen Bild, welches auf dem Server landet, also völlig undiskutabel.
  • Die will doch auch keiner in dieser Ausführlichkeit seit Anbeginn Deines Führerscheins lesen... Diese schleppst du mit jedem Deiner 971 Beiträge mit, wir haben hier aber nur einmalig gepostet... Was ist wohl der größere Müllberg? 😉

SCNR

Sag mal Beichtvater, kannst Du auch mal die Klappe halten??

Gruß Fritz

Zitat:

Original geschrieben von sausefritz

Sag mal Beichtvater, kannst Du auch mal die Klappe halten??
Gruß Fritz

Ja klar, wie gefühlte 99,9% der Threads in diesem Forum es auch beweisen.

😉 🙂 😁 😎

Zum Thema " wie sinnvoll bzw. funktionell " sind Trittbretter,
hat - Peter - doch klar seine Meinung gäußert !!!
Es ist schon verwerflich, wenn hier - Meinungen - in Frage gestellt werden
oder ins lächerliche gezogen werden und das - gesülze- drum herum !!!!!

tolles Forum , tolles Niveau !!!

In diesem Sinne .....

Zitat:

SCNR

blablablub...